Schwanger ohne Hormone ???

Hallo liebe werdenen Muttis :-)

...die Frage steht ja eigentlich schon oben.

Zur Erläuterung: mich interessiert, wie lange es dauerte bis ihr - ohne Hormone - schwanger geworden seid.

Wie viele Zyklen Geduld habt ihr gebraucht ?

Gab´es bei Euch Probleme ?
War Euer Zyklus normal ?

Gab ´es schon "anraten" zur Hormon-Gabe ?

Ich danke für offene Antworten !

Gruß Boerdy

1

Bei mir hat es beide male (erstes mal leider fg) im 2 ÜZ geklappt ohne irgendwas...

Alles gute

2

Im Prinzip sofort, als wir es versuchten. Ich hatte die Kupferspirale Ende Juni letztes Jahr rausbekommen, Anfang Oktober haben wir gesagt, wollten wir es versuchen und es hat sofort geklappt. Habe mit den Ovulationstests getestet, wann der beste Zeitpunkt ist, ansonsten hatten wir keine Hilfsmittel.

3

Also bei uns ging es schneller als erwartet. Ende Januar Pille abgesetzt, im Februar dann doch noch aufgepasst bzw sogar mit Gummi verhütet, dann im März drauf angelegt und *schwupps* schon schwanger :)

Und nun sehr glücklich! So wünsche ich es allen, die eine Familie gründen wollen!

4

eigentlich ziemlich schnell...beim ersten mal zwei monate aber ohne üben, der zweite geplant sofort geklappt, der dritte kam schnell hintereinander, hab die schwangerschaft kaum mitbekommen hätte mein mann nicht gesagt ich hätte einen komischen bauch :-D die vierte geplant sofort geklappt, der fünfte ein halbes jahr und das erste mal hatte ich pms. jetzt das sechste, ein unfall, einmal nicht verhütet, gut drauf gewesen (karneval) naja zack schwanger :-D mein fa sagt ich bin hochfruchtbar, das vergess ich immer :-D
meine zyklen schwankten immer hab aber nie drauf geachtet....da wir ja nie wirklich ausser bei dem fünften geübt hatten :-)

lg sarah 16ssw

5

hallo,

vor meiner ersten tochter habe ich eine lange kinderwunsch geschichte durch. 2 jahre probiert, ohne das was passiert ist. dann in der kiwu sprechstunde in rostock zur beratung und bluttest und spermiogramm. spermiogramm an der untersten grenze aber möglich. hormone alles ok. haben dann clomifen zyklen gehabt und eisprung auslösen sowie sex nach plan. alles ohne erfolg. dann kam 1. bs mit dem ergebnis: endometriose 3. grades. dann folgten 6 monate hormontherapie. nach 5 monaten bekam ich eine tiefe beinvenenthrombose. abbruch therapie. dann die 2. bs. endo ist weg. es kann nun natürlich klappen. die ärzte wollten gleich den zyklus stimulieren, aber ich habe gesagt, ich will es natürlich schaffen. entweder, es klappt oder nicht. das war im mai 1998. dann ist bis juli nichts passiert. dann kam wieder ein regelmässiger zyklus und im oktober hatte ich keine lust mehr und hab mit dem kinderwunsch abgeschlossen. dann war das 3. jahr schon angebrochen und ich dachte, ich bekomme wohl keine kinder. tja und was soll ich sagen. im märz 1999 wurde ich dann schwanger. hatte viele probleme in der ss, aber meine tochter ist heute 12 jahre und putzmunter.

für meine zweite tochter haben wir 3 monate geübt, nach spirale ziehen. für meine söhne und unser jetziges würmchen haben wir gar nicht geübt, die kamen einfach, :-p:-p:-p. freuen uns über jedes unserer süssen kinder und möchten keines missen.

lg manu mit sarah, 12, anne 10, patrick 8, danny 6 und mini baby inside 18.ssw

7

Vielen Dank schon für eure Antworten !!

@Manu:
Danke ! Dein Beitrag macht mir doch Mut #gruebel

Ich darf/kann auf Grund meiner Vorgeschichte auch keine Hormone nehmen.
Spermiogramm könnte besser sein, ist aber völlig in Ordnung.
Ich habe einen verzögerten Eisprung... das macht es wohl schwierig.

Wir haben es auch schon "nach Plan" versucht, sprich unser FA hat den Eisprung beobachtet und uns anhand BE und Ultraschall erzählt, wann es günstig ist.
Auch die Ovu-Tests haben wir probiert... der Smile konnte noch so fett grinsen, unser grinsen blieb aus #schmoll

Ich war schon einmal an Zyklustag 40. und bekam keine Blutung - traute mich aber (aus Angst vor Enttäuschung) nicht zu testen.
Noch ein paar Tage weiter bekam ich dann Schüttelfrost, Fieber und sturzartig eine Blutung... der FA meinte, da könnte was gewesen sein und ist nicht geblieben.

Vielleicht besser, dass ich es gerade dann eben nicht sicher wußte.

Wir sind jetzt im etwa 19.ÜZ und unsere biologischen Uhren ticken...

Ich weiß, andere "üben" schon länger, manche sind auch noch älter als wir - aber es ist doch deprimierend, wenn man so gar nichts tun kann.

#gruebel ..oder gibt es Erfahrungen mit Akkupunktur ? Homöopathie ? Kinesiologie ?

6

Immer ohne Hormone
1.Ss Volltreffer bei Wochenendbeziehung -ungeplant
2.Ss -1. Üz
3.Ss -1. Üz
Mein Zyklus war sehr variabel zwischen 28-36 Tagen
LG

8

hallo boerdy,

meine erste ss ist nur durch kiwu praxis entstanden... keine ahnung, vielleicht hätte es irgendwann auch so geklappt, aber sechs jahre haben mir doch irgendwie gereicht.

nummer drei (erste ss waren zwillinge ;-)) kam dann nach 22 monaten übungszeit ohne behandlung, nummer vier nach 35 monaten übungszeit, ebenfalls natürlich und nummer fünf hat sich eingeschlichen... haben eigentlich mit persona verhütet, es hat sich nach vorne geschoben, somit war es der erste "versuch" und der hat gleich eingeschlagen. somit haben wir uns sehr darüber gefreut.... war halt mal ne neue erfahrung... also, dass es auch einfach mal so klappt :-)

liebe grüße,

lotti, 18.ssw

9

Hallo,

auf unsere "Große" (sie ist erst 16 Monate alt), haben wir fast zwei Jahre gewartet. Ich habe verlängerte Zyklen, auch nicht regelmäßig. Nach 1 Jahr erfolgloses Üben haben wir immer den ES bestimmt. Lange ohne Ergebnis. Als wir dann zum 1. Mal in der Kiwu-Praxis waren, waren meine Tage mal wieder überfällig, aber der Test, den ich gemacht hatte, negativ. Nach so einer langen Wartezeit hatte ich auch keine Lust mehr, mehrmals zu testen. Ich wollte den Frust nicht noch vergrößern.

Naja, als ich das in der PRaxis erzählt habe, wollten die natürlich einen US machen, nur um sicherzugehen - da war dann plötzlich eine Fruchthöhle zu sehen.

Also hat es ohne Hormone oder irgendwas nach 2 Jahren geklappt.

Es hat bei mir nach der Geburt 9 Monate gedauert, bis ich wieder einen Zyklus hatte. Wir hatten zu dem Zeitpunkt schon beschlossen, unser Glück einfach wieder zu versuchen. Was soll ich sagen, ich bin im 5. ÜZ schwanger geworden, mittlerweile in der 17. Woche.

Ich wünsche Dir Alles Gute!

10

Mir hat Fußreflexzonenmassage sehr geholfen. Näheres in meiner VK. Lg carving