Wer muß Heparin spritzen? Wie oft zur Kontrolle?

Hallo,

wie oft müßt ihr zur Blut Kontrolle wegen der Heparin-spritzen? Ich fahre jetzt 3 Wochen in Urlaub (bin ganz am Anfang) und muß tgl. fragmin forte 5000 spritzen. Habe ein sog. Gen-Faktor-X-Leiden und Hashimoto, daher muß ich einfach zur Sicherheit Heparin spritzen bis zum 4. Monat und eine ganz geringe Dosis Aspirin nehmen.

Liebe Grüße und Dankeschön für Antworten.
Gundi

1

Hallo,

ich hab ebenfalls den Faktor 5 und muss bis 8 Wochen nach der Geburt spritzen. Zu beginn meiner ersten SS musste ich glaub alle paar Tage zur Kontrolle. Wenn man richtig eingestellt ist dann alle 4 Wochen solange die Werte passen. Zu beginn ändern sich die Werte meiner Erfahrung nach nicht, ich musste immer nach 6/7 Monaten eine höhere Dosis spritzen und die blieb dann bis zum Ende.

LG F.

2

Hallo

Ich muss clexane spritzen ein mal am abend 0,8 mg ist nicht schlimm.... und zur kontrolle muss ich alle 3. Monate.

lg elanms26 9.ssw

Clexane muss ich leider bis ende der schwangerschaft nehmen.

3

Hallo!
Ich habe eine Faktor 5 Mutation und ein vermindertes Protein Z.
Muss 1x am Tag Clexane 0,4 ml spritzen plus 1x ASS 100 nehmen.
Spritzen auch bis 6 Wochen nach Geburt.
Kontrolle ca. alle 4-6 Wochen.
LG,
Denny 19. SSW