Zahn ziehen in der SS?!

Hallöchen
Ich war am Dienstag beim Zahnarzt wegen Zahnschmerzen...
Die Ärztin sagte dass 1 Weisheitszahn nun raus muss...Da er abgebrochen ist und er definitiv (sie hat den Klopftest gemacht) raus muss...mir tut die ganze obere linke seite weh..
Hab am Montag Termin beim Kieferchirurgen

Kennt ich da wer aus?
Hatte jetzt 2 Tage ruhe mit Schmerzen (zum Glück) und heute Nacht kam dann der Zahnschmerz wieder...ohne Paracethamol geht da gar nix...

Kennt jemand vielleicht noch etwas gegen den Zahnschmerz? ich will eigentlich nicht ständig Tabletten schlucken...

Und was wird dann genau beim Arzt gemacht?? Narkose dürfen die ja in der SS nicht oder?!

Oh man mir grauts schon und ich hab auch ein bisschen Angst um unsere Maus...

LG die besorgte und von Zahnschmerz geplagte Bannabi 23.ssw

Da wäre dann der obligatorische Zahn den man bei jedem Kind verliert^^

1

Huhu,
oje, Zahnschmerzen sind immer schlimm :(
Und das ja immer zum Wochenende -.-

Heutzutage gibts schon Betäubungsmittel beim Zahnarzt die auch während der SS und Stillzeit eingesetzt werden dürfen.
Dein Zahnarzt/Kieferchirug weiß ja wahscheinlich das du SS bis , ansonsten sag ihm das auf jeden FAll, dann wird er darauf schon achten.

Ich wünsche dir eine gute BEsserung und wenns sehr viel schlimmer wird gehe heute noch über Tag zum Notdienst das die dir den Zahn heute noch ziehen...

LG. la-li-sa (22.SSW)

2

Hallo,

mache dir wegen der Betäubung beim Arzt keine Sorgen,sie ist nur lokal an der Stelle wo er sie hinspritzt...und das wenige was in die Blutbahn geht ist weniger gefährlich fürs Baby als wenn du voll die Schmerzen hast die dir auf den Kreislauf,Herzschlag und Atmung gehen...ich habe damit Erfahrung,als ich mit meiner Tochter schwanger war,2005 da hatte ich einen Gewebeknoten aufgrund extremer Hormone der ersten 12 Wochen entwickelt,genau hinter den oberen Schneidezähnen...konnte nicht mehr abbeissen und beim sprechen sah man den schon,musste dann in der 20 Woche weggemacht werden,habe 6 Spritzen bekommen in den gesamten Kiefer,und dem Baby ging es gut,nur meine Angst war schlecht für meinen Blutdruck und das ging aufs Kind über,daher musste er immer wieder Pausen machen...

Mache dir keine Sorgen,Weisheitszahn ziehen hört sich immer schlimm an,habe vor 2 Jahren 2 in 2 Wochen gezogen bekommen,wenn das gut betäubt ist,dann ist das harmlos auch die Heilung...

Viel Glück!!

3

Hallo,
ich war heute vor einer Woche beim Zahnarzt,da ich auch in der Nacht Zahnschmerzen hatte!

Auf jedenfall hatte ich oben rechts eine Kieferentzündung und mir wurden 3 Backenzähne gezogen,ja und natürlich mit Spritze!
Ich bin heute Ssw 27+2

Alles gute

4

Ich war auch beim Zahnarzt in der SS und habe ein anderes Betäubungsmittel bekommen für Schwangere und Herzkranke :-) Das wirkt dann auch nicht ganz so lange...

Jetzt ist mir auch ein riesen Stück vom Zahn abgebrochen und ich werde nächste Woche wohl zum Zahnarzt gehen. Damit habe ich auch in jeder ss einen Zahn verloren :-(

Wünsch dir gute Besserung. Übrigens soll wohl auf Nelke beißen helfen, aber ob man das in der ss auch darf, weiß ich leider nicht...