Embryo wächst trotz sinkendem HCG-Wert??

Hallo zusammen,
montag Abend (14.5.) waren wir bei der FÄ. Laut Ihrer vorangegangenen Untersuchungen und meinem ZB war ich da bei SSW 7+4. Dies passt ganz genau zu meinem Eisprung (5.4.2012).
Am 16.4.2012 (also 11 Tage später) hielt ich zweimal einen positiven SST in der Hand.
Nun war am MO beim Kind zwar ein Herzschlag zu sehen, jedoch hat es sich nicht gut entwickelt und war aufgrund seiner Größe auf dem Stand von SSW 6+2 (SSL 2,2mm).
Es wurde mir dann noch Blut abgenommen, um zu überprüfen, ob sich der HCG-Wert in 48h verdoppelt.

Am MI (16.4.) war ich nochmal in der Sprechstunde, weil ich Schmierblutungen habe. Das Kind war nun 4,4mm groß, ist also gewachsen, und das Herz hat geschlagen. Mein HCG lag bei 5625. Blut habe ich auch abgenommen bekommen. Bekomme die Ergebnisse wegem dem heutigen Brückentag leider erst am kommenden Montag. Dann weiß ich, ob sich der HCG Wert verdoppelt hat, dh ob es eine intakte SS ist!

Wer hat mit so drastischen Rückdatierungen ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ging´s aus?

Kann ein Kind trotz sinkendem HCG Wert wachsen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
LG icb80

1

HI du,

wie kommst du auf sinkenden HCG wert?
Hab dazu nichts gefunden in deinem Text.
Die Größe ist doch voll ok für 6+2.

Ich hatte auch schmierblutungen in der 7SSW. NUr minimal und nur einmal am Tag.
Vielleicht war dein ES doch später als gedacht?

Oder es ist halt einfach länger bummeln gewesen?

Das Herz schlägt und damit ist die erste Hürde geschafft, nun kommen die Organe, wenn das geschafft ist bis etwa 11SSW, dann hast du den Rest auch geschafft..........

Kopf hoch......

#winke

2

Danke fürs Mut machen...
Ich erfahre erst am MO, ob mein HCG Wert gesunken oder gestiegen ist. Da hst du Recht... Frage mich nur, ob ein Kind wachsen kann, obwohl der HCG WErt sinkt? Oder anders gesagt, ich versuche mir aufgrund des Wachstums des Kindes Mut zu machen, dass der HCG Wert nicht gesunken ist...
LG

5

HI Du,

wieso zur H....... sollte der HCG denn sinken?
Über 5Tausen ist doch wunderbar!
Wer hat dir solche Flausen in den Kopf gesetzt, nur weil die Natur mal macht was sie will.
Der holt schon auf, mach dir wirklich UNNÖTIG mal keinen Kopf.

Die Größe ist völlig normal bei dir und das Herz schlägt.
Die 50cm hat es erst im letzten Monat, bis dahin wächsts es mal mehr und dann mal weniger, hauptsache am Ende stimmts.....
Die Natur ist kein Schweizer Uhrwerk.
Zu Anfangs wird so viel Energie in die Bildung des Herzes und der Organe gesetzt. Das Größenwachstum kommt bissle später......

#winke

3

Mach dir keine Sorgen.
Mein wurzelgnom ist auch erst zurückdatiert worden. Nun ist er auf dem Stand wie es soll.

Drück die Daumen.

Lg

4

Mein Würmchen war anfangs auch "zu klein" und der Arzt hat mir nicht viel Hoffnungen gemacht. Nach dem hcg hat er allerdings nicht geschaut, weil das Herz geschlagen hat. Als ich im Krankenhaus eine Woche später war, ist das Kleine ein riesen Stück gewachsen.
Manchmal lassen die sich einfach ein bisschen Zeit, ES war später, ... gibt viele Möglichkeiten.

Aber das Herz schlägt, da würd ich mir nicht so viel Gedanken machen. Wenn etwas nicht stimmen würde, dann hätte das Herz nicht angefangen zu schlagen.

6

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für euren tollen Beiträge letzte Woche.
Nun möchte ich den Fall auch noch aufklären. Es hat sich am MO leider herausgestellt, dass die SS in einem missed abort geendet hat. Gestern hatte ich die AS.
Viele Grüße an Euch alle!