Wo sitzt der Magen ?

Hi Mädels frage steht ja oben schon.

Ich bin jetzt 10+5 SSW und manchmal nach dem essen, egal ob Pizza oder was leichtes, hab ich so ein unangenehmes drückendes Gefühl unter der Brust zwischen dem Brustkorb. Meistens ist das dann gegen Abend und morgens ist dann wieder alles in Ordnung. Das ich dann auch nicht auf dem Bauch schlafen kann, muss ich ja wohl nicht erwähnen.*seufz*

Sitzt da oben schon der Magen und ich überfress mich einfach und dann herrscht da Platzmangel, das sich das dann so anfühlt?

Danke für eure antworten #winke

1

platzmangel bezweifel ich bei 10+5 :-) das hat ncoh ein bisschen zeit...

der magen ist genau unter deinem brustbein... also kann es gut sein das dein magen streikt...
hatte ich auch ein paar wochen! egal ob ich gegessen hab oder nciht!

lg

2

Das hatte ich auch gedacht das es noch zu früh ist aber gut, weiß ich schon mal das es am Magen liegt. Vielleicht versuch ich dann mal weniger aber öfters was zu essen

Danke dir

3

das kannst du probieren... hatt bei mir nix gebracht.... ich hatte solche krämpfe dann, ich dachte ich sterbe! bis dato hatte ich ncoh nie probleme mit meinem magen, auch nicht in der 1.ten ss! und jetzt gehts los #schmoll

magen ist echt fies!

lg

4

Google sei Dank, da sitzt der Magen: ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Magen

Die Gebärmutter muss erstmal die Magengegend erreichen (jedenfalls annähernd) bis es Platzmangel geben könnte...ich würde sagen, dass das noch ca. 10 Wochen dauert.

Aber es kann durchaus sein, dass Du jetzt schon ein bisschen Sodbrennen oder so hast.

Iss einfach kleinere Portionen und halte Deinen Körper aufrecht, im Liegen wirds meist schlimmer...

Alles Gute!!! :-)

5

Danke für deine Antwort