Brauch Hilfe!!!!

Hallo Ihr,

seid ungefähr 2-3 Wochen habe ich total trockene Kopfhaut+Schuppen. Denke ja das es durch die Schwangerschaft kommt. Hab es schon mit Haarwaschmittel wechseln probiert und nicht mehr föhnen aber trotzdem wird es nicht besser und weiß nicht mehr wirklich was ich machen soll..........

Vielleicht habt ihr nen Rat für mich?
Ansonsten muss ich doch mal Hautarzt aufsuchen :-( Wollte ich eigentlich vermeiden.......

Danke schonmal für alle Antworten :-)

1

frag doch mal in der apotheke nach ... hab des problem mit meinen händen.. wasch zu viel hände deswegen geht die haut ab und die bluten schonbald .. hab da eine super creme bekommen .. .,dafür gibt es bestimmt auch ein shampoo

lg

2

Hast du schon mal ein anti-Schuppen-Shampoo probiert? Das von Pantene ist Super und lang nicht so teuer wie Head and shoulders

3

Ich hab das Problem leider von Haus aus und es wird in meinen SS immer eher besser, aber was mir gut hilft sind die Anti-Schuppen-Shampoos von ElVittel #cool Wenne verstehst... mach ja keine Schleichwerbung!
Die gibbet in blauen Flaschen zweifach sortiert und sind teuer und der Wirkstoff riecht. Und dann gibts noch welche für Coloriertes Haar oder mattes Haar #bla, der Wirkstoff ist milder und die sind nicht teurer als andere Shampoos.

Vielleicht hast du ja noch Lust ein weiteres Shampoo auszuprobieren bevor du zum Doc gehst...
Viel Erfolg!

4

Hallo,

benutzt du denn jetzt ein silikonfreies Shampoo???

Ich vertrage generell keine Shampoos mit Silikon (und das sind leider die allermeisten), egal ob schwanger oder nicht. Bei den wenigen silikonfreien Shampoos steht es meist vorn schon drauf, dass sie silikonfrei sind (viele von der DM Eigenmarke oder von Alverde, gibts auch bei DM).

Falls du von einem silikonhaltigen auf ein anderes silikonhaltiges gewechselt hast, wundert es mich gar nicht, dass du weiterhin dieselben Probleme hast.

Solch eine Silikon-Allergie kann generell von heute auf morgen entstehen, oft aber natürlich bei einer hormonellen Umstellung, z.B. durch eine Schwangerschaft ;-)

Falls du doch schon silikonfreies Shampoo benutzt, dann würde ich mal zum Hautarzt gehen.

Viele liebe Grüße,
Connykati

5

Ich hab das Problem auch in der zweiten Schwangerschaft.

Trockene Haut von Kopf bis Fuß :-(

Nehme das Anti- Schuppen - Shampoo von der Rossmann Hausmarke... wi eheißt die geich??? Ja... die Demenz begleitet mich auch wieder...

6

Hallöchen hab dein problem gelesen...

du müsstest mal jemand auf deine kopfhaut gucken lassen ob die gerötet ist wenn ja nimm ein sensitiv shampoo und /oder Haarwasser weil wenn die kopfhaut gerötet ist ist die gereizt und so mit nicht im gleichgewicht und daher können die schuppen kommen und durch die schwangerschaft kann die haut empfindlicher werden und da wäre auch das sensitiv am besten, weil es beruhigt und feuchtigkeit spendet und sehr mild zur kopfhaut ist.....ein schuppenshampoo ist aggressiver zur kopfhaut weil schuppen durch störung der zellteilung entstehen oder durch pilze das ist aber selten...

wenn du aber lieber ein schuppenshampoo nehmen möchtest wende es vier wochen an dann machst du immer im wechsel mit nem anderen shampoo z.b. sensitiv oder normales halt bis die schuppen weg sind dann das schuppenshampoo absetzen und normales nehmen....

wenn die schuppen wieder kommen wieder von vorn beginnen...

ich tendiere aber zum sensitiv shampoo....

ich hoffe konnte dir helfen...

lg