Schleimpfropf? Wieviel & wie kann er aussehen?

:D Achtung wer intimes nicht lesen will der klicke jetzt weg!

Ich hab mit meinem Liebsten vor ein paar Tagen geherzelt und seitdem verlier ich immer wieder mal schleim (nein kein Sperma).

Ist so weiß, zäh mhm schwer zu beschreiben :D Schleim halt... und immer wieder mal so nen Teelöffel voll. Blut ist da keins dabei.

Meint ihr ist das der Schleimpfropf? Davor hatte/habe ich immer unterleibsschmerzen. bzw ein ziehen in den MuMu.

Der Schleimpfropf geht doch ab wenn sich der Muttermund weitet oder?

So am Rande hätte ich jetzt eine andere echt doofe Frage #augen #gruebel kann eigentlich beim Sex was passieren wenn das Köpfchen schon fest im Becken ist und man nicht umbedingt "Kuschelsex" hat? Ich mein die Hebamme hat uns zum herzeln geraten, aber mein Sexualleben hab ich ihr nun auch nicht umbedingt auf die Nase gebunden #schein

1

Huhu ich hab vor ca 3 tagen son schleimiges stück "verloren" ca 20 centstück groß war gelblich/grün und sorry wenns ekelig ist so popelartig xD war heute wegen schmerzen im kh und mein mumu ist 2 cm offen ^^

7

Das hört sich gut an ;) du machst mir mut! danke

2

Hey, du bist ja doch noch da... Wars also doch kein Blasensprung?!

ICh verliere auch die ganzen Tage meinen Schleimpropf. Mal super flüssig (nasse Schlüppis) und dann immer mal wieder so festere Klumpen. Auch ohne Blut.

Ich denke nicht, dass was beim Sex passieren kann. Ist ja alles gut geschützt!

3

ja :( Hab eh geantwortet. Ne war leider kein Blasensprung.

Nehme aber auch an das dass der Schleimpfropf war.
Denn jedes mal wenn so ein stück abgeht hab ich auch nasse schlüppis.

4

Na ich drück uns trotzdem die Daumen, dass es blad mal richtig losgeht!

weiteren Kommentar laden
6

Hab was im Netz gefunden :

Der Schleimpfropf löst sich

Während der Schwangerschaft ist der Muttermund durch den Schleimpfropf verschlossen. Etwa 1 bis 2 Tage vor der Geburt oder auch erst am Tag der Geburt löst sich dieser Schleimpfropf. Den Abgang bemerken Sie entweder als nassen Fleck oder Schleim im Slip. Mit dem Lösen des Pfropfes geht eine kleine Blutung einher, weil dabei kleine Gefäße am Muttermund einreißen. Keine Sorge, dass ist völlig normal. Die Blutung, die schwächer als eine Regelblutung ist, wird auch Zeichenblutung genannt. Sie signalisiert als Vorbote, dass die Geburt bald bevorstehen wird. Meistens treten dann die Wehen nicht viel später ein, bei einigen Frauen können sie aber auch zeitgleich mit Abgang des Schleimpfropfes auftreten.

Schadet Sex dem Ungeborenen ?

Gerade in der Schwangerschaft empfinden viele Frauen Sexualität besonders intensiv. Das liegt an der stärkeren Durchblutung im ganzen Körper.

Dem ungeborenen Baby schadet das zum Glück nicht. Durch das Fruchtwasser spürt es kaum Erschütterungen und bemerkt auch keine Stöße. Werdende Eltern können sich also durchaus dem Liebesspiel hingeben, da das Baby gut geschützt im Fruchtwasser der Fruchtblase liegt.

Vorsichtig sollte man jedoch sein, wenn die Mutter zu Blutungen während der Schwangerschaft neigt oder der Muttermund bereits geöffnet ist und damit die Gefahr einer Frühgeburt besteht. Auch bei einer Plazenta praevia, wenn also die Plazenta vor dem Muttermund liegt, raten die Ärzte dazu, ganz auf Sex zu verzichten. Kurz vor dem Geburtstermin kann durch den Geschlechtsverkehr die Geburt ausgelöst werden.

Des weiteren sollte man während der Schwangerschaft sehr sorgfältig auf die Intimhygiene achten. Männer sollten sich vor dem Geschlechtsverkehr bei zurück gezogener Vorhaut mit Seife waschen. Durch die Verwendung eines Kondoms kann man ebenfalls eine Infektion vermeiden.

So, jetzt weisste es.

LG vivien #winke

8

Hallo,

also bei meinem ersten Kind ging der Schleimpfropf im Ganzen ab. Hab mich richtig erschrocken als ich das "Ding" gesehen habe ... War handtellergroß und so braun-gräulich mit leichtem Grünschimmer ... lach ... das ist schon sieben Jahre her, aber den Anblick werde ich nicht vergessen.
Und am nächsten Tag (lag schon im KH wg. Wehen), nachdem ich mich die ganze Nacht gequält habe, hat dann mein Kleiner das Licht der Welt erblickt.

LG, Lena