Ich brauch dringend Hilfe! Eklat auf Arbeit

Kurze zusammenfassung:

Mir war heute morgen nicht gut und ich habe mich kurz nach Arbeitsbeginn etwas verdrückt um Luft zu schnappen und mich zu beruhigen. Bin fast umgekippt. Mein Kollege (ein Kollege aus ner anderen Abteilung, der mich derzeit gesucht hat) hat mich dann telefonisch zu Sau gemacht und mich übelst angeschrien, wo ich mich denn bitte rumgetrieben habe!? Und als ich ihm erklären wollte, dass mir nicht gut war und mir schwindelig war meinte er: es würde hier niemanden interessieren wie es mir geht und dass ich mich nicht wundern brauch, dass mir alle ausm Weg gehen- weil keiner Bock hat auf 'ne Schwangere. Sie sehen es nicht ein mich zu unterstützen- ich hätte mich ja für's Mamwerden entschieden! Sie verlangen von mir dass ich mich gefälligst zusammenreiße. Und er hätte es geahnt, dass es so kommt... dass ich mich einfach zu einem unzuverlässigen Etwas etwickele. (Was überhaupt nicht stimmt! Denn ich leite hier eine Abteilung, und das mit Erfolg!) Na klar, war ich schon mal ne Woche krank oder bin mal ne Stunde eher nach Hause... aber deswegen muss man mir doch nicht alles wegnehmen und alles schlecht machen.

Alles aber auch alles, was ich denke, sage oder mache wird auf die Schwangerschaft geschoben- WAS ich NICHT tue. Ich verhalte mich ganz normal, jammere nicht rum, will keine extraWurst! Ich erwarte nicht mal was, aber empfinde es nun mal so, dass es zum guten Ton gehört eine Schwangere nicht anzuschreien! Das gehört sich einfach nicht.

Ich war vorhin so getroffen und verletzt. Ich habe mich so furchtbar erniedrigt gefühlt... Ich hab ganz doll geweint und mir liefen noch Stunden danach die Tränen. Sowas habe ich noch nie erlebt.

Was jetzt jemand sagt: geh' zum Chef- is' das na klar die erste Instanz die man anpeilen sollte. Aber so wie ich meine Ceffin kennen, wird sie sagen: naja, nimm' dir das nicht so zu Herzen, vllt ist er schlecht drauf gewesen und vllt sollteste du mal drüber nachdenken, warum er das gesagt hat!

Ich habe mich heute so motiviert gefühlt und so stark und dann so ein Zusammenbruch... Ich schaff das nicht mehr.

Durch diese Art (er ist nicht der einzige) mache ich Fehler, durch meine Unsicherheit und durch diese Angst... ich kann gar nicht mehr arbeiten... ein Teufelskreis!!!

2

Anschreien sollte man seine Kollegen grundsätzlich nicht, egal ob schwanger oder nicht.

Ich würde TROTZDEM zur Chefin gehen und petzen. So ist sie wenigstens vorgewarnt, wenn du wegen so nem Terror GANZ zuhause bleibst. Was, ich persönlich machen würde, wenn sowas nochmal vorkommt.
Zum Arsch machen lassen musst du dich nämlich nicht!

1

Nimm dir diesen Typen vor. So gehts ja wohl nicht. Zur Chefin würde ich auch gehen und sie zumindest darüber informieren, denn schwanger oder auch nicht, das kanns ja nicht sein. Wie stellst du dir die Arbeit nach der Geburt vor? Würde vielleicht überlegen, Beschäftigungsverbot wegen Mobbing?? Du und Baby seid doch defintiv am Wichtigsten. Traurig, dass es solche Menschen gibt.

Ich drück dich ganz doll!

3

Also noch kurz: Das ist nicht das esrte Mal dass das passiert ist... ich musste echt kämpfen bis hier hin und meine beziehung droht auch schon zu kippen, wegen dem ganzen Ärger... ich bin einfach momenat eine zwar werdenende Mutter, die gesund und völlig Beschwerdefrei ist aber ich bin sehr unglücklich... SEHR!

20

Was sagt denn Eure Vorgesetzte zu dem Thema, wenn das schon länger geht?

LG

4

Oh je #liebdrueck

Das ist ja der pure Streß.
Leider hört man das immer wieder. Solche Leute könnte ich echt in den Ar.... treten. :-[
Du darfst dir das wirklich nicht zu herzen nehmen. Die reagieren so, weil du bald ausfällst und das wahrscheinlich ein riesen Verlust ist. Reine Frustration! Aber davon darfst du dich nicht unterkriegen lassen.

Ich finde deine Einstellung toll, aber ich weiß auch, dass man einfach ein dünnes Nervenkostüm hast. Ich hab auch tierischen Streß und Druck auf der Arbeit erlebt. Anders als bei dir, aber das Resultat war, dass ich jeden Tag völlig kaputt, müde und ausgepowert nach Hause kam, jeden Tag stundenlang geheuelt hab. Manchmal auch ohne deftigen Grund, nur weil ich so kaputt war. Das geht total auf die Psyche, dann kam noch Druck und Streß mit meiner Chefin dazu und dann hat meine FÄ gesagt, dass es jetzt gut ist. Hab seit 7 Wochen ein BV und seit 5 Wochen gehts mir und meiner Psyche wieder richtig gut. Ich kann mich jetzt aufs Kind freuen und Arbeit Arbeit sein lassen.

Ich rate dir, dass du nicht gleich aufgibst, dich auch ruhig verteidigst, aber wenn das ganze aussichtslos wird und der Terror immer mehr, dann sprech mit deinem FA. Du tust dir und deinem Krümel keinen Gefallen, wenn du dich da jeden Tag hin schleppst!

Liebe Grüße

5

Wirklich unter aller Würde...

Wenn du es gar nicht mehr aushälst, kannst du ein Beschäftigungsverbot aufgrund von Mobbing bekommen! Der Stress schadet schließlich nicht nur dir, sondern auch dem Ungeborenen, welches du unter dem Herzen trägst!

Wünsche dir alles Gute!

6

#liebdrueck

Das ist ja der Hammer! Da hätte ich das Gespräch mal gleich beendet oder einen anderen Ton gefordert. Ich würd aber dennoch zur Chefin gehen und das ansprechen (wenn es Dir wieder besser geht).

Meine Kolleginnen hatten immer Verständnis und haben von sich aus Rücksicht genommen. Meine Chefs hatte es hingegen nicht interessiert.

Das Wichtigste ist tatsächlich der Krümel und dass es auch Dir gut geht! Also nimm es Dir auch weiterhin heraus, mal ne Runde frische Luft zu schnappen. Die Alternative wäre wohl, nach Hause zu gehen. Ich hab auch oft im Büro auf dem Boden gelegen und die Beine hochgelagert, wenn mein Kreislauf streikte. Das schafft einen ganz schön. Meine Chefs haben das nicht sehen wollen (reine Ignoranz) und nun bin ich froh, dass ich zuhause bin und die Ruhe genießen kann.

LG Daniela

7

stimme dem zu - nimm dir den Kerl vor und frag ihm mal was er sich einbildet so mit dir zu reden. Ich würde auch zu meiner Chefin gehen und das Gespräch suchen. Der Typ hat ja wohl ein Knall...

LG

8

Falls es wen interessiert habe ich hier eine Korespondenz zw uns:
Ich:

du hast mir vorhin sehr wehgetan. ich habe mich hier glaube ich schon oft angegriffen gefühlt- aber so erniedrrigt hat mich noch keiner- zumindestens hat sich das auf arbeit noch nie jemand getraut. Ehrlichkeit ist eine Sache- aber respektlos zu sein ist ein ganz großer fehler. Ich erwarte nichts- ich bin froh dass viele so lieb und verständnisvoll sind (von sich aus) was ich sehr schätze, aber ich habe irgendwie im gefühl, dass man eine Frau, einen, menschen und gerade eine schwangere nicht anschreinen sollte. Du hast dich im ton vergiffen... und das auf ne übele art! vllt aus der wut herraus - das kann sein. aber auch was du gesagt hast trifft mich und ich werde diese worte erstmal nicht vergessen. ich weiß nicht wie ich damit zurecht kommen soll... denn es ging persönlich gegen mich... und vorallem gegen meinen Umstand. Ich erwarte jetzt auch nichts von dir. du musst nichts sagen... bloß mich hier auf arbeit so übel zum heulen zu bringen passiert dir bitte nicht noch einmal!!! schwangerschaft hin oder her. das war schlimmer als ein tritt ins gesicht...

Er: ich werde da nicht weiter drauf eingehen. mich nervts einfach. habe dich auch nicht angeschriehen- ich war nur laut. habe echt die schnautze voll mit dir. und ich bin wenigstens so ehrlich dinge auszusprechen.

10

Das würde ich wohl zur Chefin mitnehmen, denn egal was ist, es ist auch keine Art jemanden dann auf solch eine MItteilung zu sagen, dass man "die Schnauze von ihm voll hat!"

13

Ab zur Chefin damit.

Das sollte für eine Abmahnung reichen!

weitere Kommentare laden
9

"Ich erwarte nicht mal was, aber empfinde es nun mal so, dass es zum guten Ton gehört eine Schwangere nicht anzuschreien! Das gehört sich einfach nicht."

Da schiebst du es ja doch auf die Schwangerschaft.
Ich finde, es gehört generell zum guten Umgang niemanden einfach anzuschreien, egal warum demjenigen übel oder sonst was ist!

12

Ja das war darauf bezogen... wie ich jemanden behandeln würde. Ein Mensch hat es generell nicht verdient... Gerade unter Arbeitskollegen muss Respekt herrschen!!!!

15

Genau und da würde ich auch keinesfalls damit argumentieren, dass man Schwangere so nicht behandelt, das hat da nichts bei zu suchen, denn das sorgt wieder nur für böses Blut!

weitere Kommentare laden