An alle die eigentlich der Nikotinsucht verfallen sind!

Bin eigentlich starke Raucherin und das gerade wenn ich mal viel Stress habe. Es fällt mir sichtlich schwer stark zu bleiben!!:-(
Habt Ihr Tipps für mich?
Was macht Ihr anstatt zur Zigarette zu greifen??
LG

1

Ein Glas Milch trinken.

2

Ich freu mich auf die Zeit nach der Geburt und des stillens :-)
Und jetzt denke ich einfach daran wie sehr ich meinem schatz damit schaden würde.
Ich hab sogar ein schlechtes Gewissen wenn ich davon träume....
Und ich würde soooooooo gerne zu einem leckeren Cocktail gemütlich eine rauchen.

3

Einen Kaugummi kauen von nicorette! War bei der Beratung und die sagte,dass das schlimmste der qualm ist! Nikotin ist das,wonach man süchtig ist nicht das drum herum! Also kauen und für die Hände Ersatz suchen,es ist eine fehlSchaltung im Gehirn,du musst dir ein neues BelohnungsPrinzip erschaffen! Wenn du die alten Muster im Gehirn umgehst,dann wird es besser! Viel Glück wünsch ich dir! LG mummy84

4

Traubenzucker lutschen und für die Hände, Smartphone ;)

Traubenzucker ist wichtig! Dein Körper belohnt sich damit auch bei einer Zigarette! Die gibt auch dem Hirn den Befehl, das du gerade Energie brauchst und Adrenalin wird frei, was wiederum Zucker in Gang bringt für die Angefirderte Energie.

Traubenzucker wirkt genauso!

5

Hallo,

für mich war das auch total schwer am Anfang. Ich habe oft gedacht: " jetzt ne Zigarette zum Kaffee" aber ich habe es gelassen, denn wenn ich nur daran denke bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen.

Lenk dich ab, geh an die frische Luft, lutsch ein Bonbon, mach die Wohnung sauber etc pp

6

Morgen :)

Also unterwegs hab ich jetzt immer Traubenzucker dabei und nehm eins wenn ich das Verlangen spür. Zu Hause greif ich dann zum Apfel :)

Liebe grüße

7

Morgen :)

Also unterwegs hab ich jetzt immer Traubenzucker dabei und nehm eins wenn ich das Verlangen spür. Zu Hause greif ich dann zum Apfel :)

Liebe grüße

8

Blödes Handy *brumm*

9

Mir hat in der ersten Zeit eine E-Zigarette mit nikotinfreien Vanille-Depots geholfen. Nach 2-3 Wochen habe ich auch das nicht mehr genutzt #winke

12

Bei den Dingern weiß aber keiner genau was drin ist! Die sind zum Großteil gefährlicher als normale Zigaretten!

20

genau die angst hatte ich auch! erst hatte ich das ding bei amazon bestellt und dann einen tag dann gezogen wie verrückt (man merkt einfach das es keine zigarette ist) und dann hab ich das ding meiner freundin gegeben, ich wär sonst noch durchgedreht :)

weitere Kommentare laden
10

Ich trink literweise Tee (Roibusch und Kräuter). Somit bin ich beschäftigt und hoffe nicht so schnell zu viel zuzunehmen. Und anstatt zum Rauchen auf den Balkon renn ich dann eben öfter auf Toi :-D

Die ersten Tage hab ich genüsslich eine Möhrenzigarette gegessen ;-)
Sei stark! Chacca ;-)