Geburtswehen aber muttermund ist noch zu...

Hallo zusammen

ich habe seit heute nacht Wehen in regelmäßigen Abständen von 5 min. Das Baden b ringt nicht wirklich viel.

Waren heute im Krankenhaus Wehentätigkeit ist da aber Muttermund ist geschlossen. sind dann wieder heimgefahren.. habe seitdem immer noch Wehen wleche auch stärker werden mit der Zeit.. was kann ich dagegen tun, hat jemand eine Abhilfe? bewirken die Wehen die Öffnung des Muttermundes, bin echt verzweifelt und es tut so weh..

lg

1

Damals bei meiner ersten ss hatte ich auch so heftige wehen die aber nix so wirklich bewirkt haben :/ ich fürchte da musst du nun durch.das sind wahrscheinlich die letzten senkwehen die nun so langsam in geburtswehen über gehen...das kann schon dauern :(

2

oh man des ist heftig.. hoffentlich öffnet sich der muttermund bald..

3

Das hoffe ich auch für dich.bei mir wars damals ganz ähnlich hab nächtelang nicht geschlafen wegen den wehen aber nix tat sich die im kh haben mich auch immer wieder nach hause geschickt weils einfach noch nix gebracht hatte. aber ich denke das wird schon der startschuß sein für dich! nur wie gesagt das kann sich über tage hin ziehen #augen

4

Was Du dagegen tun kannst? Gegen die Wehen? Nichts und das solltest Du auch nicht. Versuche, Dich so gut es geht zu entspannen, denn nur eine entspannte Muskulatur kann sich dehnen. Und so wird sich auch der Muttermund öffnen.
Je mehr Du verkrampfst, desto mehr wird es wehtun und desto länger und schwieriger wird es. Also leg Dich hin oder laufe oder mach, was Dir gerade gut tut und atme ganz bewusst tief ein und aus.

Ich wünsche Dir eine schöne Geburt!

5

Skorpion82 hat recht. Versuch dich zu entspannen. Mach was dir jetzt gut tut und wenn der Schmerz schon zu groß ist versuch ihn zu veratmen.

Ich drück dir die Daumen das es sich nicht mehr so lange zieht und wünsche dir eine entspannte Geburt. Bald hast dein Mäuschen im arm.

LG Anki ET-11

6

du hattest schon 5min-abstand.bis dahin brachte es nix.jetzt werden die wehen stärker...
wenns weiterhin so geht,abstände nicht wieder länger werden,wieder ins KH.
es gibt auch andere fälle,wo sich der MM wirklich nicht öffnet...
lass das abklären.
hast du keine "eigene" hebamme? schade...........#klee#klee#klee