Seid Ihr auch so "unbelastbar"?

Guten Morgen,

Ihr hattet hoffentlich ein angenehmes Wochenende?!

So, mir ist jetzt am Wochenende extrem aufgefallen, dass ich in dieser SS ( die 3. ) total unbelastbar bin. Ich bin schnell genervt, körperlich erschöpft und fühl mich einfach fertig.
Dabei mach ich jetzt nix, was ich in den anderen beiden SS nicht auch gemacht hätte, nix besonders anstrengendes so körperlich aber schon das auf den Spielplatz gehen mit meiner Großen ( 3,5 Jahre) reicht mir völlig aus.

Jetzt am Wochenende haben wir mit unserem Chor geprobt am Samstag und gestern hatten wir dann ein Konzert. Boah war ich abends fertig, obwohl ich nur zum Konzert dagestanden hab, sonst viel gesessen, konnte ja auch zum Aufbau nicht viel tragen oder so.

Kennt Ihr das auch? Mich nervt das total, wenn ich daran denke, dass es noch 20 Wochen so weiter geht, wie soll ich denn da den Sommer überstehen? Oder ist das jetzt ne Phase und es wird nochmal besser?

Vielen Dank für´s Lesen,
einen schönen Tag wünsch ich Euch heute,
LG Cindy

1

Ja mir gehts auch so. Bin auch schnell gereizt und total überlastet. bin jetzt mittlerweile in der 38ssw und könnte echt heulen, weil ich nix mehr gebacken bekomme. Ist halt doch sehr anstrengend mit 2 kleinen Kindern, Job und Haushalt. Wundern tut es mich nicht dass ich total k.o bin!

2

Oh ja das kenne ich :-(
Ich bin erst bei 15+4 und bin echt von der kleinsten Kleinigkeit aus der Puste.

Einen Spaziergang schaffe ich nur in Schneckentempo die Treppe in unserem Haus macht mich fertig und generell bin ich nur am Schnaufen und ja.. auch sehr schnell gereizt ;-)

Mein Freund nennt mich jetzt immer mein kleiner Babydrache #rofl

Früher war ich auch schon launisch, aber körperlich hab ich viel, viel mehr ausgehalten!!!

Habe Matratzen, Latrenrahmen, Möbel geschleppt (hab im Dänischen Bettenlager gearbeitet), größere Gewichte waren für mich gar kein Problem. Dafür ist mein Rücken jetzt schon Schrott :-(

Aber jetzt fühle ich mich total nutzlos..
Ich hoffe das wird wieder besser!

LG Nathalie + #ei 15+4 #huepf

3

Guten Morgen!

Mir geht es auch so. Ich flippe bei der kleinste Kleinigkeit schon aus.

Wir haben hier im Büro im Moment Hochsaison, weil wir Grills und Terassenheizer herstellen. Das Telefon bimmelt alle 3 Sekunden auf 4 Leitungen, weil im Kundenservice ständig besetzt ist und die Gespräche dann wahllos verteilt werden. Jetzt um 10.15 Uhr würde ich am liebsten das Telefon aus der Wand reißen und auf dem Hof verbrennen. Wenn ich in mein Postfach mit 76 Emails gucke, könnte ich heulen und die Kollegen gehen mir alle auf die Nerven.

Mein Mann kann mir sowieso nichts recht machen und handelt natürlich auch immer anders, als ich es erwarte. Für Juli finden wir in Kühlungsborn keine Ferienwohnung, die uns nicht ein Vermögen kostet und das bringt mich auch schon wieder an den Rande eines Heulkrampfes.

So, Du siehst: Ich bin von belastbar so weit entfernt, wie eine Kuh vom fliegen. Und zickig obendrauf.

In 3 Wochen ist Halbzeit und ich hoffe, dann ist auch schnell Oktober. Aber ich bete zu Gott, dass mein Kind entspannt, aufgeschlossen und herzlich wird und nicht so eine alte Zicke, wie ich in den letzten 17 Wochen.

Viele Grüße
Melanie