Kindsbewegungen

Hallo,
dies ist meine erste Schwangerschaft und habe lange ungeduldig auf die ersten Bewegungen von unserem Bauchschatz gewartet. So in der 22 Woche war ich mir dann sicher, welches die Bewegungen waren, auch wenn sie nur leicht zu spüren waren#verliebt.

Heute merkt man sie gut und auch der Papa kann sie fühlen und der Bauch bewegt sich wenn der kleine mal heftiger tritt. Nun liest und hört man, dass die Tritte in der 28 SSW schon so heftig sein können das es mal weh tut und das das kleine Wunder einen Abends wach hält. Nun das kann ich nicht sagen. Weder erkennt man eine Hand noch Fuß#kratz. Weh tut mir auch nichts und schlafen kann ich super. Es gibt Tage an dem ich unseren kleinen sehr oft spüre und Tage an denen ich die Bewegungen oft vermisse. Erkenne nicht eindeutig ein Schlaf-Wach-Zyklus, so wie oft geschrieben steht. Noch als Info, ich habe eine Vorderwandplacenta. Kann dies der Grund sein?

Wie ist das bei euch so? Muss ich mir gedanken machen?

Judith mit Bauchschatz 28 SSW#winke

1

#winke

also ich bin jetzt auch in der 26.ssw und habe eine vwp.
meine kleine merke ich täglich sehr oft aber ich kann auch keinen rhytmus feststellen. ihr rhytmus ist wohl er sich zu melden wenn mama sich grad hin setzt und zur ruhe kommt. auch nachts merk ich sie falls ich mal auf klo muß o.ä. aber das ich davon nicht wieder einschlafen kann hab ich auch noch nicht erlebt.

habe das gefühl das ich sie mal schwächer und mal stärker spüre je nachdem wie sie sich vielleicht gerade geddreht hat. glaube sie hat ihre endgültige sl noch nicht eingenommen obwohl sie vor 1,5 wochen in sl lag.

kann mir auch vorstellen das uns die vwp einiges an bewegungen die andere spüren würden nimmt, meine kleine merke ich beispielsweise auch am allermeisten unten, selten mal auf nabelhöhe.

was du auch nciht vergessen darfst, man sagt in wachstumsphasen sind sie auch ruhiger.

solange du deinen zwerg regelmäßig spürst mußt du dir keine gedanken machen.

alles liebe yvi 26.ssw - bin bald ein uhu #huepf

5

Danke für deine Antwort, dass beruhigt mich ja ein wenig wenn es anderen auch so geht.

Ja ich spüre den kleinen auch meistens unten und meistens auf der rechten Seite. Ist wohl seine Lieblingsstellung. Bin wohl nur ungeduldig. Ist einfach ein schönes Gefühl wenn sich das Kleine bewegt. Kann wohl einfach nicht genug bekommen.

Liebe Grüße#winke

7

ja macht wirklich süchtig seine babys zu spüren!!!
ich genieße es auch nachts, wenn ich von klo komm dann sofort hand auf bauch und hoffen das da was passiert- klappt meistens auch...

ich bin ja so verliebt in meine kleine #verliebt

weitere Kommentare laden
2

hört sich an wie bei mir und ich habe eine HWP.

Mal wackelt der ganz Bauch und mal ist es tottal ruhig im Bauch und weh tut da garnichts.
Ich war sogar schon mal beim Doc weil ich panik bekam weil ich 4 Tage lang nichts spürte,aber es ist alles gut.

Es ist ja von frau zu frau unterschiedlich und ich denke wir werden es auch noch so "richtig" spüren.

Dir noch eine schöne Schangerschaft und schönes Wochenende.

lieben Gruss Jo

8

Oh 4 Tage lang nichts? Ja kann ich verstehen da hätte ich auch Sorge gehabt. Ich bin vielleicht nur süchtig nach mehr.
Danke für deine Antwort.

Wünsche dir auch noch eine schöne Zeit und ein schönes Wochenende#winke.

3

Hallo! Unsere Maus hatte in der 28.SSW glaub ich auch noch keinen Schlaf/Wachrhytmus (für mich jedenfalls nicht erkennbar#kratz) Kam erst später... Ich konnte nur sagen, dass sie meist abends wach war wenn ich zur Ruhe kam.

Mach dir keine Gedanken, es ist ganz sicher alles ok! Sie sind halt mal ruhiger und mal aktiver ;-)

LG russianblue83 (36ssw)

10

Ja hast wohl recht. Mal sehen was noch so passiert, hab ja noch paar Wochen vor mir in denen viel passieren kann.

Danke#winke

4

das ist alles normal und einen tages/nachtrhythmus entwickelt dein kind erst, wenn es ein paar wochen auf der welt ist!

6

Hallo,
ich habe auch eine vwp und spüre meinen Kleinen seit der 23. Ssw von aussen, ist aber auch meine dritte ss :-)
Manchmal liegen die Babies einfach so, dass man die Tritte nicht gut spürt und solange du hin und wieder etwas spürst auch wenn es nur zart ist, ist alles in Ordnung.
LG

12

Ja ich glaube ich lese zu viel. Ist ja doch nie so wie in Fachbüchern steht.
Ich freu mich auf das was noch kommt und versuche locker zu bleiben.

Danke für deine Antwort.
Wünsche noch eine schöne Zeit#winke