Wie und wann äußert sich Eure Übelkeit?

Hallo,

heute war ich beim FA und konnte das Herzchen schlagen sehen bei 5+3 #verliebt och, war das sooo schön

ich bin jetzt in der 6. Wochen und jeden Tag wird die Übelkeit mehr. Das kenne ich aus meiner 1. Schwangerschaft gar nicht. Da gings mir blendend. Mein FA hat mir etwas pflanzliches aufgeschrieben.

Jetzt wird mir auf fast alles was ich esse schlecht. Am Anfang dachte ich es ist die Aufregung über die Schwangerschaft, aber so langsam hab ich mich ja an den Gedanken gewöhnt und da sollte "Aufregungsübelkeit" doch langsam ausbleiben. Bisher war mir beim aufstehen aber noch nie schlecht. Nur in einer Nacht bin ich mal wach geworden, weil mir schlecht war. Am nächsten Morgen war aber wieder alles gut.

Wie ist es bei Euch? Steht ihr schon mit Übelkeit auf oder überkommt sie Euch auch tagsbüber? Erbrechen musste ich zum Glück noch nicht. Die Übelkeit ist auch nicht so stark...aber so da, das es schon etwas stört...

LG
Marie

1

Hi,
also von SSW5 bis SSW7 hatte ich sie nahzu 24 Stunden am Stück.
Jetzt ist sie eher am Morgen und gestern hab ich das erstemal ein Spuckerle am Morgen gemacht. Essen geht langsam wieder. Aber übel wird mir tagsüber auch ab und an.
Ingwertee hilft mir..........

LG#winke

2

Hallöle

die übelkeit hatte ich ganze 5 monate nachts und tags.. schon der gedanke an trinken oder essen war nicht gut.. am schlimmsten war es morgens beim zähneputzen.. hab nur in den spiegel geschaut und musste mich übergeben:-) ich hab die zeit ohne medikamte oder anderen hilfsmittel über mich ergehen lassen.. am schlimmsten ist aber immer noch der gedanke an döner oder der geruch von hackfleisch oder andere fleischsorten.. wenn ich nur das rieche könnte ich mich wieder übergeben. hoff bei dir geht die übelkeit nciht arg so lange wie bei mir..

lg

3

Hi,

die Übelkeit ist schon eine anstrengende Sache. Ich bin mittlerweile in der 9. SSW (ab morgen hoffentlich in der 10.) und bei mir hat es erst in der 8. Woche angefangen. Morgens geht´s mir zum Glück sehr gut, aber gegen Mittag fängt es an und ist bis ich ins Bett gehe da. Manchmal muss ich mich mehrmals am Tag übergeben. Hab jetzt in den 2 Wochen schon 4 kg abgenommen. Meine Ärztin hat mir Ingwer empfohlen, was mir aber absolut nicht hilft. Naja hauptsache meinem Baby geht es gut, den Rest werde ich schon irgendwie überstehen.

Wünsche dir noch alles Gute #blume

4

Hallo,
ich hab das seit mitte 5. Woche und es steigert sich immer noch.
Habe es den ganzen Tag. Mal hab ich ne halbe Stunde oder Stunde dabei, wo es geht und dann versuche ich zu essen. So schaff ich es wenigstens auf 3 Brötchen am Tag.
Ingwer geht bei mir gar nicht, den muss ich nur anschauen, aber ich mochte ihn auch vor der SS nicht.
Jeden Tag graut es mir morgens und abends vorm Zähne putzen. Meist brauche ich 3 Anläufe. Unten, oben und zusammen und jedes Mal frische Zahnbaste und kaltes Wasser auf Zahnbürste.
Abgenommen habe ich 3,5 kg, aber der Wurm holt sich alles aus deinen Reserven, was er benötigt.
Brechen und starkes Gewürge habe ich ca. 6 mal am Tag.
Warmes Essen geht bei mir zur Zeit gar nciht, da es ja mit ziemlilch starken Gerüchen verbunden ist. Am Besten Brötchen mit Käse. Ich glaube die kann ich dann nach der SS auch nicht mehr sehen.
Nachts wache ich immer mal auf wegen Übelkeit, aber nun ja, irgendwann schläft man darüber auch wieder ein.
Ich bin immer so glücklich wenn ich beim US bin und alles in Ordnung ist. Dann denke ich mir immer, egal, solange die Übelkeit so doll ist, weiß ich wenigstens dass es meinem Krümel gut geht.
Ich hoffe es wird nciht so schlimm bei dir.
GLG

6

Schön, dass es Euch auch so geht :-p

Mir ist allerdings meistens übel wenn ich nicht esse oder schlafe. Total anstrengend. Somit futtere ich den ganzen Tag irgendwelche Kleinigkeiten, dann habe ich so für 15 min ruhe.

Morgens habe ich eigentlich nur Kreislauf, abends wird die Übelkeit dann schlimmer, aber übergeben musste ich mich Gott sei dank noch nicht. Zähneputzen geht gar nicht, bzw. beim ausspühlen muss ich würden #schwitz

Schlimm ist mein ständiger Hunger - gestern musste ich mir tatsächlich abends um 22:30 noch Nudelnkochen, weil ich dachte ich verhungere #rofl Mein Kerl saß nur schmunzelnd auf der Couch und sagte" iss nur Schatz, gut für den dicken Hinter" #schmoll

Liebe Grüße Franzi

5

Bin in der 15. SSW und meine Übelkeit ist seit Anfang der SS.

Erst immer nur würgen ohne brechen und seit 2 Wochen wird es immer schlimmer, zwar nicht mehr den ganzen Tag übel sein aber wenn eine Übelkeitsattacke kommt mit brechen-es kommt wann es kommen will:(
Zähne putzen:( total;( muss mich total dazu zwingen-so oft muss ich dabei brechen;(

Die letzten 2 Morgende waren so anstrengend-auf dem Weg zur arbeit auch gebrochen...bin jetzt das erste Mal in der SS zu Hause geblieben-bin einfach fix und alle-könnte 24 Std. durchschlafen...habe Vomex Zäpfchen bekommen und Bettruhe bis Mo...dann mal gucken

7

huhu :)

bis zur 13. woche war mir täglich übel, habe mich morgens 1x und abends noch 1x übergeben, konnte man fast die uhr danach stellen.. übel war mir den ganzen tag über.. habe dann von WELEDA pflanzliche tabletten gegen reiseübelkeit genommen und ingwer bonbons geluscht, dann wurde es besser

8

hey

ich muss mich tag und nacht des öfteren übergeben und muss am montag zur akupunktur weil ich schon zu viel abgenommen habe ich hoffe es hilft bei mir.
lg und alles gute