Maimamis: noch 8 Tage bis zum ET - juhuuu

Hallo Mädels

noch 8 Tage und dann ist endlich nach 10 Monaten der ET erreicht...

wie gehts euch so kurz vor der Geburt? ich hoff jeden Tag dass es endlich soweit ist..

Grüße

1

Hallo,

bei mir ist es in 6 Tagen auch soweit, also natürlich nicht in genau 6 Tagen;-), hoffe ich komme nicht zu sehr über Termin, dennso langsam hat man ja auch genug, oder:-p

Heute morgen hatte ich VU, mein Gebärmutterhals ist schon fast verstrichen, ist noch knapp bei 0,3 cm, mein Muttermund ist 1 fingerbreit auf und es ist alles sehr, sehr weich(ein Hoch auf Himbeerblättertee). Seit ca. 1 Woche habe ich über den Teig verteilt Übungswehen, manchmal über Stunden, teilweise ziemlich schmerzhaft, leider wird da nichts richtiges draus:-(.

FÄ wollte auch keine Prognose stellen, also abwarten, bin die Ungeduld in Person#schein, das fällt mir echt schwer....

Wünsch uns allen eine schöne Rest#schwanger

LG Heike

2

hast dus gut dass dein MUmu schon offen ist.. bei mir ist der Gebährmutterhals lt. Montag bei 1,7 cm.. aber der Arzt meinte hat anscheinend nichts zu sagen was sie kommt.. hoffentlich dauerts nicht mehr lange, will echt nicht mehr..

3

Ich denke auch, das es bei jeder Frau unterschiedlich ist. Manche haben keine Vorwehen, geschlossenen MuMU und es geht bei denen von Null auf Hundert einfach los.

Manche haben einen super geburtsreifen Befund und müssen nach 14 Tagen nach ET eingeleitet werden.....alles möglich.
Schade, das es keine Richtlinie gibt;-), dann wüsste man wenigstens wonach man sich richten muss.
Aber komm, das schaffen wir jetzt auch noch;-), schlaflose Nächte und einen eingeschränkten Tagesablauf haben wir noch früh genug...

4

Ach ja, diese Ungeduld!
Ich hab am 15. 5. ET und alle raten mir, ich soll die Zeit noch so richtig genießen, weil ich ja jetzt viele Jahre lang nicht mehr so viel Zeit für mich haben werde.
Bestimmt richtig, aber ich werd jetzt langsam trotzdem ungeduldig. Vor allem weil sich bei mir noch überhaupt GAAAAAR nix tut. Bauch steht hoch, Muttermund fest zu, ich hab keine Vor- oder Senkwehen,... einfach gar keine Anzeichen.
FA sagt, das muss alles gar nix heißen, es kann trotzdem jeden Tag soweit sein und ganz plötzlich losgehen.

Habt ihr denn schon Anzeichen auf einen baldigen Beginn?