Heute Et + 4 und Wehencocktail...

Bin heute bei Et+4 und war vorhin beim Fa zum CTG schreiben, meiner Maus geht es super aber keine Wehe.. ich hatte noch nie eine so gleichmäßige Linie wie heute^^ MAAAN es soll doch mal los gehen :-D

Naja hab mir aus der Apotheke jetzt einen Wehencocktail geholt und werde ihn dann später trinken. Hab voll schiss#zitter Ich geh ja davon aus das er wirkt und ahhh dann wird es ernst:-[:-p Oh man aber ich will meine Maus so gern im Arm halten#baby

Liebe Grüße Aline #verliebt

1

Trinkst du das Cocktail ohne Aufsicht von der Hebi oder Arzt????#schock

2

Oh, es gibt schon fertige Cocktails? Ist da auch ein Schirmchen mit drin?:-p

Nee, mal im ernst, was genau willst du denn trinken?

3

Hallo Aline,

hat dir denn deine Hebamme zu dem Wehencocktail geraten???

Lass deinem Kind doch einfach noch die Zeit, die es braucht, es weiß ja nicht das sein Termin vor 4 Tagen war!!

Liebe Grüße

4

Also ich will deine Hoffnung nicht schmälern, aber bei mir hats außer Durchfall damals nichts gegeben. Zwar hatte ich Wehen, aber die gingen wieder weg und haben auch nichts am Mumu gemacht. Ich würde das Zeug nicht mehr nehmen, im Grunde war meine Bilanz: ET +9, einen Tag Übelkeit, heftiger Durchfall, schmerzhafte Wehen, kein Erfolg. Die Kleine wurde dann bei ET + 14 geholt, d.h. indem die Fruchtblase gesprengt wurde.

Übrigens ja ich haben damals in Absprache und nach dem Rezept meiner Hebi den Wehencocktail selbst gemacht und allein mit meinem Mann genommen. Davon ab dass es einfach nur eklig ist, sehe ich da wenig Risiko.

LG!

5

KEINE SORGE das ist mit meiner Hebamme abgeklärt! Sie hat mich in eine bestimmte Apotheke geschickt die mit Hebammen zusammen arbeitet.

Da gab es eine kleine Tüte mit Aprikosensaft,Sekt und Rizinussöl. Entweder es brigt was oder halt nichts.. mal sehen.

6

Ich wünsche dir viel Glück und guten Durst!#glas

Bei einer Cousine hat es nichts gebracht, eine Bekannte hat gekotzt und bei meiner Freundin sind nach extremen Durchfallattacken tatsächlich die Wehen losgegangen!!!

Versteif dich nur nicht darauf... Aber das weisst du ja alles...:-p

#klee

7

Viel Erfolg!

Habe es bei beiden Kindern getrunken, da mein Kopf der Ansicht ist,
dass ohne Wehencocktail kein Kind kommt.#rofl

Beim 1. genau an ET - da hatte ich 3 Tage immer wieder Vorwehen.#augen
Es ging aber erst nach Wehencocktail zu Geburtswehen über.#pro (Er
wirkte nach 2 Stunden vom letzten Schluck an - der Kleine war 3,5 Std später da.)
Beim 2. hatte ich die ganze Schwangerschaft mit Zervixinsuffizienz zu kämpfen
und 2 Tage vor ET keine Lust mehr. War mies gelaunt und habe meine Hebi
angefleht, anzuschucken. Da war der MuMu bereits 4 cm auf, GMH schon lange
verstrichen. Nur dieses Mal wurde mir sofort schlecht, so dass ich vll 250 ml

getrunken habe.#schwitz 45 Minuten nach dem letzten Schluck gings richtig los
und 30 Minuten später war er da.#verliebt

Kenne aber auch andere Berichte.#schwitz Wenn dein Kleines bereit ist, wirds
aber sicher anschlagen.#huepf Die richtige Mischung machts.#pro

8

Huhu!

Ich würde auch noch abwarten. Habe damals bei ET+10 nachgeholfen (nachmittags halb vier getrunken) und hatte bis Mittrenacht Durchfall. Ab kurz nach vier Uhr morgens leichte Wehen in kurzen Abständen, die nichts gebracht haben, die Geburt unnötig verlängert haben, sodaß mir abends/nachts dann die Kraft fehlte....

Trink ihn auf jeden Fall nicht so spät, damit du nicht die ncaht auf dem Klo verbringst und vielleicht noch etas schlafen kannst....

LG Love