Headline (Volumenwelle) in der Schwangerschaft???

Hallo!

Wisst ihr, ob ich eine Headline in der Schwangerschaft machen darf? Ist ja nicht so stark wie eine Dauerwelle. Ich habe bei zwei Frisörläden gefragt und beide sagten, dass eine Headline kein Problem sei. Meine FÄ ist im Moment leider nicht da .... sonst würde ich sie fragen!

Über Antworten von Euch würde ich mich freuen!

Viele Grüße!
Beast76 (17+1)

1

Mh, ich denke deine FA würde dir abraten, sowie eventuell die Hebammen! Die Friseure die sagen dir immer, das man das machen kann egal wann, ob du in den ersten 12 Wochen bist oder weiter. Meine damals hat mir gesagt, das es ja Ammen-Märchen wären, denn sonst wären ja alle schwangeren Friseurinnen ja bedroht, die sind ja direkt der Chemie ausgesetzt.

Eine andere sagte mir, was ich irgendwie einleuchtend finde, wir cremen uns ja auch täglich mit allem möglichen ein, Gesichtscreme, Bodylotion, Körpermilch, Handcreme, Shampoo´s, da sitzen doch mit Sicherheit auch kleine Mittelchen drin, die vielleicht fraglich sind.

Meine erste FA damals hat mir gesagt, weil ich sie fragte, nach Strähnchen, ich sollte die ersten 12 Wochen abwarten, dann wären die Organe des kleinen Würmchen ausgebildet.

Beim zweiten FA meinte die Sprechstundenhilfe, was ich auch wieder einleuchtend finde, sie würde dem komplett abraten, denn durch die Hormone könnte man eventuell das Problem bekommen, einen Grünstich oder Gelbstich oder wie auch immer sie es genannt habe, bekommen.

Also es gibt, soviele Pro´s und Contra´s, letztendlich muss halt jeder selber entscheiden für sich, was man machen möcht?

Glg

2

Hmmmm ..... ist das alles schwierig! Weiß echt nicht was ich machen soll. Aber eigentlich kann ich noch unmöglich bis Ende Oktober mit "der" Frisur rumlaufen. Das geht echt gar nicht!

3

Hallo

Also Ich kann dir nur meine Meinung sagen...........

ICH habe es in der 14 ssw auch machen lassen, bin auch selber Friseurin und finde man muss nicht Uebertreiben!! Aber Man muss es mit sich selbst ausmachen, da die Meinungen Auseinander gehen!! Auch Friseure sagen Ja ist ok oder MHHH NEEEEEEEEEEEE!!!!

Ich finde es Persoenlich Uebertrieben sich auch noch damit das Leben schwer zu machen........Du trinkst Die Fluessigkeit NICHT!! Und jaaaaa es mupfelt ein bissi ABER in der Grosstadt STinkt es auch an den Hauptsrassen und Laeufst NICHT mit Gasmaske rum ;-)

Alles Liebe

4

Deine Meinung beruhigt mich ein wenig da Du selber Friseurin bist und es auch machen lassen hast! Ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen ......