Hollandaise Soße nicht richtig erhitzt muss ich mir jetzt sorgen machen?

Frage steht ja schon oben
Mach sie eigendlich selbst aber heute war ich zu faul... (mein mann hat gekocht)
Die war schon fertig in einer packung muss ich mir jetzt sorgen machen?
LG Ive

1

Soweit ich weiß werden solche Soßen doch immer erst so weit erhitz damit sie sich länger halten.

Ich denke nicht das das irgendwelche probleme macht

2

nein musst du nicht

die soßen aus der packung werden in der fabrik vorher erhitzt(allein schon wegen dem eigelb was drin ist =salmonellen ) deswegen muss man sie ja nur warm machen

3

Da musst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Die Hollandaise Soße aus der Packung ist pasteurisiert ... die könntest du sogar kalt essen (wenn's nicht so eklig wäre). :-)

Beim Wiederaufwärmen sollte man allerdings immer darauf achten, dass alles gut durcherhitzt wird.

4

Sauce hollandaise darf niemals über 100° sein, sonst würde sie ausflocken ... wenn Saucen aus der Packung das nicht tun, dann ist so viel Chemie drin, dass eh alles tot ist.