2. Kind schwerer als das Erste? - Einmal übertragen - immer übertragen?

Hallo liebe Mädels,

aaaalso ich hab November 2010 meinen Sohn mit ner Verspätung von 7 Tagen entbunden. Seine Maße waren 3500 Gramm, 53 cm und 35,5 cm Kopfumpfang.

Nun wollt ich mal zum einen fragen, ob die zweiten Mäuse schwerer sind als ihre großen Geschwisterchen, wenn sie termingerecht kommen?

Und wenn man einmal übertragen hat, die Warscheinlichkeit das man beim zweiten Kind auch überträgt, sehr hoch ist?

Vielen Dank für eure Antworten

Joli

1

Hi,
erwarte auch mein 2.Kind.Es wird wieder ein Junge und nach den messungen her wird er wohl grösser als der erste.Meine FÄ meite die Zweiten sind immer grösser.
LG
Katja#winke

2

Also meine erste kam bei ET + 17 mit 3680 gr. auf 53 cm und 35 cm KU

Der 2. kam bei ET + 6 mit 3570 gr. auf 54 cm und 37 cm KU

Kind 3 und 4 zähle ich jetzt nicht mit da KS bei ET - 10 mit 3550 gr. auf 53 cm mit 36 cm KU

und ET - 13 mit 2840 gr. auf 49 cm

Die Hebammen haben damals gesagt , wenn man kind 1 überträgt wird Nr. 2 in der Regen auch übertragen.
Die 3. lassen sich wohl bitten , und den Hebammen wäre ein Unwetter lieber als eine 3. gebährende ;-)

LG

3

Hallo #winke

meine Hebamme sagt auch, dass die zweiten bis zu 500 gramm mehr wiegen #zitter mein Sohnemann kam mit 4130 gramm zur Welt.

Jetzt bin ich in der 34 SSW und mein zweites Kind wiegt um die 2700 gramm. Mein Arzt ist sich sicher, dass wenn sie bis ET drin bleibt auch die 4 kg knackt

Bin mal gespannt

4

Hallo!
Bei meiner ersten SS wurde bei ET+14 eingeleitet. Unser Sohn kam bei ET-1 nach einem Blasensprung zur Welt.
Meine Tochter war etwas schwerer als mein Sohn. Aber ich denke das lag daran, dass sie zwei Wochen länger Zeit hatte...
Alles Gute!
#winke

5

Hallo Joli,

weder das Eine (Geburt nach ET) noch das Andere (zweites Kind schwerer als das erste) sind immer und bei jeder Frau zutreffend. Beides KANN sein, muss jedoch nicht.

Unser erstes Kind (Mädchen) kam fünf Tage nach dem errechneten Termin zur Welt mit 3690g, 53cm und 36cm KU.

Unser zweites Kind (Mädchen) wurde zwei Tage nach ET geboren mit 3150g, 51cm und 36cm KU.

Was wohl häufiger zutrifft (aber eben auch nicht immer), ist, dass die zweiten Kinder oft drei bis fünf Tage früher zur Welt kommen als ihr älteres Geschwister. Bei uns passt zumindest das- ist aber auch nirgendwo (natur-) gesetzlich geregelt ;-).

Liebe Grüße,

Kathrin

6

Das hört sich doch mal gut an :) Hoffe, dass das auch bei mir zutrifft.

Danke für die Antwort!!

LG :)

7

Hi,

ich kann das nicht bestätigen.

Mein erster Sohn kam bei ET+7 mit 4120g 54cm und 37cm KU nach 24 Std Wehen mit KS

mein zweiter Sohn kam bei ET-15 mit 2760g 48cm und 33cm KU nach 11 Std im Kreissaal spontan

LG Simone mit Tim 2,5 an der Hand und Elias 6,5Monate auf dem Arm

8

huhu

1.kind et-1 spontan 2990 gramm 33 kopf und 47 cm
2. kind et-15 eingeleitet 3280 gramm 33 kopf und 48 cm

schwerer war die 2. maus, wann sie aber ohne einleitung gekommen wäre weis ich nicht;-)

das 3. macht zumindest durch den US den anschein das es immer etwas vorraus ist als meine beiden mäuse vorher.

LG#winke

9

Hallo!

Mein Sohn kam mit genau den gleichen Daten im März 2007 (ET +6). :-)

Das Mädel in meinem Bauch war bei den letzten Gewichtsschätzungen immer ca. 300 Gramm weiter - ich geh davon aus, dass sie etwas stabiler sein wird und fürchte auch, dass wir wieder übertragen.. #gaehn

LG Claudi (35. SSW)

10

Hallo
meine beiden kamen bei et+4.
Mariella war 52 cm, 3750g, ku 35cm (2008)
Laurenz war 53cm, 4630g, ku 37,5cm (2012)

Laurenz war zwar um einiges moppeliger, aber die Geburt war einfacher.

Wünsch dir alles Gute