Bauchnabelpiercing löst Wehen aus?

Die Frage steht schon oben. Das erzählt mir mein FA bei jeden Termin...meine Hebamme wiederum erzählt, das das Piercing den Kind nichts aus macht.

Das die haut irgendwann mal reißen kann, ist mir klar, aber dafür hab ich ein Schwangerschaftsstab.

Hat jemand von euch damit Erfahrung??

1

Das halte ich persönlich für absoluten Schwachfug, dass das Wehen auslöst.

lg

2

hallo,

also als ich damals anfang der ss im kh war, hat mir die ärztin dort genau das gleiche gesagt (da war ich ca 12.ssw und sie meinte so ab 5.monat muss der deswegen raus) ich hab dann mal meine hebi gefragt und meine FÄ und beide haben gesagt, dass das völliger blödsinn ist. den sollte man nur irgendwann raus nehmen, weil eben die haut dadurch reißen kann und irgendwann tut der ja dann auch weh, wenn der bauch größer wird. es gibt ja aber extra solche schwangerschaftspiercings, die sind eh elastisch (so dass sie mitwachsen können) und aus kunststoff. da kann nichts passieren. ich hab ihn trotzdem vor ein paar wochen raus gemacht, weils unangenehm wurde und spar mir das geld für nen sspiercing und stech einfach zwischendurch das loch mit dem normalen piercing durch, damit es nicht zuwächst.

glg #sternmami 29.ssw #winke

3

Totaler Quatsch!!!
Hatte in meiner ersten Schwangerschaft ein extra Schwangerschaftspiercing bis zum Schluss und darüber hinaus. Jetzt bin ich in der 27 Woche und habe immer noch mein Goldringelchen drinnen. Okay, ich hab keinen Riesen Bauch (obwohl schon +10 kg) und wenn es zu viel das Spannen anfängt mach ich's einfach raus und danach wieder rein - sieht aber gerade nicht danach aus als würde das so schnell passieren.

LG thai.nee

4

Ach so - meine 1. Tochter kam bei 40+6 und ich hatte kein einziges CTG mit Wehen - ausser am Tag der Geburt!!!!

5

Huhu
Also ich kann es nicht bestätigen#kratz. Habe selbst jetzt noch mein ganz normales B-P drin..., solltest du aber ne riesen Kugel bekommen, wäre ein Flexistab angebracht;-)
LG Chrissy

6

Was ein Qutasch! Die SSpiercings sind flexstäbe und nix anderes also ihr kommt billiger weg wenn ihr nen ganz normalen felxstab kauft ;)

Ich hab extra meinen Piercer gefragt und der meinte wie soll sowas wehen auslösen? Dazu muss man sagen er ist eigentlich studierter Gyn ;) Der hat sowas noch nie erlebt.. Das einzigste was er dazu sagte ist das das Piercing zur Geburt raussollte auch wenns eine natürliche ist. Wegen der möglichkeit eines Not Kaiserschnitts...

Ich hab meins auch immer noch drin und bin jetzt 26+6 bisher keine einzige wehe

7

#rofl#rofl#rofl

Dein FA ist ja voll er Fachmann.

Ich würde den wechseln!

8

Danke für eure Antworten.

Ich hab mir schon gedacht, dass das totaler Quatsch ist :-)

Ja mein Frauenarzt ist etwas komisch ;-)