Angst vor Bakterien

Hi, sorry hab vorhin schon mal geschrieben aber lässt mir keine Ruhe. Mein Mann und ich hatten gestern Sex und ich hatte mittags leider Durchfall und hab nun Angst das ich mir entweder von dem einen oder anderen Bakterien unten eingefangen hab.
Bitte um Antwort

1

#kratz

2

Also vom Sex bekommt man eigentlich keinen Durchfall.

Und was soll das beides mit Bakterien zu tun haben? #kratz

3

Nein der Durchfall kam mittags vom essen

8

Ach so, du denkst, durch den Durchfall kannst du Bakterien in der Scheide bekommen? Also deswegen soll man auch von vorne nach hinten wischen ;-) Dann passiert da nichts.

Und wenn du empfindlich auf Sex reagierst oder auf das Sperma, dann benutzt lieber ein Kondom in der SS, da bist du auf der sicheren Seite.

Ansonsten besorg dir mal ph-Teststäbchen in der Apotheke, dann kannst du das selbst zuhause abchecken und bist beruhigter.

weitere Kommentare laden
4

Aber was haben die Bakterien unten rum jetzt mit dem Durchfall zu tun? #kratz
Durchfall würde ja wenn dann durch Bakterien im Darm entstehen.

Ansonsten kann es natürlich schon vorkommen dass man sich durch Sex irgendwelche Bakterien oder nen Pilz holt...aber muss ja nicht. Oder warum glaubst du das jetzt? #gruebel

Also zwei Sachen würde ich dann machen: Erstens: morgen zum FA und einen Abstrich machen lassen, da sieht der FA ob du Pilz oder Bakterien da unten hast

Zweitens: Wenn ihr weiter Sex in der Schwangerschaft haben wollt und du da ängstlich bist, dann ein Kondom benutzen.

LG

5

Ich glaube nicht das der Durchfall vom Sex kommt. :-)
Wenn du dir unsicher bist, fahr morgen zu deinen Gyn. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig...

Aber ich kenn sowas :-) Man macht sich immer mehr Panik, als eig notwendig...ich bin auch so^^

9

Ja mach mir manchmal zuviel Gedanken. Nervt mich oft selber. Kann es leider nur nicht so abschalten

13

Ja abschalten ist immer schwer...ich muss mir sogar manchmal Minutenlang einreden, dass alles gut ist und das sowa shalt mal vor kommt :-) Und wenn ich dann den Kleinen treten spüre, bin ich noch beruhigter :-)

weitere Kommentare laden
6

Häh???

7

Also ich bin e ein angsthase und will meinen Krümel nicht durch Bakterien die aufsteigen verlieren.

15

Mensch Mädels - sie denkt doch nicht das sie den Durchfall vom Sex hat :-D

Sie hatte vorher welchen und hat jetzt Angst das durch irgendwelche Rückstände (falsches Abwischen oder sonstiges) beim Sex Bakterien in sie gelangt sein könnten.

Denke aber auch nicht das da irgendwas passiert - wenn du wirklich so doll Angst hast dann lass beim FA einen Abstrich machen #pro

20

Ich glaube nicht, dass sich die Bakterien so schnell da unten breit machen würden. Kann sein, dass du erst später was davon merkst, wenn überhaupt (was ich nicht glaube).

Außerdem haben es Bakterien bei einer gesunden Flora untenrum nicht einfach, sich anzusiedeln. Daher soll man ja auch auf seinen pH-Wert achten.

LG

Patricia

21

Also Prio 1 ist so oder so immer HYGIENE.
Und um Bakterien und Infektionen zu minmieren kann man sich nach dem SEX ein Vagisan-Zäpfchen einführen um die Flora wieder ins Gleichgewicht zu bringen... dann setzten sich Bakterien nicht so schnell fest!

Blut und Sperma sind nämlich alkalisch und lassen die Flora im schlimmsten Fall umkippen. Und wenn man das nicht zu lässt sollte eine gesunde Sch.flora zämtliche (nicht alle) Bakterien abstoßen...