Mein beitrag von heute morgen

Hallo ihr Lieben,

hierzu möcht ich noch kurz was sagen:

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3556109-dringend-brauche-hilfe/22767931

Ich bin tatsächlich los, in die nächst größere Stadt gefahren und war dort beim Gyn. Hab ihr das gesagt, dass ich Antibiotika nehme...
Sie hat einen Abstrich gemacht und meinte, es sei eine Entzündung. Pilze seien es jedenfalls nicht. #kratz In meinem Mutterpass steht nun drin: weißer Flour und irgendwas, was ich nicht lesen kann.
Sie verschrieb mir Fluomizid und Vagiflor. Ich soll erst die 6 Kapseln Fluomizid nehmen und dann einen Tag Pause machen und dann mit Vagiflor die Aufbaukur starten.

Jetzt habt ihr mich verunsichert, weil einige meinte (logischerweise) dass alle Bakterien (auch die guten) abgetötet werden und es vermutlich am AB läge. Komisch, dass die Ärztin dazu nichts gesagt hat. #kratz Musste das auch alles privat zahlen, was ca. 30,- Euro waren für beide Medikamente.

Würdet ihr nun trotzdem diese beiden Kuren machen oder nur Vagiflor nutzen?!
Zu meiner Gyn. werd ich morgen nicht gehen. Ich war eh schon 2 mal außer Plan bei ihr, innerhalb einer Woche und ich will nicht, dass sie mich für hysterisch hält.

Am 03.05. hab ich den Termin bei meiner Gyn.

Nun quäl ich mich weiter mit der Sinusitis, was wirklich sehr weh tut.

Ach man, wieso kann es nicht mal einfach sein. Die Schwangerschaft steht unter keinem guten Stern, hab ich das Gefühl. :-(

Danke an alle, die mir geholfen/geantwortet haben.
Und sorry für den doch langen Text.

1

Hi warum solltest du nicht beides nehmen? Wenn du irgendwelche baktetien etc hadt denke ich ist eine bahandlung sinnvoll! Grindsätzlich find ich nicj dass deine ss unter keinem guten stern steht, denke alle ss haben mal etwas was dann auch behandelt werden muss! Bei meiner tochter hattr ich 3 mittel

2

Das iphone war schneller, also 3 mittelohrentzündungen jnd 3 mal antibiotika immer einen pilz danach und alles war gut! Gute besserung lg

5

Das klingt auch nicht gut. :-( Ich mach mir halt so Gedanken, weil ich ja erst 9. SSW bin. Mir tut die rechte Seite des Gesichts weh, vor allem der Oberkiefer. Ich krieg mein Mund kaum auf vor Schmerzen. Mittlerweile kommt nur noch Blut beim schnauben und ich könnt nur noch heulen, weil alles so weh tut. #schmoll

3

jetzt lese ich schon zum zweiten mal, dass man nach fluominzin eine aufbaukur machen soll... das hat meine ärztin mir nicht gesagt :-[

also mein ph wert war nach fluomizin wieder bombe und der gang, ganz leichte geruch war auch weg (den hat man nur mit so nem verstärker-zeugs gerochen). also ich kann sagen, das zeug hat gut geholfen :-)

und dann würde ich auch vagiflor nehmen und ich denke, dass dann wieder alles schick ist. und am 3.5. bist du ja eh beim gyn, kannst da dann ja noch mal nachfragen

gute besserung

6

Ich weiß nicht, ob man unbedingt eine Aufbaukur machen muss...sie meinte nur, dass es nicht verkehrt sei. Wann musstest du das Fluomizid nehmen, also in welcher SSW?! Hast du es gut vertragen???

7

hab es sehr gut vertragen, also null probleme.

hab das erst vor kurzem genommen.. in der 9. oder 10. woche glaub ich... lass mich kurz rechnen... ja müsste 10. woche gewesen sein

weitere Kommentare laden
4

Wenn du dir unsicher bist, ruf doch morgen einfach mal vorab bei deinem FA an und schildere das du dir unsicher bist und nicht weisst was du tun sollst, ich denke sie haben dafür volles Verständnis :-) Und sie können dir am Telefon sicher auch schon weiterhelfen, und wenn sie sagen komm vorbei dann tu es einfach! Du fühlst dich doch dann auch wohler! Ich war in meiner ersten SS auch ganz oft ausser planmässig beim FA :-) Vor allem in den ersten Wochen und wenn ich mir wieder unsicher werde, werde ich es auch in dieser SS tun :-)

Ich wünsch dir eine gute Besserung und alles Gute!!! Habe zur Zeit auch mit der Nase zu kämpfen :-)

LG Kerstin mit Maximilian 2 3/4 und Krümmelchen 6 ssw

8

Danke dir!!

Ich bin erst seit Beginn der Schwangerschaft bei dieser FÄ. Davor war ich woanders in Behandlung.

Und ich will mir das mit der neuen Ärztin nicht verscherzen. Das erste Mal war ich da, da stellte sie die Schwangerschaft fest - Termin 2 Wochen später.
3 Tage später stand ich wieder auf der Matte, weil ich eine Bronchitis hatte und mir um den Zwerg Sorgen gemacht habe - sie machte US, alles ok und verschrieb mir was homöopathisches. Wieder 3 Tage später war ich wieder da, weil ich brennenden Ausfluss hatte und dachte, es sei eine Pilzinfektion. Nichts. Alles in Ordnung...wenn ich da jetzt wieder auftauche, obwohl ich Donnerstag den Termin habe, dann hält sie mich sicher für hysterisch. ;-) Sie wird ja eh rausfinden, dass ich heute bei einer anderen Gyn. war...aber diesmal war es wirklich begründet.

Vielleicht mach ich mir da auch zu viele Gedanken und grundsätzlich hast du ja recht. Es geht um mich und meine Schwangerschaft. Was nützt es mir, wenn ich beunruhigt bin?! Ich bin aber, nach dem heutigen "Ausflug" schon beruhigt. :-)

12

Warum vertraut man seinem Arzt nicht einfach?! Du schreibst selber, dass du durch die Antworten hier verunsichert bist/warst und jetzt fragst du noch mal?!?! #kratz
Verstehe ich nicht....#sorry

Ein Arzt weiß doch, was er tut! Warum glaubt man dem nicht, aber 100 Leuten hier, die evtl. gar keine Ahnung haben.....und KEIN Arzt sind...

Mach es so, wie dein Arzt es sagt und fertig.....und zu deinem eigentlichen Arzt geh am besten trotzdem hin und informier ihn, du kannst auch 10 mal in der Woche hingehen, du bist krankenversichert und der Arzt wird dafür bezahlt....ist doch Wurscht, was der von dir denkt....

Gute Besserung!

13

Hi,

ich stecke genau in der Behandlung, die dein Doc dir empfohlen hat. Die Fluomizin hab ich durch und nehme gerade die Vagiflor.

Was soll daran schädlich sein? Ich hab bisher alles gut vertragen.

LG

Patricia

14

Hallo,

weißt du, ohne dass ich es böse mein: Du bist mir die Richtige!

Erst schiebst du Panik heute morgen wegen des ph-Werts (hatte dir da auch geantwortet) und entschließt dich, in eine weiter entfernte Stadt zu fahren, um eine fachkompetente ärztliche Auskunft und Untersuchung zu erhalten.

Diese bekommst du.

Und nun zweifelst du den Rat eben dieser Ärztin an!?

Also wirklich, manche Leute machen sich aber wirklich über alles 'nen Kopp!

Sorry, ich meine das wirklich net böse, aber ich plage mich hier seit 4 Wochen mit einer obstruktiven Bronchitis herum und mit einer NNH-Entzündung und Kieferhöhlenvereiterung, nehme 3x täglich Amoxi 1000er - obwohl ich es lieber nicht genommen hätte, aber meine Ärztin hat es mir halt empfohlen und mein Gyn hat grünes Licht gegeben.

Weißt du, irgendeinen Tod musst du immer sterben ;-)

Nimm das Zeug, du hast scheinbar eine ärztlich diagnostizierte Entzündung. Und wenn du es nicht nimmst? Dann drehst du dich im Kreis und wirst wieder grübeln, was passiert, wenn du es nicht nimmst.

LG Yvonne

15

Danke für den Rüffel! :-p
Ist schon ok, ich nehme niemanden die Kritik übel. Ich war in meiner 1. Schwangerschaft nicht so ängstlich - ich weiß nicht, warum das diesmal so extrem ist.

Ich nehme das AB, vorschriftsmäßig und werde heute Abend mit Fluomizid anfangen. Donnerstag freu ich mich einfach auf meine 1. VU und hoffe, dass alles gut sein wird. Dann heißt aufatmen und auf in die nächste Runde.

Trotzdem bin ich dankbar, dass es hier auch einige gibt, die mir nützliche Tipps und/oder Denkanstöße geben. Dafür hat sich der Beitrag gelohnt.

#winke

16

Ich kann dich auch wirklich sehr gut verstehen. ;-) Ich bin auch von SS zu SS ängstlicher geworden und vielleicht ist das der Grund, dass ich die Bronchitis zu lange verschleppt habe.

Du wirst sehen: Alles wird gut! Und deine VU wird sicherlich ganz prima verlaufen. :-)

weitere Kommentare laden
19

Nein, deine Ärztin hat da völlig richtig gehandelt. Fluomizid zum Abtöten der Bakterien und DANACH die Vagiflor Aufbaukur.
Vagiflor allein wird gegen die Bakterien nichts nützen.

Nicht jedes Antibiotika greift bei jeder Entzündung. Ob das AB, das du jetzt nimmst, gegen die Scheidenentzündung wirkt, kann man nicht sagen.

Ich würde tun, was die Ärztin empfohlen hat.

20

PS: Fluomizid wirkt vermutlich auch gegen einen Pilz, solltest du den von der AB Einnahme bekommen. Was nicht selten ist.