SS wie vor Familie verheimlichen !

Hallo zusammen,

mach mir Gedanken wie ich es vor meiner Familie verheimlichen kann das ich schwanger bin, heute 4+5 . Wollten es gerne nicht mehr vor der 13 SSW Woche sagen, da ich im Januar einen Missed Abort mit AS in der 8 SSW hatte. Damals wussten sie es gleich, diesmal wollen wir einfach warten.

Nur wie veheimliche ich es 9 Wochen, ist eine lange Zeit.

Ich gehe alle 14 Tage zu meinen Eltern Kaffee trinken, möchte aber in der Schwangerschaft gänzlich auf Kaffee und cola usw. verzichten, was sag ich da bloß ?

Genauso stehen viele Geburtstage an , wo ich auch mal ein Glas Wein getrunken habe in der Vergangenheit, was soll ich da sagen das ich kein Alkohol trinke ?

Wie sieht es eigentlich aus mit Gründels fresh alkoholfrei darf man das trinken ?

Lg Manuela mit Krümel 4+4

3

Alkoholfreies Bier/ Sekt etc. Darf man in der ss unbedenklich trinken. Du könntest sagen, dass du mdikamente nimmst, die sich weder mit Koffein noch mit alkohol vertragen. Wobei ich persönlich es leicht übertrieben finde, ganz auf Koffein zu verzichten. Bis zu 3 Tassen täglich sind absolut unbedenklich. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

1

4+5 meinte ich

2

Hallo,

Kaffee und Cola darfst du ruhig trinken, solange es nicht literweise ist. Ich hab am Anfang nur Cola getrunken, weil alles andere wieder rauskam und nix mehr ging.

Alkoholfreies Bier darfst du auch trinken. Sag doch einfach, du fährst ... ;-)

LG Yvonne

4

Hi
Also das mit dem Kaffee bei den Eltern ist vielleicht das schwierigste. Ich würde 1 Tasse trinken und vielleicht so langsam das die anderen 2 auf haben.
Zum Geburtstag immer mit dem auto hin, schlieslich bist du eine vorbildliche Autofahrerin muss dein Mann halt trinken wenn er mit geht.
Und Alk. Frei ist erlaubt

5

Hmm, du könntest sagen, dass du immer wieder Migräneattacken hattest und du jetzt austestest, ob es von verschiedenen Nahrungsmitteln kommt, da Alkohol in Zusammenhang mit Migräne gbracht wird, ist das sicher logisch, bei Koffein wird es schwieriger, weil das auch zur Therapie eingesetzt wird.

Andererseits, wäre meine Mutter bestimmt einer der Menschen, die erfahren würden, wenn ich mein Kind verlier, daher würde es mich nciht stören, wenn sie es weiß.

LG Steffi

7

Ja normalerweise schon, momentan haben meine Eltern selbst genug Probleme und da finde ich es besser , wenn sie es nicht wissen momentan machen sich dann noch mehr Sorgen !

6

Das mit dem Kaffee bei meinen Eltern wird das schwierigste werden !

Das mit den Geburtstagen fällt mir denk ich eher was ein

8

also ganz auf koffein verzichten... ohje, das wär schrecklich. also ich trinke weiterhin meinen kaffee, hole mir auf arbeite auch noch eine vierte tasse, wenn ich lustig bin (okay, es kommt mehr milch als kaffee aus der maschine) - aber so fällt es keinem auf arbeit auf. das rauchen hab ich vorher schon angekündigt (ich werde auf arbeit nicht mehr rauchen und zusätzlich wurden mir die karten gelegt und ich soll ein laster aufgeben)...

aber wie du es komplett vermeiden willst, auf die dinge zu verzichten... tja, ich glaube das wird schwierig. und was willst du sagen, wenn du gefragt wirst, ob du schwanger bist? waren deine eltern nicht für dich da, als du die fehlgeburt hattest? Also meine mama war für mich da und deswegen habe ich ihr von meiner jetzigen schwangerschaft auch gleich erzählt. sie würde mich nämlich wieder unterstützen.

wenn du kaffee mit milch trinkst, kannst du sagen, dass du antibiotika nimmst (da darf man keine milchprodukte vorher und nachher nehmen) und das gleiche eben auch bei alkohol. dann musst du aber auch auf die sahnetorte verzichten (wegen milchprodukt)

ich wünsche dir eine gute zeit

9

und was willst du sagen, wenn du gefragt wirst, ob du schwanger bist? waren deine eltern nicht für dich da, als du die fehlgeburt hattest? Also meine mama war für mich da und deswegen habe ich ihr von meiner jetzigen schwangerschaft auch gleich erzählt. sie würde mich nämlich wieder unterstützen.

Das weiss ich noch nicht !

Meine Eltern waren für mich da bei meiner FG im Januar 2012, nur sie haben momentan selbst Sorgen und da möchte ich eben momentan nicht gerade auch noch kommen.

10

aber es ist doch gar nicht gesagt, dass du wieder eine fehlgeburt haben wirst. und ein enkelkind macht doch mehr freude als angst.

und solltest du doch eine fg haben (was wir nicht hoffen) würdest du das deinen eltern irgendwann später sagen oder würdest du es mit dir alleine (und deinem partner) ausmachen?

ich hoffe und drücke dir die daumen, dass alles gut geht und du für dich den richtigen weg findest. aber ich glaube, es wäre nicht die beste idee deine eltern auszuschließen (das ist mein gefühl bei der sache). aber nur du kannst deine eltern und alles drum herum besser einschätzen, deswegen wirst du auch die richtige wahl treffen. finde es nur schade, wenn man seine eltern anlügt (wie es mit dem kaffee dann wäre)

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.
Ich hatte vorigen August eine Missed Abortion in der 5. bis 6. Woche. Hatte es damals auch vorher niemandem gesagt. Vom krankenhaus hab icvh dann meine Mutter angerufen...

Habj a noch einen Junior, den ich bei ihr unterbringen musste und ich war drei Tage im Spital und der Papa hatte zu arbeiten.

Beim zweiten Versuch hab ich es bis zur 13. Woche nicht gesagt, nach der genetischen Untersuchung, aber irgendwie hat es meine Mutter geahnt. Ich wollte sie ebenso nicht beunruhigen, da meine Eltern gesundheitliche Probleme hatten, ansonsten viel Wirbel, meine Schwester bereitet ihr Hochzeit vor, meine Mutter war schon nervös genug und ich wollte nicht auch noch "dazwischenfunken", dabei haben es BEIDe shcon geahnt - soviel dazu ! man ist wahrscheinlich anders, wenn man schwanger ist. Frag mich nicht, wie anders, aber irgendwie an ders, schätzomativ.

Alles Liebe dir #liebdrueck #liebdrueck und evtl. den Eltern würd ich es sagen, ich bin jetzt in der 18. SSW und eine Garantie hat man ja eigentlich für gar nichts ... ;-) :-) :-) S osagen es zumindest die Ärzte immer, es he ißt ja immer Jetzt im moment undman hätte so gerne eine VERBINDLICHE auskunft für die nächsten 8 bis 5 Moante
Und Freude die man teilt, ist ja die doppelte Freude !!

glg und alles, alles Gute
sista04

14

Huhu,

ich habe in den ersten Wochen einfach eine Blasenentzündung vorgeschoben. Die hatte ich früher sowieso öfter und dann vertrage ich Kaffee und Säuren nicht, Alkohol ist wegen der Antibiotika sowieso tabu. Leg einfach einen drauf und mach eine Nierenentzündung draus, dann stehst Du sowieso ein paar Wochen unter Medikamende. Ein bißchen Jammern und alle werden es glauben.

Viel Glück für die SS ;-)

15

hi,

wie du meinst ;-)

Danke, dir auch alles, alles Gute. #liebdrueck:-p

Lg
sista04

weiteren Kommentar laden