Im 8. Monat noch wegfahren?

Hallo #winke

Wir wollen im Mai für 1 Woche noch mal weg, am Besten an die Ostsee. Wie sind Eure Erfahrungen mit so spätem Verreisen? Ich bin dann 29 SSW. Mir geht es gut, keine Übelkeit mehr oder sonstige Beschwerden. Würdet Ihr es machen? Fahrt sind ja knapp 6 Stunden, genügend Pausen werden natürlich eingelegt.

Vielen Dank und LG

Sabrina

1

Ich sag nur viel Spaß!
Warum solltet ihr nicht fahren?
Bleibt doch in Deutschland.

4

Hallo,

danke für Deine Antwort! :-D

LG

2

Ich würde fahren, das tut Euch beiden sicherlich gut und ist nur durch die Autofahrt keine allzu grosse Belastung. Ferienverkehr mit Staus ist ja auch nicht zu erwarten & wenn was wäre, bist Du ja noch im Heimatland und medizinisch gut versorgt.

Viel Spass an der Ostsee (ich liebe es dort zu sein)!

LG
sabinekathrin

5

Hallo,

zu zweit sind wir ja nicht, haben da noch was blondes freches (4 Jahre) mit dabei ;-)
Aber ich denke, das bekommen wir trotzdem hin :-D

LG

8

Oh, das kenne ich. Wir haben da noch ne blonde, freche 8jährige immer dabei :-). Spannende Hörbücher sind da ein probates Mittel ...

LG

sabinekathrin

3

Warum hast Du denn Bedenken weg zu fahren?#gruebel

Man kann sich auch anstellen...

Wir sind mit dem Auto nach Italien gefahren, da war ich mitte 8.Monats.

Ich habe mal gehört, Ärzte und Krankenhäuser gibt´s zur Not überall.

Alles Gute!

6

Hallo,

ich stell mich ja nicht an, aber natürlich macht man sich so seine Gedanken, aber ich denke mit genügend Pausen wird es schon gehen....

LG

7

haha, dann fahr ich im 8. Monat nach Ägypten ;-)
Und in einem italienischen Krankenhaus würde ich auch nicht entbinden wollen...

9

ich war damals in der 30. Woche im Januar an der Ostsee. Es war herrlich, diese Strandspaziergänge und auch abgammeln in der Ferienwohnung !

Lissy

10

Ich finde das eigentlich ganz unbedenklich. Mein Mann hat eine Tagestour auf der Fähre nach Oslo geplant, dann würde ich die 36. SSW runden. Er macht immer so seine Späsze, von wegen: Wär ja lustig, wenn wir einen kleinen "Norweger" bekämen... #schock Darauf hab ich absolut keinen Bock. Hab eigentlich keine Lust auf so'ne Tour, eben weil ich auch Angst habe, dass es mittendrin losgehen könnte und kein Land in Sicht ist... #zitter Aber das spreche ich noch mit dem Baby ab. Muss es auf jeden Fall schaffen, dass ich mich weitestgehend auf dem Schiff entspanne und die Stunden mit meinem Mann genieszen kann. Ich bin ansonsten nämlich ein kleiner Schisser und mach mir immer wegen allem Sorgen... #hicks

Aber ich denke, du kannst die Reise getrost riskieren. So schnell klappt es ja sicher nicht mit einer kleiner Auszeit. ;-) Geh es ruhig an und geniesz es einfach. :-D

LG silasi

11

Mir grauts zwar vor dem langen sitzen aber wir fahren in 2 Wochen in dei Heimat(6std)! und icg bin dann 32,SSW!

viel pause,bequeme kleidung und gut#winke

12

Also ich bin Risiko SS wegne einiger Dinge,mein Gyn hat mir aber dennoch grünes Licht für nen Urlaub gegeben.
Er meinte ich solle halt schauen dass ne größere Stadt in der Nähe ist.

13

Hallo Sabrina,

wir fahren 2 Wochen mit unserer Tochter (dann 25 Monate) in den Sommerurlaub, wenn ich im 8. Monat bin. Habe mich auch gefragt, ob das alles so klappt. Aber ich möchte gerne noch mal etwas raus, weil ich nicht weiß, wie es im nächsten Jahr mit 2 kleinen Kindern wird.

Wichtig für mich ist, dass wir in Deutschland bleiben. Falls doch was ist möchte ich gerne den Arzt ganz verstehen und nicht in einer Fremdsprache radebrechen ;-)

Wünsche euch viel Spaß, genießt den Urlaub!

Viele Grüße,
Carolin

15

Hallo,

danke für Deine Antwort.
Wünsche Euch auch viel Spaß im Urlaub :-D

LG Sabrina

14

Hallo,

viel Spaß! :-)
Macht ein paar Pausen während der Fahrt und dann ist alles gut. Ich bin drei Wochen vor ET für eine Woche an die Nordsee gefahren. Vier Tage nach der Heimreise wurde die Geburt eingeleitet...habe also nochmal richtig schön entspannt vor der Geburt :-)
Ich würds immer wieder machen!