Indoor Cycling in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen,

wollte mal fragen wer von euch trotz Schwangerschft noch regelmäßig zum Sport bzw. speziel zum Indoor Cycling geht? Wie lange darf man das machen, darf man das überhaupt in der Schwangerschaft? Sagt das einem der FA? Bin echt süchtig danach und würde trotzdem ungerne darauf verzichten. Will mich im 2. Halbjahr (trotz Übungsphase) gerne wieder in einen Kurs einschreiben.

LG Tita

1

Wenn man schon immer Sport betrieben hat, kann man das auch weiterhin tun....warum nicht!?!?

Hat man noch nie Sport gemacht, sollte man lieber "ruhiger" anfangen....aber Sport schadet def. nicht....es gibt zwar einige Sportarten, die nicht soooo super sein sollen, z. B. Snowboarden, das liegt aber an der Sturzgefahr....

Am besten fragst du nochmal deinen Arzt, denn trotz allg. "Sporterlaubnis" kann es in Einzelfällen ja sein, dass es lieber unterlassen werden sollte....

Ich wüsste aber bei Indoorcycling keinen Grund...

#winke

2

Huhu,

du meinst Spinning? Ich bin das vor der Schwangerschaft regelmäßig gefahren. Leider war es mir dann fast 4 Monate überhaupt nicht möglich Sport zu machen und danach war ich dann raus: http://vielebienchen.blogspot.de/2012/03/sport.html
Hab dann aber trotzdem wieder angefangen mindestens einmal in der Woche ein bisschen zu sporteln und das bis vor 14 Tagen.

Wenn du vorher immer regelmäßig gefahren bist und deinen Puls kontrollierst und dich gut dabei fühlst, dann kannst du das so lange weiter machen, wie es geben geht.

Ich konnte halt leider keine Spinningkurse mehr mitfahren. Hoffe ich kann wieder einsteigen, wenn das Baby da ist.

LG

3

Achso, so Sport wie Joggen soll man allerdings in der Schwangerschaft nicht mehr machen, weil das zu stark in den Unterleib geht. So die Information meiner Ärztin.
Bauch-Beine-Po wäre demnach auch nicht unbedingt was.

LG

4

Ich bin in der 20.SSW und mache beim Spinning immer noch so mit, wie es für meinen Puls und meinen Bauch geht. Sitze einfach aufrechter und leg nicht so viel Widerstand rein. Geht super!#pro

#winke