Ph wert ok trotzdem Bakterien?

Hallo ihr Lieben!

Ich hab eine Frage,mein Ph wert ist seit Wochen OK, mein Mann und ich haben am We miteinander geschlafen und nun juckt es wieder ein bisschen. Kann es sein das dies nun den ph wert ändert und Bakterien drin sind? Ich nehm allerdings 2 mal in der Woche doederlein und hab Multi gyn acti Gel. Was meint ihr?

Danke luni2006 mit Krümel im Bauch

1

wenn der ph-wert ok ist dann hast du keine bakterien, ne pilzinfektion zeigen die ph-tests nicht an. allerdings merkt man die pilzinfektion ja gott sei dank während die bakterien halt heimlich still und leise mächtig unheil anrichten könnten.

also ist gut möglich das du nen pilz hast, kann aber auch sein das vielleicht einfach bissl wund ist??

warum ballerst du dich denn so oft mit diesen medikamenten voll???

lg yvi 25.ssw

2

Hatte ständig einenPilz und da meinte mein Frauenarzt ich soll das mal ein paar Wochen nehmen

3

Also hab dir ja schon auf deinen neuen Thread geantwortet. Ich würde mich da jetzt gar nicht übermäßig verrückt machen. Vielleicht ist es ein Pilz, den du jetzt bekommen hast, wenn es juckt, das verändert den PH-Wert nicht. Nen Pilz hatte ich jetzt bestimmt schon 8 Mal in der Schwangerschaft, hat mich auch immer zum verzweifeln gebracht, wobei ich das inzwischen eher als "kleines" Problem sehe. Ist nicht gefährlich fürs Kind sondern nur unangenehm für dich. Geh morgen zum Arzt, lass nachschauen und dir wenn nötig Zäpfchen und Creme gegen den Pilz verschreiben.

Ich würde übrigens nicht Döderlein Zäpfchen und Multi Gyn Acti Gel zur Vorbeugung gleichzeitig benutzen, eines reicht doch vollkommen aus. Im KKH haben sie die Döderlein Zäpchen gegeben zur Vorbeugung.

Und noch mal: Wenn du da dann gleich so Angst hast nach dem Sex, dann nehmt doch ein Kondom, dann weiß du zumindest dass du dir nicht von deinem Partner irgendwas übertragen lassen konntest...

LG