Aufregung in der Schwangerschaft, schädlich?

Hallo Mädels,

ich bin in der 13 Woche und hatte mich gestern Nacht so tierisch über meinen Partner aufgeregt ds ich kaum zur ruhe gekommen bin und dann noch einen heulkrampf bekommen hab.

Ich muss dazu sagen das ich im Moment sehr labil bin und sehr nah am Wasser gebaut.
Mache mir nur Vorwürfe das ich meinem kleinen Krümel damit geschadet habe.Bekommt es mit was ich fühle und manchmal durchmache?

Ich möchte doch nur das es sich wohlfühlt bei mir im Bauch....

Hoffe auf eure Antworten, seid gegrüsst.

1

huhu

Sich mal aufzuregen in der ganzen SS lässt sich wohl kaum vermeiden.
Sollte nur kein Dauerzustand sein,denn ja das Krümmelchen bekommt das mit,ob jetz in der 13 SSW schon weiß ich nicht aber später sicher.

lg

2

Hallo,

wenn du dich mal aufregst, ist das echt kein Problem.

Ich wusste erst in der 8. SSW, dass ich schwanger bin, ich war vorher wirklich wochenlang im Stress, dem Kleinen geht es prima.

Was mir allerdings ne Uroma erzählt hat, während ihrer SS ist ihre Mutter gestorben, sie hat wochenlang nur geheult.
Dann kam das Baby etwas zu früh und es hat sich ständig total zerkratzt sie denkt, das kam daher.

Grüße

3

huhu,

ja es kann sich auf dauer übertragen...
wenn man sich mal mit aufregt kein problem... aber bei mir war es dauerzustand das ich jetzt die notbremse gezogen hab...
meine mutter sagte mir dann auch dass das kind dann sogar zum schreikind werden kann...
ob das nun stimmt weis ich nicht... aber ich werde mir in zukunft jeglichen stress der mich über tage/wochen aufregt vom hals halten...

also keine sorge wenn du dich mal ärgerst oder aufregst, das bleibt sicher nicht aus... aber dauerstress und damit auch aufregung solltest du vielleicht eher meiden...

#winke

4

Ich habe letztens gehört das viel Stress und Aufregung die Blutgefäße verengen kann und das somit auch die Blutgefäße in der Plazenta betrifft...

Aber Aufregung, Ärger oder Stress lässt sich über 9 oder 10 Monate nicht immer vermeiden und gehört mitunter wohl dazu... Gerade jetzt wo wir ja auch noch die Hormonelle Umstellung haben sind wir für sowas sehr empfänglich...

Man muss halt etwas mehr als sonst auf sich acht geben, sich so viel wie möglich versuchen zu entspannen und sich wenn möglich in nix reinsteigern, letzendlich beruhigt sich jede angespannte Situation ja auch wieder... zumindest meistens ;-)

Lg

5

ch habe dauer stress. mein grosser hat adhs und mein mann ist nur abends da.kurz bevor elias ins bett geht. meinem bauchzwerg geht es aber supr

6

Hey, das ist das Leben!
Aufregung (jeglicher Art) gehören nun mal dazu.