wer nimmt gezielt zink kapseln ein?

hallo zusammen,

ich war vor drei tagen bei meiner fa zur untersuchun,. als sie mein gesicht sah, sagte sie mir ich soll zink tabletten einnehmen gegen die problematische haut, die ich zur zeit ganz extrem habe.

ich bin mir aber etwas unsicher ob ich so einfach welche nehmen sollte.....zink kann doch schnell überdosiert werden....

nehmt ihr zink tabletten gegen die schlechte haut? oder hat die frau einfach mal gelabbert?

danke im voraus.

liebe grüße

nugi

1

Hallo

Ich hatte vor der Schwangerschaft mit sehr schlechter Haut zu kämpfen und deshalb Zink genommen. Waren die 20er von Cefazink.

Hab mir mal eingebildet, dass es geholfen hat. Zumindest heilen die Pickel und Pickelwunden besser davon.

Lg

2

Ich nehm Zink nur wenn ich eingerissene Lippen bekomme- hab das Gefühl dass es ganz tut

3

also ich nehm zink schon seit ewigkeiten ein. 20mg am tag. gegen häufige infekte und wegen hashimoto.
hab nix negatives feststellen können und meine haut ist auch super.

4

Hallo, bei mir wurde im Dezember durch Zufall ein akuter Zinkmangel festgestellt. Musste dann einene Monat eine sehr hohe Dosis einnehmen, (laut Ärztin war das auch der Grund meines unerfüllten Kinderwunsches bis dahin), und seit Januar nehme ich unizink, eine Packung mit ner Eule drauf. Meine FA hat mir gesagt ich könne es unbedenklich weiternehmen. Ich werde das auch tun, denn ich habe die positive Wirkung echt gemerkt bei allem (lies mal bei www.zinkmangel.de ) da steht was Zinkmangel alles verursachen "kann". Ich bin froh, dass ich darauf gestossen bin, mir hats geholfen.. und ja schwanger bin ich ja jetzt auch ! :-)

Betty, mit Theo im Bauch (17te ssw) :-D

6

Zinktabletten lösen auf Dauer einen Kupfermangel aus.

5

Zink verursacht über längere Zeit eingenommen einen KUPFERMANGEL!
Also nicht unbedingt einfach so länger einnehmen. Mal ne Kur damit ok

Biotin ist auch gut für Haut und Haar... vielleicht ist das ne Alternative?