Heute Feindiagnostik und so durch den Wind

Hallo Mädels,

ich hab heute Feindiagnostik und hab so richtig bammel. Bei meinem Sohn damals hab ich mich auf jeden FAtermin einfach nur gefreut, aber seit meinem Sternchen im letzten Jahr kann ich das garnichtmehr. EInerseits freu ich mich zwar Purzel zu sehen und hoffe auf ein Outing, aber um so näher der Termin kommt desto mehr macht sich auch irgendwie beunruhigung breit. Ich müsste auch grade egtl arbeiten, aber ich kann mich garnicht konzentrieren :( Vorallem weil mein Eisenwert am Anfang der SS nur bei 7,5 lag mach ich mir sorgen das sich das irgendwie negativ auf die Entwicklung auswirkt. Bei meinem Sohn hatte ich anfangs nen Wert von 12,1 und dann zur Halbzeit rum war er runter auf 7,3. Was soll das nur diesmal werden :(

Bitte drückt mir die Daumen das alles ok is.

1

Hallo!

Kopf hoch!

Ist doch gut das man das mit dem HB Wert so früh erkannt hat. Da gibt es MIttel und Wege den wieder hoch zubekommen.

Und ich denke Dein Baby wird sich geholt haben was es braucht....Dein Körper ist wenn, der unter den Wert leidet, aber nicht solange die Ärzte schalten und Dir Präparate verordnen. Und wenn Du sowieso zu einem niedrigen HB neigst, wird der doch hoffentlich auch regelmäßiger bei Dir kontrolliert!??

Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen das Deine Sorgen völlig umsonst sind.

Lg
#winke

7

Danke für Deine Worte. Ich versuch mir auch immer zu sagen das das Baby scich schon nimmt was es brauch. Aber gerade heute wo der Termin ist nützt alles einreden nix. Bisher wurde der Wert bei mir leider nicht nochmal kontrolliert. Ich geh davon aus das es heute wieder gemacht wird... Und ja ich hab Eisentabletten bekommen. Und die vertrag ich nicht. Ich quäle mich damit mit wirklich heftigen krämpfen über Stunden und flottem Otto.
Man bis 14 Uhr muss ich noch aushalten. Bis dahin werd ich weiter neben mir stehen....

LG#winke

2

Ruhig Blut. Ich kann verstehen, dass du nervös bist. Diese SS war bei mir auch eine reine Zitterpartie, und ich war vor der FD auch etwas nervös, aber eigentlich schon zuversichtlich.

Aber es ist auf jeden Fall gut, dass du den Termin hast, danach geht es dir sicher besser. Es wird schon alles gut sein.

Ich nehme an, du nimmst seit Beginn der SS Eisen ein? Wie hat sich denn der Wert entwickelt?

5

Danke für die Antwort. Ich hab beim letzten Termin vor 4 Wochen erst Eisen verschrieben bekommen. Vertrag die Tabletten aber überhaupt nicht :( Meine Hebamme hat mir dann Kräuterblut empfohlen was ich jetzt nehme und so n Aufbaumittel von Ingeborg Stadelmann. kontrolliert wird der Wert dann hoffentlich heute wieder. Bisher eben nur das eine mal am Anfang. Deswegen weß ich überhaupt nicht wie sich der Wert entwickelt hat bisher.

Ich weiß garnicht wie ich es bis 14 Uhr noch aushalten soll...

6

schau mal in der Babynahrungsabteilung....da gibt es viele Kindersäfte die zusätzlcih mit Eisen angereichert sind. Die hab ich auch immer getrunken und schmecken, bis auf den leichten Eisengeschmack ganz gut soweit.

weitere Kommentare laden
3

Hallo du,
ich hatte in der letzten Schwangerschaft ein viertel Jahr lang starke Blutungen und deshalb auch nur noch einen HB von 7/8- mein Sohn war ganz normal entwickelt. Das BAby nimmt sich was es braucht.
Ich bin jetzt in der 36ssw- und hab einen von 9- versuch etwas dagegen zusteuern, dass er noch weiter sinkt-ich hoffe das gelingt!

lg luise

9

Danke für Deine lieben Worte. Tut gut zu lesen das bei Dir trotz diesem niedrigen Wert alles gut gegangen ist.
Ich versuche auf jeden Fall entgegen zu steuern. Und nun heißt es erstmal bis 14 Uhr zittern

LG #winke

4

Hallo,

ich kann Dich nur zu gut verstehen, mache mir zwischendrin auch immer wieder Gedanken, ob wohl alles okay ist oder doch noch was kommen kann.
Obwohl ich jetzt sagen kann, dass ich mich langsam etwas entspanne,wo ich mein Mini-Mäuschen spüren kann. Aber trozdem kommt vor jedem FA-Besuch und demnächst vor der Feindiagnostik wieder alles hoch und ich hab einfach immer wieder Angst und schlimme Gedanken, was doch alles sein könnte.
Im Momet hab ich auch immer wieder Gedanken an die stille Geburt letztes Jahr, so dass ich schon mit "Schrecken" an die Geburt im september denke. Durch die Erfahrungen mit unseren Sternchen ist vieles nicht mehr so unbelastet, aber ich bin mir sicher, dass dieses Mal alles gut gehen wird #liebdrück

Ich drück Dir für die Untersuchung die Daumen!

Ganz liebe Grüße
Cindy

12

Danke für Deine lieben Worte.

Ui das tut mir leid was Du letztes Jahr erleben musstest :( Wie schrecklich.

Wenn ich Purzel spüre bin ich auch immer beruhigter. Gestern Abend hab ich es gespürt aber heute noch nicht und das gerade wo die Aufregung von Minute zu Minute steigt. Eigentlich wirklich schade das man die Schwangerschaft nichtmehr so unbeschwert genießen kann, aber der Kopf lässt sich einfach nicht abschalten :(
Aber dieses mal wird alles Gut. Der Geburtstermin bei mir ist mein Geburtstag. ich versuche das als gutes Zeichen zu deuten, aber jetzt zitter ich bis 14 Uhr erstmal noch dolle weiter.

Alles Liebe und liebe Grüße
#liebdrueck

11

Hallo! #winke

Es wird schon alles gut sein! ;-) Aber ich kann Dich total gut verstehen. Ich mache mir auch total viele Gedanken! Immer wieder erfahre ich irgendwas Neues, was passieren kann und mache mir dann den ganzen Tag darüber Gedanken! #zitter Ich muss morgen zum FA und bin auch schon ziemlich nervös. Er wird morgen das Organscreening machen... #zitter Hoffentlich werde ich morgen nach dem Termin wieder glücklich meinen Mann anrufen können und ihm eventuell mitteilen, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen werden! #huepf Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft und viel Glück und Spaß bei der Feindiagnostik!

Liebe Grüße

sweti84 #liebdrueck

13

hey süße

nicht so aufgeregt sein :)
jaa ich weis leichter gesagt... aber eurem purzelchen geht es sicher sehr sehr gut :)

ich denk ganz fest an euch #liebdrueck