Ab wann hattet ihr ein BV?

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

ab wann habt ihr ein BV bekommen und aus welchem Grund.
Ich habe zwar einen Bürojob aber ziehmlich viel stress die letzten Wochen und ich merke, dass es mich ganz schön belastet. Letztens ist mir nach der arbeit der kreislauf zusammengebrochen und ich musste mich sofort übergeben, als ich zu hause war.
Gestern war das wieder der Fall ( nur ohne übergeben).
Ich weiß nicht, ob ich das beim Arzt mal ansprechen sollte und ob Stress ausreicht um ein BV zubekommen?

danke für Antworten

PS: Seht das nicht falsch. Ich gehe gern arbeiten aber wenn es mir jedes Mal nach der arbeit so scheiße geht, mach ich mir schon Gedanken, ob das alles so gut ist für den Kleinen.

1

Ich in Altenpflegerin und habe seit der 8.ssw ein BV.

4

in bin im einzelhandel..

seit der 11woche krankschreibung und ab der 16 ssw bv

13

Ich hab den selben Job wie du, bin auch 8. SSW und arbeite noch ;-)

weiteren Kommentar laden
2

huhu ich habe seit der 15 ssw ein bv!!
arbeite als hw!!
Grund für das bv ist das ich ziemliche unterleibschmerzen und rückenschmerzen hatte!!!
und meine chefin mir auch kein schonplatz bieten konnte!!
Die anfangszeit war schon doof aber mittlerweile bin ich froh nicht mehr arbeiten zu müssen da die wehwehchen immer mehr werden!!

LG Nelly-Joe 28 ssw#winke

3

Hab mein BV bei 10 + 4 bekommen. Bin uebrigens auch im Buero. Es lohnt sich auf jeden Fall, dass du das bei deinem Arzt ansprichst! Denke nicht, dass Kreislaufzusammenbrueche gut fuer das Baby sind und wenn du dich uebergibst, verlierst du ja auch Fluessigkeit. Vielleicht bekommst du auch erstmal ein individuelles BV, dass du erstmal testen kannst, ob dein Koerper einen halben Tag oder laengere Pausen besser verkraftet

5

Ich habe einen Bürojob, teilweise mit Außendienst und habe kein BV, wofür auch, ich sitz doch den ganzen Tag oder fahr umher #kratz

Mir gehts auch ab und zu mal nicht gut, letzte Woche war ich 3 Tage im KH... das wäre ich aber sicher auch gewesen, wenn ich statt im Büro zu Hause auf der Couch gesessen hätte.

Kannst ja mal fragen, aber mein FA würde mir einen Vogel zeigen #hicks

8

Dann würde ich sagen, hast du einen schlechten Frauenarzt. NICHT BÖSE GEMEINT
Ich hab mit ihm gesprochen und ich soll morgen hinkommen und er empfiehlt mir dann ein BV.

10

Ich drück Dir die Daumen.

6

Hallo,
nachdem ich andauernd krank geschrieben war vom Arzt (Übelkeit, Stress, Schwindel etc.), zwischendurch wieder gearbeitet habe und dann vorzeitige Wehen bekam, habe ich in etwa 17. SSw ein BV von meiner Ärztin bekommen. Hinzu kam allerdings, dass meine Plazenta direkt vorm Mumu lag und ich auch schon in der 3. Schwangerschaft mit vorzeitigen Wehen etc. zu tun hatte. Wurde dann als Risikoschwangerschaft eingestuft und durfte ab da nur noch liegen. Gelockert wurde das erst wieder so ab etwa 24. Woche, allerdings nur wenn ich selbst auch wirklich viel Ruhe einhalte und mich sehr schone. Inzwischen bin ich 29. Woche, meine Plazenta ist hoch gewandert, zum Liegen komm ich kaum noch (Umzug etc.), aber uns gehts sehr gut. Und ich laß gleich alles stehen und liegen, sobald ich merke es könnte zu viel werden. Leg mich dann sofort hin und Magnesium muß ich eh nehmen.
Solange du "nur" oben genannte Beschwerden hast, wird dich deine Ärztin sicher nur krank schreiben, ein BV wird erst erteilt, wenn Gefahr für Mutter oder Kind besteht.

LG maja

7

Hi,

ich habe ab der 16. SSW ein Attest bekommen, dass ich nicht länger als 6 Stunden täglich arbeiten soll (harter Bauch, langes sitzen schmerzhaft)...
Seit der 23.SSW habe ich nun ein BV, da ich Zwillinge erwarte und ich vermehrt Liegepausen brauche, die ich auf der Arbeit nicht machen konnte.

Seit dem fühle ich mich viel besser, einfach weil ich zwischendurch vollkommen groggy bin (vom nix tun).

LG

9

Also ansprechen beim Arzt würde ich es schon, aber für eine BV halte ich das ehrlich gesagt nicht "ausreichend".

Aber das muss dein FA entscheiden.

Ich denke man hat immer mal wieder Phasen wo man sich nicht so fühlt.

12

Das ist richtig aber ich bin zu Zeit echt oft krank geschrieben deswegen.
Ich bin bei der Bundeswehr und renne von einer Einheit zur nächsten. Treppen hoch, Treppen runter und das den ganzen Tag. Viel komme ich in meinem Büro nicht zum sitzen.

14

Besprich es mit deinem FA. Er kann entscheiden ob es notwendig ist oder nicht.

Uns fehlt hier auch einfach die Kompetenz dazu. ;-)

11

bei mir läuft jetz alles über das gewerbeaufsichtsamt mit dem bv...

meine ärztin wollte mir nicht einfach eines ausschreiben (bin wegen mobbing seit 6 wochen daheim) da es dort auch viele probleme geben kann... der arbeitgeber kann es anfechten etc. und kann dich leider gottes bis vor gericht ziehen...
habe mich nun mit dem gewerbeaufsichtsamt auf anraten meiner ärztin in verbingung gesetzt und die kümmern sich nun drum... damit ich das bv bekomme...

habe auch gedacht das ist einfacher, is es aber leider nicht...

15

bin im BV seit 4+2
wegen infektionsgefahr und wegen nicht vorhandener stelle intern nach den mutterschutzbestimmungen.

kaschdi #ei 11+2