Nierenschmerzen vorallem morgens...

Huhu Mädels, ich bin gestern und heute mit dollen Nieren schmerzen aufgewacht. Gestern hats eher im Rücken gezogen und heute die rechte seite. Gestern gings im laufe des vormittages weg und heute habe ich noch immer so einen "druck" auf der rechten seite. Vlt muß ich mehr trinken? Muß mich echt zusammen reisen, das ich auf 2L am tag komm :-(
Hatte bei meinem letzten FA termin vor 1,5 wochen Eiweiß und Leuko (++) im Urin. Meint ihr, es hat damit was zu tun? Darf ich Nieren und Blasen-Tee in der SS trinken (warum eigentlich auch nicht?)

Ach ja, bin 15ssw (14+2)

Liebe Grüße
minora

1

huhu
dein arzt soll dich mal auf nierenstau untersuchen.. habe mich selber damit 3 monate gequält, bis mein nierenstau senkwehen in der 27. ssw ausgelöst hat.. bin wegen schmerzen direkt ins kh und ja, da haben die dann den nierenstau erkannt..

musste dann auch direkt 4 tage da bleiben, aber seitdem keine probleme mehr ;-)
die schmerzen können wirklich noch unerträglich werden...

2

Ich würde damit auf jeden Fall zum FA gehen. Wahrscheinlich bekommst Du eine Überweisung zum Urologen, der sich Deine Nieren dann mal anschauen wird.

Liebe Grüße

Kerstin

3

nieren-blasen-tee nur die, die für schwangere zugelassen sind. (glaub das waren bärentrauben, die man nicht darf). ansonsten trinken, trinken, trinken. leukos bedeutet, dass da etwas an der blase/harnwege ist. versuch es doch mit cranberrysaft (100% muttersaft aus dem reformhaus/apotheke kostet aber knapp über 7 euro), das hilft auch vorbeugend gegen entzündungen. und ansonsten, wie ich schon geschrieben hab, trinken, trinken, trinken - damit spülst du auch alles schön durch und dann denke ich, wird das wieder. ansonsten hätte dein FA reagiert.

evtl. nachts ein - zwei gläser stilles wasser trinekn, dann denke ich, hast du keine probleme am morgen...

4

Dankeschön, werds jetzt mal mit viel Trinken und dem Saft probieren. Wobei ich mit der Niere eh aufpassen sollt. Ich hab eine Wanderniere... weis natürlich nicht, wie sich das auf eine SS auswirkt.