Übelkeit = gutes Zeichen?

Hallo zusammen,
hatte bei 5+3 ersten US, wo man die Fruchthöhle sah und embryonale Anlagen! Hab nun am Donnerstag bei 7+0 nächsten US! Hab die total Panik, dass irgendwas nicht stimmt! Seit 1 Woche plagt mich Übelkeit und Unwohlsein den ganzen Tag, außer ich esse was, was natürlich meiner Waage gar nicht gefällt! Ist das ein gutes Zeichen, diese Übelkeit (Erbrechen muss ich nicht)?
Ab und an hab ich noch so was ähnliches wie Seitenstechen, aber ansonsten gar nix!
LG Nicole, die auf Kohlen sitzt...

1

Hey

Bei mir hat die Übelkeit auch so in der 6-7 ssw angefangen mit ständigem erbrechen bis zur 17 ssw. Dann hats nachgelassen. Meine Fä meinte Übelkeit wäre eigentlich immer ein gutes zeichen. Und bei dir sieht man ja auch schon die Fruchthöhle etc also wird sicher alles gut sein.

Alles Gute!

Frucht000 mit Bauchmaus 25 ssw

2

Hallo Nicole!

Darueber scheiden sich die Geister - es gibt auch eine Studie die besagt, dass Frauen mit Ss-Uebelkeit die Hormone einfach nur schlechter ertragen... Muss also kein Zeichen sein, man kann auch ohne Uebelkeit eine intakte Ss haben - ist jetzt bei meiner 2. SS uebrigens so! :-)

Alles Liebe und Gratulation zur Ss! :-)

3

Hallo meine liebe und erst mal #herzlich Glückwunsch,

ich finde schon das es ein gutes Zeichen ist! ich bin jetzt 8+1 und mir ist seit letzter Woche auch jeden Tag ziemlich schlecht (bis jetzt noch ohne übergeben) und hab Kreislaufprobleme!

Gestern hatte ich einen Termin bei meiner FÄ, hatte ihr die Symptome auch geschildert und sie meinte daraufhin nur, das es auch ein gutes Zeichen dafür ist, das alles okey ist, was wir dann auch im US gesehen haben! :-D

LG und #winke

4

Liebe Nicole,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! #torte

Mal ehrlich: Jeder der sich mit diesem Thema auseinandersetzt, weiß, dass es Übelkeit und Erbrechen total NORMAL sind in der Schwangerschaft! Dein Körper muss sich an die Hormone gewöhnen und will dir sagen, dass du nun langsamer machen musst.

Wenn dir also schlecht ist und das geht mit essen weg, dann iss was. Habe ich auch getan. Schau, dass du immer kleine Portionen isst. Ich hab eine zeitlang immer zu jeder vollen Stunde was essen müssen, sonst wurde mir schlecht und schwindelig. Hab dann statt "normaler" Portion einen Schokoriegel, eine Banane, einen Apfel, eine Scheibe Brot etc. gegessen bzw. Mittagsmahlzeiten auch auf 2-3 Portionen aufgeteilt.

Es ist auch normal, wenn du dich 1-3 Mal am Tag übergeben musst.

Freu dich, dass dir schlecht ist! Streichle deinen Bauch und sage: Ja, Baby lass es dir gut und mir schlecht gehen, aber entwickle dich gesund. :-D So habe ich diese blöde Übelkeit etwas leichter überstehen können und mittlerweile gehts mir mit jedem Tag besser! :-D

LG wewo mit Krümelchen #verliebt inside (20SSW)

6

Achja: Und freu dich auf das Bubbern des Herzchens. Das war für mich ein soooo bewegender Moment! #verliebt

5

Hi!

Also ich hatte auch ab der 7 SSW nur übelkeit mit Erbrechen konnte kaum was essen dann kam es wieder raus, hatte mich nur geekelt vor allen :-(
Musste auch zweimal an Infu weil ich nichts in mir behalten haben.
Mein FA sagte nur ist alles normal der kleine holt sich schon alles :-)
Und hatte nur Infu bekommen das der kleine nicht unterversorgt ist aber alles ok.
Hatte in der zeit 8 Kg abgenommen.

Jetzt ist mir auch noch was flau aber es geht langsam weg.

Und solange es wirklich nur unwohlsein ist bleib locker alles normal der Körper muss sich umstellen und ess was dir schmeckt.
Ich hatte nachher nur obst gegessen war das einzigste was in mir bliebt :-)
Ess auch lieber kleinere mahlzeiten als eine große.

Und seitenstechen habe ich auch seit ein paar tagen aber ich bin schon in der 12 SSW fast 13 SSW.
Mein FA gestern alles ok. Sind die Mutterbänder

Werden bei dir auch die Mutterbänder sein hatte ich in der 7/-9 SSW auch aber war eher ein ziehen im Unterbauch.

Also viel glück locker bleiben und die übelkeit geht schon wieder :-)

LG Sandra 12 SSW

7

Hallöchen#winke
habe auch in ab der 6 oder 7 Woche gaaanz schlimm Übelkeit gehabt. Aber meine HEbi hat mich beruhigt und meinte wenns mir schlecht geht dann gehts dem Knopf gut:-)
Und es wäre doch "schön" zu wissen das es noch da ist...seitdem erinner ich mich immer dran. Mittlerweile bin ich in der 11. Woche und es wird täglich besser. Ich versuche immer was im Magen zu haben denn wenn das Hungergefühl erstmal kommt dann wird mir auch schlecht. Und mach dir bloß keinen Kopf du würdest davon zu schnell zunehmen. Bin selber nicht die schlankste und habe ziemlich Panik Diabetis zu bekommen. Aber hab durchs Unwohlsein ( Brechen kam später) 3 kilo verloren. Und seitdem ich versuche immer was zu essen auch noch nicht wieder drauf...der Kleine frisst alles weg sag ich immer;-)
Ausserdem wenn du nicht alles querbeet isst oder nur Mc... dann wirds schon:-)und zunehmen werden wir alle;-)#winke
Alles gute dir