Schwanger mit Asthma

Hallo!
Bin jetzt zum 3.mal schwanger und hatte noch nie solche Probleme wie jetzt.hab vorher singulair,atmadisc und bei bedarf berodual genommen seit ich weiß das ich schwanger bin darf ich das singulair nicht mehr nehmen und mein asthma wir immer schlimmer war schon beim lungenfacharzt der hat mir nur ein anderes notfallmedikment aufgeschrieben was auch nix hilft.gerade war ich nochmal bei meinem hausarzt weil ich wieder total schlecht luft bekomme der hat mir jetzt andere basismedikamente aufgeschrieben hoffe die helfen.
ging es noch jemanden so?
Was nehmt ihr für medis?

Lg Yvonne

1

ich nehme budiair...als entzündungshemmer.....und folgendes steht in der packungsbeilage....es gibt auch noch andere medis die man nehmen kann versteh nicht warum dein arzt dir das nicht aufschreibt...recherchiere doch dazu mal im netz was du nehmen kannst und sprich ihn drauf an,hab jetzt durch die pollenallergie auch extrem mit dem asthma zu tun und nehme klar auch noch nen notfallspray wenns nötig ist,

lg mandy mit bauchkrümel 21+3

Schwangerschaft und Stillzeit * Während bestimmter Phasen der Schwangerschaft sollte das Medikament nur angewendet werden, wenn Ihr Arzt dies für dringend erforderlich hält. Halten Sie daher vor der Anwendung des Medikaments Rücksprache mit Ihrem Arzt. * Während der Stillzeit darf das Medikament nicht angewendet werden.

2

naja mein hausarzt hat mir heute was naderes aufgeschrieben aber der blöde lungenfacharzt meinte es reicht ein anderes notfallmedikament.

3

komisch dein lungendoc!!!!!

ich hoffe du findest das richtige präperat für dich und dir weiterhin alles gute #klee#klee

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

also ich habe das Salbutamol, das darf ich auch während der Schwangerschaft
bedenkenlos weiternehmen.

Als 2. Spry habe ich noch Foster, dieses soll ich aber nur nehmen wenns wirklich eng wird, weil in diesem ein Cortison-Anteil enthalten ist.

Lg Sandra mit Bauchfee #ei 24+2

6

Hallo, also ich hab es auch sehr schlimm und hab vom Lungenfacharzt Junik verschrieben bekommen. Dem Baby schadet es wohl nicht da es gar nicht bis zu ihm kommt. Als Notfallspray nehm ich das Salbutamol. Kann ich dir nur empfehlen.

Lg Eilinchen + Baby Paulchen 23ssw

7

Ich nehme seit Jahren Berotec 100µg. Nur mein Singulair darf ich nicht nehmen, aber das habe ich auch nur, wenn ich eine Bronchitis habe.
kisrett