Druck auf beckenboden beim laufen und Stehen? 24ssw

Guten morgen,

Ich bin in der 24ssw und bin gestern sehr sehr viel rumgelaufen, musste mich dann öfter mal hinsetzen, da dieses druckgefühl nach unten zwischen den Beinen als ob alles was im Bauch ist bald rausfallen würde, echt sehr unangenehm war. Man würd am liebsten in den Schritt fassen um dieses Gefühl entgegen zu wirken, was aber nix bringen würde.
Wenn ich mich hinsetze wird's sofort besser, und liegen tut dann richtig gut.
Bin ich dann gestern nach sitzpausen weiter gegangen, ging es erst wieder und wurde dann weder schlimmer dieses druckgefühl.

Hatte das vorher auch schon das ein oder andere mal auch beim inkufn oder so, aber da konnte ich recht schnell nach Hause oder im Auto sitzen und musste nicht überall hinlaufen,wenn ich zu mehreren Terminen musste.
Es ist auch nicht immer, ok bei sehr langem gehen oder stehen schon.

War letzte Woche noch bei meiner FÄ, da war alles bestens und so wie es sein sollte.
Hab die drauf aber gar nicht angesprochen, da dies so wie gestern um heute noch nicht war.

Kennt das jemand?
Ist das der beckenboden, weil da ja jetzt viel drauf lastet?
Wenn ich ihn anspanne, also so wie wenn man Pipi anhalten will, hab ich das Gefühl es ist besser zumindest etwas.

Bin am überlegen mich heute zu schonen, gestern war wohl zu viel. Sollte ich besser zur FÄ?
Will ja nicht wegen jedes kleine bißchen dahin, aber mn macht ich ja immer so vile Gedanken.

Lg

1

#winke Hi
Habe das gleiche Problem immer wieder und gerade gestern war es auch so für ne viertelstunde ganz schlimm...Habe abends beim Yoga gleich gefragt und die meinten das wäre normal...man soll sich dann halt mal hinlegen...ein wenig langsam machen, gut gesagt, manchmal geht das grad nicht... :-(

Heute es ist es bestimmt besser bis garnicht oder? Ich merke nix bis jetzt....Versuche halt WENN es wieder so ist die Beine mal hochzulegen...

Lieben Gruß und einen schönen Tag #liebdrueck, Melly

2

Sorry, für die Rechtschreibfehler, das iPad macht manchmal was es will beim tippen, erfindet neue Wörter und ändert selbst was ;-)

@mucky3
Da bin ich zumindest beruhigt das es nicht nur mir so geht.

Ist meine erste ss, dachte das der beckenboden da noch keine probemchen macht, wenn er es denn ist, hab sonst auch nichts außer diesen unangenehmen Druck nach unten, man macht sich halt so viele Gedanken, gerade wenn dann sowas ist.
Heute gehts besser, nur meine beine fühlen sich von gestern so schwer an. Und beim sitzen ist das Gefühl zwar wesentlich besser aber heute zumindest nicht ganz weg. Im liegen schon.
An der Arbeit sitze ich fast nur, bin heute echt am überlegen mich lieber auszuruhen oder zur FÄ doch zu fahren?

Lg

3

Hallo! #winke

ich kenne das Gefühl auch sehr gut. ich habe dann auch immer Angst-so blöd das klingt-dass mein Baby rausfällt.

ich bin übrigens auch in der 24.SSW.

Genau wie du beschreibst empfinde ich es auch-ich würde auch am liebsten immer entgegendrücken, bringt aber nicht viel.

bei mir wars vor allem letzte Woche schlimm; hatte da aber zum Glück auch meinen FA Termin. Hab ihm das gesagt und er hat alles genau angeschaut. Alles ist bestens, er hat aber gemeint dieses Gefühl sollte nicht zum Dauerzustand werden.

ich soll öfter die Füße rauflegen und mehr Magnesium nehmen.

ich muss sagen, dass das komische Gefühl schojn ein wenig besser ist, aber ab und zu habe ich es immer noch-ich nehme fast an wir spüren dann einfach, wenn das Baby nach unten liegt?!

Wenn du eh erst beim FA warst glaube ich nicht, dass es so notwendig ist wieder hinzugehen. Versuche mal mehr Magnesium zu nehmen und die Füße hochzulagern.

lg

4

Hihi

dein ET gefällt mir :-) hab auch den 20.08 #verliebt#huepf
Ist echt ein saublödes unangenehmes Gefühl. Und richtig laufen oder stehen geht dann gar nicht. Beim Stehen spanne ich dann schon den Beckenboden an, wenns zu unangenehm ist.

Lg

5

würde ehrlich gesagt auf krampfadern im scheidenbereich/hämorrhiden tippen. Hört sich seltsam an, passt aber zu den beschriebenen symptomen und ist in der schwangerschaftswoche auch nicht selten, da die gestaut werden durch den wachsenden uterus... besonders schlimm kann das nach gv werden aufgrund der hormone im ejakulat des mannes... Da hilft nur: entlasten, hinlegen, beckenbodenübungen verbessern den abfluss auch... So einen druck nach unt/en8 m/ac/ht/ das baby noch nicht!

lg