Ferro Sanol duodenal nüchtern einnehmen...........

und ab wann darf man dann wieder was essen???
Habt ihr irgendwelche Nebenwirkungen gehabt?

1

Hallo,

Eisentabletten werden 1/2 Stunde NACH der Mahlzeit (Frühstück) eingenommen.

LG pinguin011

2

Im KH haben die gesagt, man solls moeglichst ne Stunde vorm Fruehstueck nehmen. Und dann zum Fruehstueck auch keine Milchprodukte, weils die Eisenaufnahme hemmt.

3

hallo,

also ich muss die auch nehmen und meine FÄ hat gesagt am besten ist es wenn man sie abends vorm zu bett gehen nimmt. 1std vorher nichts essen, dann die tabletten nehmen, dann können die über nacht gut wirken. wenn du sie morgens nimmst dann 1std vorm essen und das ist wenn man schwanger ist echt nicht so einfach... zumindest für mich nicht, weil mir immer gleich schlecht wird wenn ich nicht nach dem aufstehen sofort was esse ;-) ich nehm die immer abends wie gesagt und es klappt bisher ohne probleme...

glg #sternmami 28.ssw

4

Ich soll die auch nehmen auf anraten des KH.

In meiner empfehlung steht 0-0-1

heißt also abends eine

Tip der Hebamme war mit O saft oder eben vitamin C haltige getränke da der Körper sonst nichts damit anfangen kann.

GLG

5

Ich hab sie morgens auf nüchteren Magen genommen udn dann ne Stunde nix gegessen. Hab das ga rnicht vertragen udn sie nach zwei Wochen abgesetzt und wieder Kräuterblut getrunken. Würde ich sie weiterhin nehmen müssen würde ich das nicht mehr so nüchtern machen..mein Magen/Darm hat die Dinger gehasst! (waren aber auch die vollen 100er-brummer)

LG!

6

Hallo,

hab ein anderes Medi aber nehme es abends mehr oder weniger so 2 h nach dem Essen, nur nicht in Verbindung mit Magnesium, hebt sich gegenseitig auf. Morgens nüchtern mein Magen erzählt mir was #rofl, achja kein Kaffee, Cola ( Koffein) oder Milch dazu.#winke