Kann es vorkommen, daß ein Zwilling übersehen wird?????

Habt Ihr schon einmal gehört, daß ein Zwilling während der ganzen Untersuchungen, einschliesslich CTG übersehen wurde?

Ich bin derzeit in der 31.SSW und bin bisher immer davon ausgegangen, wir bekommen nur ein Würmchen!
Jetzt hat eine Bekannte auf einem US-Bildchen von uns, ein 2. kleineres Gesicht gesehen, und je länger ich es mir angucke, sehe ich es auch.
Wahrscheinlich ist es nur Einbildung, aber will auf jeden Fall am Do meine FÄ mal fragen.
Ich denke, Sie kann mich aufklären.

Nur wenn es so wäre, hätte es doch eigentlich schon einmal auffallen müssen, oder nicht?

1

#winkeMeine Mama hat mir das mal von einer Freundin erzählt, dass die überraschenderweise 2 Babys geboren hat. Aber das war vor 30 Jahren.
Ich glaube nicht, dass ein Zwilling heutzutage so lange unentdeckt bleibt.
hast du das Bild da? Interessieren würd mich das schon;-)

Bei mir ist am Anfang der SS (ca 8. Woche) ein Zwilling abgegangen, von dem man vorher noch nix gesehen hat. Aber das ist was anderes...

2

Ich versuche gerade eines hochzuladen......Momentchen.....

8

musst die bilder noch freischalten ;)

3

Vor kurzen war bei einer jungen Frau auf dem US Bild zusätzlich ein Totenkopf zu sehen,dabei handelte es sich aber um eine spiegellung (oder sowas ähnliches!).

Ich denke nicht das man dies heute noch übersehen könnte!

4

Ich glaube nicht, dass ein Laie die US-Bilder richitg "lesen" kann. Es ist so viel Gewebe, Nabelschnur ets. drin, dass es oft zu optischen Täuschungen kommt. Es liegt noch viels am Gerät.
Auf dem ersten US-Bild von meinem Sohn habe ich eine Maus statt Baby gesehen#rofl

5

Bei uns im Nachbardorf wurden vor ein paar Monaten Zwillinge geboren, bis zur Geburt hieß es, es wird EIN Junge. Kenne die Familie leider nicht, aber ich habe es von mehreren Seiten gehört.

6

Huhuu, ich bin ein Zwilling der übersehen wurde. Bei meiner Mutter ist es erst bei der Geburt aufgefallen. Das ist allerdings 33 Jahre her. Heutzutage, denke ich, kann das aber nicht mehr passieren.

7

Ich denke auch das es optische Täuschung ist. Meine Nichte sieht auch alles auf dem US Bild aber kein Baby, das beste war, als sie fragte ob wir ein Schaf bekommen. Dann mussten wir sie erstmal aufklären das bei einem Menschen kein Tier rauskommt. Naja 10 Jahre alt eben und ne blühende Fantasi:-p.

9

hallo,
bei mir wurde es erst in der 16ssw festgestellt das ich zwillinge bekomme damals...

lg jacki

10

In meiner letzten Schwangerschaft gab es hier ein Mädel, bei der erst in der 34. Ssw der Zwilling entdeckt wurde.

Habe meinen Gyn mal darauf angesprochen, wie so etwas sein kann. Er meinte, man erkennt Zwillinge am besten bis zu 10.-12. Woche, und da sie ja größer werden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich hintereinander verstecken können nunmal gegeben. Er meinte es kommt durchaus mal vor, dass so spät ein Zwilling entdeckt wird, ist aber nicht die Regel!