Stechen im Bauch und um den Bauchnabel

Hallöchen an alle werdenden Muttis:-)

ich habe seit tagen so ein ziehen, stechen im bauch und um den bauchnabel herum...ist das normal, denn das ziehen um den bauchnabel ist echt unangenehm! Kreislaufprobleme hab ich auch, obwohl ich genug trinke...:-(

Kennt ihr das auch? muss ich mir sorgen machen?

Vielen dank für eure antworten! #blume

Liebe Grüße Maggi (18ssw) #winke

1

Hatte ich in meiner ersten ss zur selben Zeit - FA hatte eine schraege Erklaerung: er meinte, durch das Wachstum wuerde meine Bauchdecke einreissen?! Obs stimmt weiss ich nicht :-) aber es ist nix worueber du dir Sorgen machen musst! :-)

2

Hallo,

ich bin jetzt in der 19+1 und habe seid heute morgen genau das selbe problem, es zieht und sticht bis hoch zum Bauchnabel! Aber da man überall lesen kann das die gebärmutter jetzt schon auf Höhe des Bauchnabels ist, denke ich das es einfach die mutterbänder oder der wachstum der gebärmutter ist, (soll jetzt wohl nochmal extrem vorran gehen) ich habe am Mittwoch wieder einen FA termin und dann werde ich auch mal nachfragen...weil ich auch bei jeder bewegung totale schmerzen hatte :(

Liebe grüsse

3

hällöchen,
guck mal auf der Seite : http://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/schwangerschaftswochen/17-ssw-die-17-woche-der-schwangerschaft/

da wird das ganz gut erklärt, im zweiten abschnitt "dein Körper". find die seite echt super.

lg karo mit spatzi 16SSW

.....hab das im übrigen auch ab und an