38. ssw und schmerzen nach Sex

Hallo ihr lieben Schwangeren,
brauch mal wieder eure Erfahrungswerte ;-)

Also seit der vollendeten 36 Ssw haben mein Partner und ich wieder angefangen miteinander zu schlafen (durften wegen Komplikationen keinen Sex vorher haben). Nun weiß ich ja, dass das Sperma wehenfördernd ist und es durch einen Orgasmus zu Kontraktionen kommen kann. Aber irgendwie ist das ganz komisch...

Erstens fangen diese Schmerzen erst eine halbe Stunde bis eine Stunde nach dem #sex an und dann fühlt es sich an wie starke Regelschmerzen (die manchmal bis in Rücken ziehen). Würde sie größtenteils als durchgehend bezeichnen aber nach einer weile wird der Schmerz intensiver und flaut nach ein paar Minuten/sekunden wieder ab. Das ganz wiederholt sich immer wieder und dauert Stunden. Ganz schlimm ist es, wenn ich dann Pipi machen muss. Da zieht sich alles so krass zusammen, dass ich kaum atmen kann und den schmerz schon versuche zu veratmen. Allerdings hat es sich bis jetzt immer wieder gelegt (auch wenn es teilweise über 5-6 Stunden anhielt). Ob mein Bauch hart wird kann ich so nicht sagen. Finde der ist dauerhaft sehr hart.

Wenn ich diese Schmerzen habe, lege ich mich ruhig hin und schone mich. Jetzt stellt sich natürlich mir die Frage, ob meine Süße vielleicht schon soweit ist und diese Schmerzen eine Art Vorstufe für die Geburt sind und da wäre ja eigentlich schonen genau das falsche. Vielleicht muss ich dann einfach mal rumlaufen, Treppen steigen usw. um die Schwerkraft wirken zu lassen um damit die Geburt in Gang zu bringen. Ich habe ja sowieso schon einen sehr weichen und verkürzten Muttermund.

Was haltet ihr davon? Bin irgendwie total verunsichert und vielleicht habt ihr ja ähnliches schon durch.

Schönen Abend euch noch #winke

1

Hi, könnten auch wehhen sein, kenne es aber nicht, das es beim pipi machen wehtut. Mach doch den wannentest oder wsrm duschen und guck was passiet! Alkes gute lg

2

Das mit dem Pipi machen, hab ich nur in dem moment. Ich kann es mir nur so erklären, dass es durch den starken Druck nach unten entsteht, weil wenn man auf Toilette sitzt, wirkt ja doch ganz schön die Schwerkraft.

Also beim ersten Mal war ich dann auch in der Wanne aber die Schmerzen sind gleich geblieben. Beim zweiten mal hatte ich keine Lust mir noch ein Bad einzulassen, weil es schon sehr spät war. Denke aber mal, dass wenn es nochmal so sein sollte, dann geh ich in die Wanne und schau was passiert.

Will halt auch nicht einfach ins KH fahren und dann wieder nach Hause geschickt werden wegen Fehlalarm. Aber andererseits denk ich mir auch, dass mein Körper mir Signale damit sendet und ich aber in die falsche Richtung gehe. Will ja meine Maus auch endlich in den Armen halten dürfen und vielleicht sendet sie mir ja die Signale und den rest brauch sie vielleicht noch unterstützung.

Eine Freundin die vor kurzen entbunden hat, meinte bei ihr wurden auch erst leichte wehen festgestellt, dann sollte sie in de Wanne und dann hat ihr Körper richtig geackert. Naja und nach 7 Stunden Wehen, lag ihr Würmchen in ihren Armen. Das hat mich halt etwas nachdenklich gestimmt.

3

Ja richtige wehen werden in der wanne stärker, du kannst noch fie zeit beobachten und dich bewegen, wenns regelmäßig ist und der schmerz ansteigt u d insgesamt ca 60 sek anht sind es sicher wehen. Zwischendurch dürfte dann nichts sein! Wie lang brauchst du zum kkh? Würd eher hinfahren und wegschicken riskieren, vielleicht ists auch gut es abklären zu lassen! Alles gute lg

4

Huhu,

mir geht es nach dem Sex genauso - klingt nach Wehen.

Ich habe dieses aber mittlerweile auch so (meistens in der Nacht) der Körper bereitet sich auf die Geburt vor.

LG, Hope mit Finn 2;5 Jahre und Bauchzwergi 38.SSW