Seit gestern sämtliche Schwangerschaftsanzeichen weg...

Huhu.

Ich hab eigentlich von Anfang an außer Unterleibszwicken und schmerzenden Brüsten (wenn ich dagegen gekommen bin) und ganz selten nach dem Essen mal ein bisschen Übelkeit gar nichts von den ganzen scheinbar typischen Schwangerschaftswehwehchen gehabt.

Seit gestern ist außer selten mal ein pitzen im Unterleib alles weg.

Bin doch erst 9+6 eigentlich müsste es ja noch ein bisschen weitergehen. :-(

Am Dienstag hab ich den Termin beim Frauenarzt zum ersten Screening, hoffentlich kommt es noch dazu. #zitter

#heul

1

Ich kann deine Sorge verstehen, denn die hatte ich auch, aber sie war unbegründet!!

Hatte auch schon um die Zeit rum wie du auf einmal keine ANzeichen mehr, aber dem Wurm gehts super. Versuch es zu genießen, dass es dir jetzt gut geht, es kann ganz schnell wieder anders sein.

2

Keine Sorge, die kommen wieder! Und holen das versämte nach! War bei mir anfangs auch so. Manchmal zwei, drei Tage nix und dann um so schlimmer. Mach dir deswegen keinen Kopf, sondern genieße es. Ich hab mir anfangs auch solche Gedanken gemacht!

Alles Gute für dich!

3

Hatte ich auch! Mehrfach!

Und habe dann auch jedes Mal gleich Panik geschoben....völlig unnütz, wie ich heute weiß!

Genieße die paar Stunden ohne Zwicken und Zwacken...es kommt alles zurück, schneller als du gucken kannst.

LG, Tanja (16. SSW und seit 3 Tagen wieder schlecht....#pro )

4

Ich hoffe es... :-(

Bin ja noch so früh, da kann ja auch noch alles schief gehen.

Ich weiß, es gibt keine Garantie das auch in den nächsten 30 Wochen alles gut geht, aber man hofft es ja immer...

Ich hab mir schon angefangen mir immer "Die Natur arbeitet für mich!" zu denken wenn ich wieder Bedenken habe, aber das hilft auch nicht immer. ;-)

Ich hoffe ich werde nach den magischen 12 Wochen etwas ruhiger, obwohl ich mir wirklich nicht vorstellen kann das das Risiko das noch was passiert so schlagartig rum sein soll. #schwitz#kratz

9

Ich kann dir sagen: du wirst nicht ruhiger! Und zwar nie mehr....das ist der natürliche Mutterinstinkt (wenn nicht übertrieben).

Vor der Schwangerschaft habe ich mir Sorgen gemacht, ob ich überhaupt schwanger werden kann.

Die ersten Wochen habe ich Angst vor einer Fehlgeburt gehabt.

Seit der 12. Woche mache ich mir Sorgen, weil mir nicht mehr schlecht ist und ob mein Kind wohl gesund sein wird.

Und ich bin mir sicher:

Ich werde mir Gedanken um die Geburt machen,

Ich werde mir Sorgen machen nach der Geburt,

Ich werde mich um Kindergarten, Schule, erste Liebe und Ausbildung meines Kindes sorgen.

Und das wird wohl immer so sein....finde ich aber normal...ich liebe ja das kleine Wesen.

10

Ja, da hast du mit sicherheit recht...

Die Sorgen einer Mutter hören wohl niemals auf. ;-)

5

hey du

ich hatte nur in der 6. ssw unterleibsschmerzen und war zwischen der 9. und 10. ssw tod müde...

seitdem nix mehr =)

heute sind wir nun bei 17+0 und uns gehts prima =)
nächste woche hab ich den nächsten termin und langsam spüre ich unsern krümel auch schonmal öffters =)

zwischen den terminen hör ich mal kurz mit dem agelsound rein der beruhigt mich dann und der nächste termin kommt dann schneller...

LG und mach dir nicht so viele gedanken...
genieß lieber die zeit die du schwanger bist....sie vergeht so schnell

11

Hallo ich bin auch in der 18 ssw und mir geht es auch gut und ich finde das mit dem Anglesaound sehr gut und beruhigend weil ich habe auch keine Anzeichen wenn das ander nicht wer was wächst wüste ich es nicht und ich kann verstehen wenn man mal das gefühl hat das was nicht in ordnung ist dann setze ich mich mit dem gerät in ruhe hin und bin immer fazeniert von der sache .alles lie und dir auch weiterhin alles gute .:-D

6

hallo,
lass dich mal#liebdrueck
ich hatte diese Phasen in meiner ersten SS auch. In der 9. Woche bin ich dann völlig aufgelöst und besorgt zur FÄ, weil ich "wieder auf dem Bauch schlafen konnte"(ging vorher wg der schmerzenden Brüste nicht). Sie war aber sehr verständnisvoll und machte US, mit dem Baby war alles in Ordnung! Sie sagte damals, dass sich der Körper ja auch irgendwann an die Veränderungen gewöhnt und nicht mehr so heftig darauf reagiert. Macht auch Sinn, oder? Ich kann dich aber gut verstehen. Bin jetzt in der zweiten SS und mach mir auch Sorgen, wenn es mir "zu gut" geht, zumal ich noch gar keinen US hatte.
Alles Liebe!

7

können ja gerne tauschen wenn du möchtest....naja gut heute mal keine übelkeit, aber ich hab nachts noch gebrochen:-[ ausserdem bin ich übelst erkältet und meine brust tut sooo weh:-[

lg sarah

8

Hm ... freu dich doch, dass es dir gut geht.

Es gibt keine Regel, dass man Anzeichen haben muss. Und wie lange und welche auch nicht.
Ich z.B. habe bis auf empfindliche Brustwarzen zu Anfang überhaupt nichts gehabt, ausser dass sich eben im Bauch was getan hat.

:-)

12

Eigentlich finde ich das ja auch gut, wenn ich überlege wie schlecht es meinen ganzen Freundinnen ging mit Übelkeit usw. Ich habs eigentlich richtig gut... :-p

Aber man will ja immer das was man nicht hat. :-D

Und irgendwie dachte ich immer, das Übelkeit usw. einfach zum schwanger sein dazu gehört. Ich hatte mich da schon drauf eingestellt. :-D

14

Absoluter Unsinn!

Ich hab sogar eher die gegenteiligen Erfahrung gemacht.

In den letzten 2 Jahren haben in meinem Umfeld mehrere Mädels Nachwuchs bekommen. Und den meisten gings in der Zeit meist bestens.

Die eine hat mal dicke Füße gehabt. Ne andere mal Sodbrennen.

Aber nichts davon MUSS sein.

Und ich persönlich denke auch, dass man sich auch vieles einreden kann. Wenn man vom ersten Tag an einen auf sooooo schwanger macht, alles stehen und liegen läßt und nurnoch Schonprogramm fährt und ständig in sich reinhört ob irgendwas anders ist, läuft das sicher auch nach dem Motto: " Wer suchet der findet"

Sicher kann man gegen einige Wehwehchen nichts machen. Aber man muss sich auch nicht gleich in Watte packen.

Der Körper tritt schon von selbser auf die Bremse wenns zuviel wird.

Denise + Babygirl (35. Ssw)

13

Hey,

die Anzeichen müssen nicht zwangsläufig noch ein wenig länger anhalten. Es heißt zwar immer, bis dann und dann- aber die Natur geht ihren eigenen Weg.

Beim zweiten Kind hatte ich länger gar keine Anzeichen. Dann mal wieder ein paar, dann wieder nichts.

Und beim ersten hatte ich so auf die 13. Woche gehofft, da es immer hieß, die Übelkeit und das erbrechen gehen dann weg. Nun ja... Gut, das tägliche erbrechen ging tatsächlich größtenteils weg - aber erst in der 30. Woche. Die Übelkeit war dann nach der Geburt auch überstanden...

Aber die erste Zeit ist wirklich hart. Man merkt nicht viel und wartet sehnsüchtig auf den nächsten Termin, der einen dann bestätigt, dass alles okay ist.

Kopf hoch. #liebdrueck

LG erdbeerchen mit den 2 Rabauken (2 Jahre + 8 Monate und 3 Jahre + 8 Monate)