30. Woche, Sodbrennen und Nachts kommt alles hoch:-(

Guten Morgen oder sollte ich sagen sch... Morgen,

Seit ca. 1 Woche habe ich das Problem das ich vermehrt Sodbrennen habe. Viel schlimmer ist aber, dass mir, wenn ich was getrunken hab, das Wasser immer Oberkante Unterlippe steht. Nachts liege ich schon so hoch, dass ich kaum bis gar nicht schlafen kann und ich trotzdem aufwache, weil ich brechen muss. Übel ist mir nicht (wenigstens etwas).

Gegen das Sodbrennen nehme ich, wenn alle Hausmittel nicht helfen, Renni. Das hilft schon ganz gut. Aber trotzdem Habe ich ständig das Gefühl mich übergeben zu müssen.

Hat jmd. vielleicht einen Rat?

Liebe Grüße von der total müden Patricia:-(

1

Hi,

ich habe gemerkt, dass das Sodbrennen besser wird, wenn ich nur Heppinger Heilwasser trinke und oft, wenig esse.

Habe auch von frühs bis abends/nachts Sodbrennen :/ Und zum einschlafen nehme ich Maaloxan, denn Rennie hilft nicht mehr. Mein FA hat das Ok gegeben.

Hab gehört dass Milch trinken, Nüsse oder Haferflocken kauen helfen soll.... Bei mir selbst aber nicht...

Die letzten Wochen schaffen wir auch noch!!!!

LG Smily

2

Wenn Renni oder Talcid schon nicht mehr helfen, versuch es mal mit Omep.
Da darfst du aber nur eine Tablette am Tag von nehmen. Die helfen gut, vorallem wenn von der ganzen Säure der ganze Magen gereizt ist. In der Packungsbeilage steht natürlich der übliche Bla bei Schwangerschaft...
Gute Besserung!

3

Wenn das so schlimm ist, dann rede mit dein Arzt das du Omep nehmen darfst.
Das darf man ab der 22ten SSW, und die hast du ja bereits hinter dir...

Renni hilft nur bei wenigen bis mittelstarken Sodbrennen und auch nur vorübergehend.
Ich bin leider ein Kandidat der schon vor der SS mit starken Sodbrennen zu tun hat.
Bei mir ist jetzt mittlerweile so das ich fast schon im bett sitzend schlafen muss... Und das geht mal gar nicht.... komm erst so gegen 4 uhr Morgens endlich zu meinen Schlaf...
Und wenn ich es zu doll habe, dann bleibt mir der Gang um der Kloschüssel Hallo zu sagen nicht erspart. Sonst hab ich keine übelkeit in der SS....

Ansonsten versuch mal Schüssler Salze, Babybrei (kein Witz), oder staatl. Faschinigen Wasser (hilft eigentlich gut - mir besser als Renni)

Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen...

Viel Glück

4

Danke ihr Lieben. Ich habe nur eher das Problem, das mir Essen und vor allem Trinken hoch kommt. Das Sodbrennen hält sich in Grenzen.