Heuschnupfen / Allergien ! Was nehmt/macht Ihr??

Hallo

Ich habe seit ca 10 Jahren Heuschnupfen, welcher von mitte Mai bis mitte Juli ganz extrem ist. Bisher half NIE etwas. :-( Werder Nasensprays, noch Antiallergika usw.
Das einzige was mir bisher geholfen hatte waren Cortison Tabletten (, sonst hätte ich kaum Luft bekommen). Nehmt Ihr in der Schwangerschaft irgendwelche Tabletten o.ä.??#kratz
Ich habe erst nächste Woche meinen nächsten FA Termin, dann frag ich Ihn auch mal.
Ach ja, eine 3 jährie Immunisierung hat auch nichts gebracht, ist genau so schlimm wie vorher. #schmoll

LG

Alexa 18 Ssw

1

huhu

also ich hab auch schon jahrelang heuschnupfen und bin damit mal zu einem heilpraktiker und der konnte mir was gutes zusammen mischen was ich auch während der ss nehmen kann

versuche es dort einmal und wenn es nicht helfen sollte kannst du ja immer noch auf etwas anderes zurückgreifen :-p

2

Hi,

ich kann dir jetzt nur von mir berichten:

Ich habe bisher noch gar keinen Heuschnupfen bekommen, normalerweise bin ich schon dran. Meine Hebi meinte das es sein kann dass man verschont bleibt während der Schwangerschaft. Ich hoffe es bleibt auch weiterhin so damit ich nichts nehmen muss.
Ich weiß das bringt dir jetzt nichts, aber vielleicht bleibst du ja auch verschont oder es ist weniger.

LG
kiwi 27.SSW#winke

3

Ich habe seit bestimmt über 15 Jahren auch Heuschnupfen, aber nicht ganz so schlimm wie du. Da mir leider auch nie irgendetwas geholfen hat, habe ich in den letzten Jahren nichts mehr genommen, und meine Ärztin hat mir auch gesagt, dass man gerade in der Schwangerschaft lieber nichts nehmen sollte, weil die Erfahrungswerte einfach fehlen. Vor allem Cortison-Tabletten würde ich auf keinen Fall nehmen, aber darüber sprichst du wirklich am besten mit deinem Arzt. Ich hoffe für dich, dass dieses Jahr nicht so schlimm wird mit der Allergie! LG Kotomi

4

Meine Hebamme hat mir Akkupunktur empfohlen...

5

Hey, kennst du www.embryotox.de?
Da kannst du dein Medikament eintippen oder den Wirkstoff und findest dann verlässliche Hinweise dazu, ob du es nehmen darfst oder nicht. Mein Frauenarzt meinte auch, dass er da selber nachguckt.
Ich nehme seit 3 Tagen Ceterizin und bin echt erleichtert.
Liebe Grüße und alles Gute,
*Waffna* (12+6)

6

moin,

meine hebi empfahl mir: dulcamara d12.
davon 5 kugeln, so oft wie benötigt.

bei mir wirkt es so gut, das ich es auch nach der stillzeit weiter verwenden werde. lieber als cetirizin ;-).

letztes habe ich sogar eine leichte allergerische reaktion damit weg bekommen #freu.

gute besserung #klee.

#winke bettina
(die mal kurz zu euch rüber luschert)