Bauch gesenkt/ Senkwehen - wie ists bei euch????

Guten Morgen,

habt ihrs gemerkt?? Ich hab keine Ahnung, wann das sein soll#kratz Hab auch (Gott sei Dank) noch nie die Füßchen in die Rippen bekommen, oder kaum Luft usw. Unter meinen Rippen ist locker ne Hand breit Platz, aber wie gesagt, hab keinen Vergleich...Bei meiner ersten SS ist es erst während der Geburt passiert, sodass ich da auch leider keinen Vergleich habe.

Wenn das Köpfchen ins Becken gerutscht ist, kann sich das Baby dann trotzdem noch drehen??? Hab nämlich so einen Turner in mir, der meint, zu jedem FA-Termin müsse er die Pos. von SL auf BEL ändern und andersrum #schwitz

Ich frag auch, weil ich schon seit der 25. SSW immer mal wieder vorz. Wehen habe mit GmH-VErkürzung - hat sich aber immer wieder erholt. Und nun ists seit Tagen wieder so "schlimm", dass ich jeden Tag gerne in die BAdewanne steige, denn das entspannt :-) Dachte vielleicht sind das eben auch die berühmten Senkwehen....??

LG#winke

1

achja, bin ab heute in der 33. SSW.... :-)

2

Hallo,

in meiner letzten SS hat sich mein Bauch in der 36. SSW gesenkt, habe das aber nur gemerkt, weil ich dann leichter Luft bekommen habe und man hat es deutlich auf den Bildern gesehen.

Bei dir hört sich das eher nach Übungswehen an, hatte ich in der letzten SS von ca. der 20. SSW bis zum Ende, hatte bei mir keine Auswirkungen auf die Geburt, Muttermund etc.

Bei mir wurde der Bauch vor allem gegen Ende ständig hart, teilweise auch schmerzhaft, stimmt, in der Badewanne war ich in der Zeit auch gerne (bin allerdings nicht gerne wieder raus :-)

Ich sollte mich schonen, hat aber nur zwei Wochen geklappt, dann waren meine Rückenschmerzen weg und ich konnte wieder alles machen, deshalb war in der 31. SSW meine Schonzeit wieder vorbei :-)

Grüße

3

Also bei mir hatte sich auch nie der bauch gesenkt.Ich habe bis zum schluss keine luft bekommen da der bauch sooo weit oben war.Bis zur 37 ssw lag sie BEL und dann drehte sie sich und lag auch im becken und dann können sie sich nicht mehr drehen.

Meine letzte hatte selbst noch in den press wehen in mir rum getreten lol fand ich total interessant meine hebamme meinte sie tritt sich raus lol.

4

Bin ab heute in der 38. ssw und mein Bauch hat sich immer noch nicht gesenkt.

Aber das was du da beschreibst hört sich nach Übungswehen an. Die hatte ich auch schon ziemlich früh.

Badewanne tut immer gut ;-)

5

Vielen Dank für die Antworten!

Gott sei Dank haben wir die Badewanne ;-)

Wünsch euch noch ne schöne Restkugelzeit :-)

LG#winke

6

Hallo!

Bissel spät, aber vll liest Du ja noch...

Ich hab auch immer wieder Übungs- und ich denke, jetzt auch Senkwehen.. Denn die sind schon irgendwie intensiver.. n bissel *autschn* halt und mit mehr Druck.
Ohhh ja, die Badewanne ruft mich dann auch immer ganz laut :-D
Ich hab gestern mal ein Foto hochgeladen und ich finde, mein Bauch rutscht so ganz allmählich tiefer (so megatief hing er bei mir in keiner Schwangerschaft, teilweise hab ich auch keine Senkwehen gehabt und wenn, dann erst später, darum hab ich mich gewundert, daß das schon losgeht. Aber jede Schwangerschaft ist anders :-))

Also kann schon sein, daß sich da langsam was tut bei Dir :-)
Liebe Grüße!
becci81 35.ssw

7

Hallo Becci,

ja, genauso sieht der Bauch bei mir auch aus :-) Aber vorher/nachher-Vergleiche hab ich halt leider nicht...Diesen Druck/ Ziehen hab ich halt sehr oft schon gehabt und leider hat auch jedes Mal der GmH darauf reagiert, obwohl es mir so langsam glaub ich nichts mehr ausmachen sollte, wenn der sich nun weiter verkürzt - man sagt ja, alles, was man vorher schon "geschafft" hat, muss man bei der Geburt nicht mehr durchmachen :-p#schwitz
Ich spühre den Schluckauf halt auch schon am Schambereich, also tiefer als vorher. Naja mal schauen, was die FÄ nächsten Mittwoch sagt :-) die muss es ja sehen, oder? Es ist nur so langsam ganz schön unangenehm, vor allem wenns so in die Leisten und Oberschenkel ausstrahlt...#schwitz Aber abends hilft das Baden ;-)

LG#winke