Wie viel mm bei 5+5?

Guten Morgen Mädels,

hatte am WE mal Zeit ein bisschen zu stöbern und habe gelesen, dass die Embryos in der 5/6 Woche so zwischen 5 und 6 mm sind. Ich war am 02.04. bei meiner FA und sie hat mir ein Ultraschallbild mitgegeben. Woche 5+5 und 8,6 mm groß/klein :-)
Ist das jetzt normal?

Ach ja, wann habt ihr euch eigentlich über Namen Gedanken gemacht?

Gruss Ure

1

Hallo so früh weis so mancher noch nicht mal das sie SS ist und ich meine gelesen zu haben das das baby in der woche nicht größer ist wie die spitze einer Nadel also noch sehr klein mach dir keine sorgen das wird schon alles seine richtigkeit haben sonst hätte deine Ärztin auch schon was gesagt alles gute und eine schöne Kugelzeit.

Kleinerschatz 18ssw

2

Huhu,

bei 5+3 konnte man bei uns sogar nur eine kleine mini Fruchthöle sehen , die sich auch noch sehr versteckte!

Bei 6+3 war unser kleiner dann 7,3mm .
Meine Tochter war erst bei 7+3 zu sehen mit 4,7mm .

Wie man sieht , sehr unterschiedlich , aber alles normal :)

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 28 Monate und #ball Bauchprinz 23+1

3

Namen hatten wir schon vor der SS ;-)

was Tabellenwerte angeht schau dir doch mal folgende Seiten an:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger unter der Rubrik Biometrie
http://www.drjk.de/Schwangerschaft/INFO_zur_Schwangerschaft/Kindsmasse/kindsmasse.html

Wenn dein Krümel schon größer ist, bedeutet das, dass dein Eisprung wahrscheinlich ein bisschen früher war und du schon ein bisschen weiter in der SS bist

LG

6

Na dann, bin ich mal auf meinen nächsten Termin am 02.05. gespannt.

Wir haben uns am WE auf zwei Namen geeinigt. Timo oder Sophie....
Kommen aber aus einem kleinen Dorf wo im Moment bis zu unserem Termin Anfang Dezember noch 5 Babys geboren werden (von denen man bisher weiß). Hoffe, dass uns keiner zuvor kommt :-)

4

Achso, thema Namen:)

Geeinigt haben wir uns kurz nach dem Outing , da war es dann realer :)

5

Das sind alles Richtwerte...mach dir keine Gedanken, mein Baby war auch immer größer als "normal", der ET wurde nun etwas nach vorne datiert...

Die Namen weiß ich schon seit Jahren :-p

7

Mein Bub war bei 5+6 genau 3 mm klein mit Herzschlag;-)
FH war um einiges größer (sehr groß) die wurde aber nicht gemessen.

8 mm ist schon recht groß für 5+5!!!!
Namen stand erst an Tag der Geburt fest. Er wurde in der 35 ssw geholt und wir wurden damit echt überrascht .....

lg

8

ps. Ich lade mal ein Bild hoch von 5+6 kannst ja mal schauen wenn den magst ;-)....

9

so ähnlich schaut es bei mir auch aus. Es steht halt unten in der Fußzeile 5w5d und die 8,6mm