Wks!Wie viele Tage vor Et ??

Ich habe mich für einen Wks entschieden und wollte mal fragen wie viele Tage vor dem errechneten Et der durchgeführt wird und ob ihr euch den Termin aussuchen durftet???

Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt !

Liebe Grüße Anne+Drop #ei ( 32. Ssw )

10

Dürfte es Meiner Meinung nach nicht geben WKS!!!:-[

Wird meist frühstens 2 Wochen vor ET gemacht!

11

reg dich ab, ist nicht gut für dich und dein kind.
jeder kann selbst entscheiden, wie man entbindet.

14

Wieso sollte das denn nicht jeder selber entscheiden können ???

1

So spät wie möglich, niemals Sa oder So.
Im Idealfall bei Wehenbeginn ins Krankenhaus und WKS machen lassen, dann wählt das Kind den Termin.

Ansonsten haben die meisten Kliniken feste Termine. Viele machen es etwa 10-7 Tage vor ET.
Ich halte alles vor Ende der 38.SSW für fahrlässig, da die Kinder häufig nocht reif sind und es zu starken Anpassungsstörungen kommt.
Beatmung auf Intensiv sind dann die Folge.

LG Silke
exam. Krankenschwester

2

Danke für die Antwort :)

Lg Anne + Drop

3

Wieso möchtest du einen Wks??

Es gibt doch nix besseres für mutter UND kind als eine natürliche geburt... die natur hat diesen weg nicht um sonst so gewählt ;)

wenn es aus medizinischen gründen notwendig ist, ist es ja in ordnung aber nicht weil frau angst vor schmerzen oder ähnlichem hat...

sowas dürfte in meinen augen garnicht durchgeführt werden... -.-

meine meinung!!!

4

Ich hab mich persönlich dafür entschieden! Aber das war ja jetzt auch nicht meine Frage!!!

Lg Anne

6

Das war doch jetzt gar nicht die Frage #kratz
Es gibt Paare, die nicht schwanger werden können (auf natürlichem Weg) und entscheiden sich dann eben für den von der Natur NICHT vorgesehenen Weg. Also warum dürfen andere Paare auch nicht entscheiden, wie sie bzw. die Frau entbinden möchte? Andere Mütter entscheiden ihre Kinder nicht zu stillen... Ich denke, man macht sich schon seine Gedanken und entscheidet so, wie es für einen richtig ist

lg

weitere Kommentare laden
5

Hallo Anne,

meine Tochter wurde 3 Tage vorher geholt. Einen Termin durfte ich mir nicht aussuchen.
viel glück #winke

7

Danke für die Antwort :)

lg anne

8

Meine Tochter wurde 39+3 per Kaiserschnitt geboren.
Und ihr ging es gut und sie hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeiten.
Stillen hat auch noch im Kreissaal auf Anhieb geklappt.

Dir alles Gute!

9

vielen Dank für die Antwort :)

dir auch alles gute

lg anne

16

Psychische und physische Leiden existieren solange nicht, bis man selber von ihnen geplagt wird

...herrliche Weltanschauung von dennen die ja ach so perfekt sind.

Ich jedenfalls hebe mein Glas darauf, das es die Mögl. eines WKS gibt!

18

Huhu.

Ich hatte einen geplanten KS.

Durfte mir den Termin auch aussuchen ab 38+0. Habe dann auch den Tag 38+0 ausgesucht. Musste zwei Tage vorher zu den Voruntersuchungen ins KH wo mir dann gesagt wurde das was mit der organisatorischen Planung vom KH nicht hingehauen hat so das sich mein KS-Termin verschiebt. Da hatte ich dann wieder die Wahl zwischen 37+6 oder 38+1.

Meine Kleine wurde dann an 37+6 also 15 Tage vorm ET kern gesund und ohne Anpassungschwierigkeiten geboren.

Wünsche alles Gute.

Lg
Heike mit Luisa (17 Tage alt)

19

Manchmal frag ich mich für was sich die Natur eine vaginale Geburt ausgedacht hat? #kratz

Immer mehr Frauen "machen" sich in die Hosen vor einer normalen Geburt ohne Grund!
Sorry, aber ich hoffe du weißt das es eine große Bauch-OP ist und für dein Kind nicht das Beste #gruebel

20

Bekomme indirekt einen WKS - 9 Tage vor dem ET. Hat das Kh ausgesucht - fand ich gut, denn "normal" kann man es sich auch nicht aussuchen. Hätte ich es gekonnt, wäre es ca. 7 - 6 Tage vor ET gewesen...

LG,
Anne.