Osterjause :-)

Hallo Mädl!

Kurze Frage bezüglich Osterjause: stimmt das das ich bei der Osterjause auf das geräucherte Fleisch verzichten soll??? ... Wie seht ihr das??

DANKE! :-)

glg sandi
#winke

1

Hallo:-) naja also ich habe in ss gegessen worauf ich appetit hatte und es hat nicht geschadet;-) lg

4

alles klar! :-) SUPER danke! ;-)

glg und schöne Ostern!

#hasi

2

was ist das??

3

Geselchtes meine ich! *smile*.... ist gutes Fleisch! *smile*

5

ein Gericht?? was ist da noch drin??

weitere Kommentare laden
7

Das kommt drauf an, ob Du sonst auf Toxoplasmose achtest oder nicht.
prinzipiell ist das rohes Fleisch geräuchert. Nachdem ich keinen Toxoplasmoseschutz habe gehe ich das Risiko nicht ein (wie auch bei rohem Schinken, Salami, Geräuchertem Fisch...). Aber da gehen die Meinungen weit auseinander, es gibt auch Frauen die sich da nicht drum kümmern.

LG

9

Es gibt viele Frauen die zwar Toxo negativ sind, so wie ich selber.
Aber die sich nicht weg schließen wollen und deswegen eben genau das Essen was sie vorher auch schon gegessen haben.
Das hat mit sich nicht drum kümmern nichts zu tuen.
Nur ob man das vor sich selber Vertretten kann oder nicht ;-)

Doch das ist und bleibt meine Meinung und die muss ja keiner Teilen.

LG Marina #sonne, Juliette 4,5J #mampf & Yvonne 39 SSW #blume

P.S: Beiden meiner Kinder hat es nie geschadet das ich immer alles gegessen habe wie davor auch!!

11

Ja, das ist doch prima, wenn Du das so für Dich entschieden hast?! Für mich ist nicht drum kümmern keine Wertung. Wenn Du es vertreten kannst, dann wünsche ich Dir guten Appetit #koch.

Und nachdem Du entschieden hast, dass Du alles weiter ißt wie bisher finde ich meine Wortwahl auch korrekt- Du kümmerst Dich nämlich tatsächlich nicht darum ob Deine Nahrungsmittel Toxoplasmoserisiken bergen oder nicht, Du ißt einfach normal weiter.

Ich achte sehr genau darauf und erkundige mich genau ob Wurst roh oder gekocht ist etc...
Ich für mich wäre da gerne auch unbeschwert, aber ich traue mich nicht. Ein Restrisiko bleibt eben doch. Wenn dann was mit meinem Kind wäre, würde ich mir Vorwürfe machen, also lass ich es lieber bleiben.
Meine Hebamme ist da ganz Deiner Meinung und sagt wer sich das alles verbieten lässt ist selber schuld- aber ich hab zuviel Angst.

LG und alles Gute für die anstehende Geburt!!!

weiteren Kommentar laden
12

also ich würds essen :) zwar nicht in mengen aber in maßen. also lass es dir schmecken :) hab letzte erst wieder lecker reucherlachs gegessen. hmmmm.

das einzige was ich in dieser ss etwas bedenklich finde, ist salami. aber auch nur seit dem ich hier im forum den beitrag einer userin gelesen habe... seit dem bin ich etwas verunsichert... :(