Wochenfluss - pro & Contra kaiserschnitt?

Eigentlich wollte ich ja unbedingt eine spontane natürliche Geburt ohne jegliche medikamentöse schmerzlinderung.

Aber nun kommen mir irgendwie Bedenken #zitter .

Mich graust es wirklich so sehr vor dem Wochenfluss bzw vor dem tragen von binden, dass ich nun überlege nen Kaiserschnitt machen zu lassen (wollt ich eigentlich überhaupt nicht) aber da soll dann weniger Blut kommen, denn die Ärzte machen gleich "sauber" und man kann schneller wieder Tampons verwenden.

Ich bin grad wirklich in einem Zwiespalt. ich weiß, dass wenn da jede Menge Blut käme ich mich total unwohl fühlen würde und keinen Besuch wollen würde und auch nirgends hingegen würd :-/

Andererseits wärs auch doof wegen so ne "lappalie" nen Kaiserschnitt machen zu lassen.

Hab mir gestern mal binden geholt und hab die mal ausgetestet um ein Gefühl dafür zu bekommen. Jedenfalls hatte ich dann auch eine allergische Reaktion darauf :-( gar nicht schön.

Es muss doch irgendwelche Alternativen zu binden geben?!?! (und nein Einwegslips kommen nicht in frage :-( )

12

Sorry aber ich könnte mich bei solchen Texten Maßlos aufregen#contra

Das Leben ist kein Ponyhof!
Die Natur hat das alles shcon mit Sinn vorgesehen!
Du hast bammel vor dem Wochenfluss,ha ha das ich nicht lache....da musst erstmal die Geburt erlebt haben#rofl

Na ja und mit viel Hygiene bewältigt man das auch!

Es ist ein ein sehr wichtiger Prozess für ein Baby den Geburtsvorgang zu durchleben!!!!

Schade genug,wenn es aus mediz.Gründen zu einem KS kommt!

Bitte denk nicht nur an Dich!#nanana

1

den hast auch beim Kaiserschnitt !

6

Öhm, das ist doch nur Wochenfluss. Ich versteh nicht wovor du dich ekelst ?

Außerdem raten Frauenärzte auch schon bei der normalen Menstruation von Tampons ab und ich versteh auch wieso.

LG

7

Das beantwortet zwar meine Frage/n nicht aber was soll's.

Angeblich ist der Wochenfluss bei einem KS aber wesentlich schwächer und Man kann nach einer Woche getrost Tampons verwenden?

weitere Kommentare laden
2

Ich habe 3. KS hinter mir und ich würde Dir empfehlen keinen KS zu bevorzugen nur wegen dem Wochenfluss. Die Schmerzen nach einem KS sind kein zuckerschlecken kann Ich nur sagen. Also lass es sein :)

LG Sinem #ei 7+5

3

Ich hatte 2 KS und mein Wochenfluß war nach 4 Tagen fast weg,zum Schluß haben Slipeinlagen gereicht!

Diese ganz dicken Einlagen brauchst du nicht lange ;-)

Tampons darfst du erstmal sowieso nicht verwenden solange "unten"noch alles offen ist!

WEgen sowas einen KS machen zu lassen finde ich etwas #contra!
Sei froh wenn du normal entbinden kannst ,ich wäre froh wenn ich es könnte!

lg sas 39.SSW KS-5

4

Was hast du denn für Binden probiert? War da Plastikzeug oben drauf?

Wochenfluss hast du auch nach dem KS. Manchmal etwas weniger, aber nicht immer.

5

Ich fand die Schmerzen nicht schlimm,bin aber auch nicht empfindlich ;-)

8

hallo,

also ich hatte bei meinem ersten eine spontane geburt und hab 2,5 wochen geblutet

und bei meinem zweiten hatte ich nen not-ks und hab 5 wochen lang geblutet ich hab schon gedacht das hört nicht mehr auf!!!

jetzt hoffe ich das ich totz der ks-narbe (erst ein jahr her) spontan entbinden kann!!

ich will absolut keinen ks die schmerzen sind viel schlimmer und vorallem hat man die noch einige tage danach!!!! bei einer natürlichen geburt is danach gleich alles weg und vergessen....

lg

9

Klar ist es nicht schön, aber das ist doch nicht so schlimm. Ich hatte einen KS und trotzdem hat man den Wochenfluss. Ich hatte es im KH auch mal so stark, dass ich durch war... Nachts war das. Mein Besuch hat nichts davon mitbekommen, und ich hab auch noch nie irgendwas bemerkt, wenn ich frisch gewordene Mütter besucht hab. Man fühlt sich nicht so gut, wenn man so eine dicke Binde trägt, aber Dein Baby wird Dich ganz ganz sicher ablenken!!!
Die Zeit geht auch vorbei!!!
Eine Alternative zu Binden gibt es nicht. Tampons darf man nicht verwenden, erst bei der ersten normalen Periode. Du wirst sicher auch nicht riskieren wollen, Dir eine Infektion zu holen!!!

Allergische Reaktion auf Binden?? Was für welche hast Du denn genommen? Du darfst ja nur Baumwollbinden nehmen, also ohne Beschichtung. Keine ultra dünnen etc.
Da würde ich vermuten, dass man bei Baumwolle keine Reaktionen hat...

13

Auch wenn man einen KS hatte, darf man keine Tampons beim WF verwenden... #kratz

Und ich kenne genug Frauen deren WF trotz KS 6 Wochen gedauert hat.

Und es kommt drauf an was man für Binden nimmt. Die von Always z.B. gehen für den WF gar nicht!