Urlaub (Mallorca) 28 SSW.???

Hallo,

vermutlich gab es hier schon mehrere Beiträge zu dem Thema. Aber ich wollte nochmal fragen.

Also wir haben schon seid letztem Jahr 10 Tage Mallorca gebucht Anfang September. Ich bin dann in der 28 SSW wenn alles gut geht.

Natürlich unter der bedingung das meine SS normal verläuft ohne Komplikationen ..würdet Ihr noch fliegen?

Hab gehört, dass es eigentlich noch eine Gute Zeit ist.

Wie lange wird man im Flieger mitgenommen?

Oder sollen wir den Urlaub umplanen auf Juni/Juli?? Hab eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen weil wir ja die Babyplanung schon im Kopf hatten.

LG Tweety + 6 SSW

1

Viel Spaß,natürlich kannst du dann fliegen ;-)
Wenn alles i.O ist spricht nix dagegen!

Ich bin damals in der 8 SSW in die Türkei geflogen,ging auch ohne Probleme ;-)

lg sas 39.SSW KS-5

2

klärs aber auch mit fa ab .. sonst alles gute helen 9woche

3

Ach klar!!!
Wenn alles gut läuft, dann kannst du fahren.
Wir fahren noch in der 32/33 SSW nach Mallorca.
Wir haben zwar im Vorfeld alles abgeklärt, was im Falle einer Frühgeburt oder möglichen Komplikationen zu tun ist und in welches Krankenhaus wir fahren können. Zusätzlich haben wir eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen und eine Versicherung bei Adac erhöht, die alle Familienmitglieder wieder nach Hause transportiert. Natürlich würde ich nicht mehr fahren, wenn es im Vorfeld irgendetwas ist, aber sicher ist sicher, es kann ja auch mal etwas anderes passieren.
Die gängigen Airlines (Airberlin, Condor etc.) nehmen eine Schwangere bis zur vollendeten 36. SSW mit. Ich packe mir bei jeden Flug eine Bescheinigung vom Arzt ein, in welcher Woche ich am Hinflugtag und in welcher Woche ich am Rückflugtag bin und dass alles in Ordnung ist und keine Frühgeburtsrisiko besteht.

Wenn du dich gut fühlst, dein Arzt dir nicht grad davon abrät, dann steht eurem Urlaub eigentlich nicht im Weg!

Gute Reise, wenn ihr denn dann fahrt ;-)

4

Kommt auf die Fluggesellschaft drauf an aber die meissten nehmen bis 4 Wochen vorher mit. Einge wollen aaber auch eine Art Attest o.ä. von deinem FA mit dem Geburtstermin. Ich hatte immer nur meinen Mutterpass dabei. Auch als ich auf den Tag genau 4 Wochen vor ET geflogen bin... Da gabs dann allerdings auch ein paar Diskussionen beim einchecken...

Vie Spaß

5

Ich habe gehört das viele Fluggesselschaften schwangere nur bis zur 27 ssw mitnehmen.

Informiere dich am besten!!!