Scheidenpilz...muss sofort behandelt werden???

Guten Morgen ihr Lieben!

Nun ist es auch mir passiert....ich hab mir einen Pilz eingefangen. Ich war nicht beim Arzt, hab es gestern Abend bemerkt und als "bei-jedem-Antibiotikum-n-Pilz-bekomm-Frau" weiss ich, wie es sich anfühlt.

Meine Frage ist jetzt (hatte nämlich während der SS noch keinen)..muss ich zum Arzt? Also muss der sich das anschauen? Weil das wird ja etwas schwierig über Ostern....
Schadet so ein Pilz meinem Engel?

Und wenn ich nicht zum Arzt muss, sondern mir in der Apo einfach was holen kann...was nimmt man in der SS? Früher hab ich Zäpfchen genommen....aber ich könnte mir vorstellen, dass das während der SS keine gute Idee ist...
Kann mir jemand helfen?

Schönes Osterwochenende euch allen!!!

sonnenblume.84 mit Keks 15+5

1

Hallo

Scheidenpilz in der Schwangerschaft sollte schnellstens behandelt werden.
Ich hatte nie einen Pilz ,ausser in beiden Schwangerschaften,da ist man wohl laut FA besonders anfällig für.
Ich hab dann immer Kadefungin3 bekommen ,sind 3 Vaginal-Tabletten und eine Creme.Nach 3 Tagen war der Pilz dann weg.
Glaub Kadefungin3 bekommst du Rezeptfrei in der Apotheke.

LG

2

Hallo, ich würde dir auf jeden Fall Raten sofort etwas gegen deinen Pilz zu tun! Ich selbst nehme bei Scheidenpilz immer Ätherische Oele! Am besten wirkt Lavendel fein ( aber bitte wirklich lavend fein, andere lavendelarten sind nicht so gut fuers Baby) das du am besten stark verdünnt anwendest als Sitzbäder ! dafuer gibst du heißes Wasser in eine Schüssel oder Wanne , dann mischt du in einem Glas Sahne oder Milch mit 4-5 Tropfen lavendeloel und gibst das in deine schuessel darin dann so 10 min sitzen! Oder du kannst Auch naturjoghurt 100 gr mit 20 Tropfen öl anrühren und duenn Auftragen, reicht für mehrere anwendungen. Das kannst du 3-4 x am Tag wiederholen! Das lavendel fein öl schadet dem Baby im gegensatz zu verschiedenen anderen Oelen ueberhaupt nicht, kann während der SS ohne Probleme benutzt werden! Wenn du weitere Tipps brauchst oder eine Frage dazu hast schreib mich ruhig an ! Liebe Gruesse.

3

Huhu

also so weit ich weiß sollte das schnellstmöglich behandelt werden da es eine Infektion ist und die zum Kind wandern kann bei nichtbehandlung...
Und da wiederum kann es wohl zu früh oder fehlgeburten führen...
Schau mal im netz wo in deiner Nähe heut ein Vertretungsarzt ist oder fahre ins kh.... Aber einfach was aus der Apotheke kaufen und nehmen würde ich nicht...

Alles gute

4

hallo!

ja ein pilz muss umgehend behandelt werden, da er weiterwandert in die gebärmutter und dort infektionen auslösen kann.

ich bin übrigens auch ne frau, die nach jedem ab einen pilz bekommt und ich hab schon vieles probiert um es zu verhindern, aber bei mir hilft leider auch nichts.

du kannst dir ja in der apotheke erstmal was geben lassen, die kennen sich ja auch aus und wenns am dienstag nicht weg ist, dann auf jeden fall zum arzt gehen..mit kadefungin 3 hab ich auch gute erfahrungen, musste es allerdings noch nie in der ss nehmen.

heute kannst auf jeden fall in die apotheke fahren!

gute besserung

5

Hallo,
Ich hatte schon 2 mal einen Pilz und mein Frauenarzt hat mir biofanal aufgeschrieben. Gute Besserung. Lg

6

Hi, hole dir kafefungin und kombipack, hab ivh auvh aufgeschrieben nekomen in der ss und letztes mal so henommen und dann lass es nächstr doche kontrollieren. Ksnnst nach den drei tagen noch vagiflor nehmen um die schleimhaut zu sanieren lg

7

Benutz heute morgen gleich einen kleinen Tampon mit Naturjoghurt.
Bei mir ist es dann immer weg.
Evtl. wiederholen.

Gruss & gute Besserung root

8

ich hatte auch schon zig mal ne Pilz in der SS und habe ihn am Ende immer selber behandelt….

Das erste Mal hat mir die Ärztin BIOFANAL als Kombi pack (Creme und Zäpfchen) verschrieben, das habe ich mir dann einfach immer geholt.

9

ja sollte abgeklärt werden. ich bin 3 wochen ( oder auch länger) mit nem pilz rum gelaufen und wusste es nicht. hatte nur komischen ausfluss den ich auf die blutung geschoben hatte! dann nach 3 wochen fings an etwas zu brennen und zu jucken.. dann behandelt und hatte seitdem nie wieder einen komischen ausfluss.