37. SSW und jetzt Bänderriss........

Hallo.

Habe heute Mittag meine beiden Jungs animiert, mit mir ein Eis essen zu gehen.... nach nur wenigen Metern bin ich am unbefestigten Fahrbahnrand einer Straße gestolpert, und habe nur noch hysterisch. schreien können vor schmerzen. Anstatt zur Eisdiele ging es direkt ins Krankenhaus. Die Bänder am rechten Fuss sind gerissen. Wegen der krassen Schwellung konnte nur eine leichte Bandage angelegt werden. Krücken mit denen ich mich wegen babybauch kaum fortbewegen kann, wurden mir in die Hand gedrückt, und nun liege ich hier, und weiss nicht wohin mit mir vor lauter schmerz.

Oh man, wie mache ich das nur im Kreissaal?? Jetzt habe ich noch mehr Angst.

Liebe Grüsse & schöne Ostern.

1

Ohje das tut mir sehr sehr leid. Viellecht wartet dein Baby ja noch 3-4 Wochen und bis dahin ist das gröbste überstanden? Ich weiß nicht genau wie das ist mit einem Bänderriss.

Ich wünsche dir auf jedenfall alles gute!

2

Hallo Eve,
pack mal einen feuchten Lappen um den hochgelagerten Fuß. Oder wickel Weißkrautblätter drum, denen du vorher den Strunk entfernst und sie ein zwei mal mit dem Nudelholz ausrollst, der Saft wirkt abschwellend und die Kälte tut gut!
Und pass auf, dass du nciht zu hoch lagerst, wenn der Winkel in der Hüfte zu spitz wird, kann nichts abfließen.

LG und gute Besserung!

3

Im Kreissaal brauchste den Fuß nicht und bis dahin sind die schmerzen auch besser und der wehenschmerz lenkt dann eh von allem ab. Das wird schon. Gute Besserung und schön hochlegen und kühlen.

Lg Tanja

4

viel hochlagern und nicht belasten! aber das würde eh zu sehr wehtun! einfach nicht viel bewegen und ausruhen! wer weiß, vielleicht gehts dir in 2 wochen schon vieeeel besser #blume

ich hatte links 2 bänder gerissen und bin nach 2 wochen sogar wieder arbeiten gegangen (lkw-fahren, und gerade links is ja die kupplung die beim lkw schwerer geht als beim auto ;-) ) hätte zwar noch läger in krankenstand sein sollen, aber so wars schon recht gut zu laufen. und rechts hatte ich 3 durch, aber da hats länger gedauert weil noch ein knochenbruch dabeiwar. mit op. da lag ich 10 wochen flach :-(

also alles gute dass es schnell verheilt und du nicht zu viele schmerzen hast! gute besserung! #blume

5

Ich hatte eine Spinale bei meinem KS und konnte da auch die Füße nicht mehr bewegen bzw. spüren. Vielleicht wäre eine PDA die Lösung, solltest du da noch Schmerzen haben?

Alles Gute

Patricia

6

Danke ihr Lieben, für die guten Tipps und aufbauende Worte. Das beruhigt mich erst mal ein wenig. Ich hoffe jetzt inständig, dass der Kleine Zwerg noch möglichst lange in meinem Bauch. Wohnen bleibt, damit der Fuß soweit wie möglich verheilt ist, bis es rund geht. Bis dahin muss ich schauen, wie mein Sohn und ich hier zuhause über die Runden kommen, da mein Mann natürlich arbeiten muss...
Ach man, das hätte man auch echt sparen können.

7

Kopf hoch!!!

ich denke du bist ne starke Frau ;-)

gute Besserung