stechender schmerz links neben bauchnabel

Hi ihr alle! Mein Problem ist, dass ich seid Ca. 2-3 Wochen täglich ab mittags ( morgens nie) einen stechenden schmerz nur auf der linken Seite direkt neben dem bauchnabel spüre. Das wird dann auch schlimmer, wenn ich mich nicht hin lege. Meine Hebamme und die FÄ meinten, es können Wachstumsschmerzen sein. Ich soll es mal mit einem Togoöl zur Bauchdeckenentspannung versuchen. Wir sind am Haus renovieren und meine Angst ist, dass ich nicht weiß, ob es etwas schlimmes ist oder aber normal. Ist meine erste SS und da mache ich mich etwas verrückt. Hatte das gleiche mal jemand von euch und kann mir sagen, was es sein könnte? Danke für eure Hilfe. Ach ja..bin in der 24.SSW.

LG Sandra

1

Genau das hab ich auch seit einiger Zeit. Bin allerdings erst in der 16. SSW. Meine FÄ meinte gestern auch, dass sich lediglich mein (schlechtes) Bindegewebe bemerkbar macht. Mein Bauchumfang hat sich allein in den letzten 4 Wochen gut 6 cm vergrößert, obwohl ich erst 1 kg zugenommen habe. Das kann ja was werden...

Gut ölen und massieren, dann hab ich wenigstens das Gefühl etwas tun zu können.

2

Hi, es ist ganz komisch..wenn ich mit der Hand drüber streiche, fühlt es sich leicht taub an, und mein bindegewebe ist jetzt nicht sooo schlecht. Kommt auch nur bei körperlicher Betätigung..aber schon bei der kleinsten fängt es irgendwann an. Hab erst am 16.4. Termin und weiß nicht, was ich machen soll..

3

Hallo,

ich hatte das auch, hab dann sogar ein paar Tage später eine leichte Beule gesehen und mein Verdacht auf Nabelbruch hat sich dann beim FA bestätigt:-(
Aber machen kann man da jetzt eh nix dran....
Drücke die Daumen, dass es bei Dir auch nix schlimmes ist!