Mythen über das Geschlecht

Hi Mädels,

muss ziemlich grinsen, weil mir nun die 3. Frau gesagt hat, ich bekomme einen Jungen, weil ich nix Süßes mehr essen kann. Habt ihr auch so Sachen schon gehört?

1

meine schwiegermutter wollte unbedingt das geschlecht auspendeln...hab aber nicht wirklich zugehört :P

dann gibts ja den bauch mythos...wenn der spitz nach vorn ist, soll ein junge werden...

ach da gibts so viell :P

LG

2

Ja, diesmal wussten bei mir alle, das es ein Mädchen wird, weil mir so schlecht war, weil ich so oft krank war, weil ich so abgenommen und so unreine Haut hatte, weil sie sich bei den ersten vagen Outings nicht richtig zeigen wollte...

Tja, meine Verwandtschaft hatte recht! Was soll man da noch sagen? Ich habe mitgespielt, um mir Diskussionen zu ersparen :-)!
LG
guitar 36.ssw

3

Ja, übel ist mir auch sehr. Aber ich kann nix Süßes mehr essen. Verdrückt alles mein Mann. Es gibt aber auch nichts, auf das ich richtig heißhunger habe und die Blutwerte haben gezeigt, dass alles gut ist. Manchmal bekommt man solche Attacken, wenn dem Körper was fehlt, dachte ich mir.

11

Ja, dann warte mal ab! Wird bestimmt ein Mädchen ;-) Klingt ganz so wie bei mir diesmal!

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,
also ich halte das für dummes Geschwätz. Ich bin zum dritten Mal schwanger.
1.Ss: Bis letztes Drittel Gelüste auf Rustikales, dann kam die Schokosucht (Junge)
2.Ss: Erste Wochen Käse, Fastfood... ab Mitte alles auch gerne Schokolade (Mädchen)
3.Ss: Nudeln mit Pesto, Tk-Pizza und wieder ab Mitte Schokolade, aber nicht durchgängig (Junge)
Das einzigste was in meinen Augen stimmt ist die Bauchformtheorie, kann man aber erst im letzten Drittel erkennen.
LG

8

Ich finde es auch nur lustig. Deshalb hab ich doch diesen Thread aufgemacht

23

Aber das mit der Bauchform stimmt auch nur bedingt, es hat ja jede Frau so ihre anatomischen Eigenheiten, und ob man einen kurzen oder langen Oberkörper hat ist ja schonmal entscheidend, wieviel Paltz das Kleine im Bauch zur Verfügung hat bzw wie weit es ihn hinausdrücken muss. Meine Mutter ist da immer ein sehr gutes Beispiel, bei mir hat sie den Bauch nur vorn getragen und meine Schwester, die ein Jahr später kam, hat sich verteilt und alle haben behauptet, da sie jetzt anders aussieht, würde es bestimmt ein Junge. Bei meinem Bruder sah sie dann wieder so aus, wie bei mir :-)

5

Hallo,

wenn es da nach ginge müsste ich ein Mädchen bekommen! Esse gerne Süßes und meine Schönheit hat mir mein Baby auch geraubt! Habe ganz schlechte Haut. Und mein Bauch ist auch nicht spitz. Aber: es wird ein Bub!

Liebe Grüße

6

Also wenn es nach dem geht was nicht alles laut Mythen und irgendwelchen China-Kalender bei mir alles ein Mädel werden sollte, frage ich mich wieso ich Mi den 3 Zipfel kriege#kratz;-)

Lg

7

Oh ja und ich kann diese Mythen überhaupt nicht leiden. Wir bekommen einen Jungen, aber bevor wir es wussten dass es ein Junge wird haben mir alle gesagt es wird ein Junge weil ich so strahlen würde und bei einem Mädchen würde die Mutter müde aussehen... Dieser Mythos kommt von der Vorstellung dass die Mutter sich auf einen Stammhalter (Jungen) freut, aber ein Mädchen ihr die Schönheit stehlen würde um selbst schön zu werden. Daher mag ich solche Mythen nicht, da sie oft solche Ursprünge haben.

10

Haha, das ist ja auch eine lustige Aussage!!

9

Anfangs hatte ich auch keine Lust auf Schokolade, allerdings auch wenig Lust auf alles andere - nur Kaffee einen nach dem anderen hätte ich trinken können. Nun ja, es wird ein Junge ;-)
Kann Zufall sein bzw. wird Zufall sein.

Sayhas
SSW 34

12

ja weil mein Bauch rundrum geht und ich pickel bekommen hab und am anfang der ss probleme mit blutungen hatte haben alle gesagt es wird ein mädel und siehe da es wir auch eine Prinzessin

13

schwiegerpapa meint wir bekommen nen jungen weil ich noch so hübsch bin :)

tante meint wir bekommen ein mädchen weil ich im hüftbereich so rund geworden bin #kratz#kratz#rofl

wir bekommen ein Ü-ei also müssen sich alle noch gedulden! :)